....vor allem frag ich mich was sie dann kurz vor der Nations League (Auftrakt gg. Frankreich) in Ihrer Analyse posten wollen. Etwa sowas wie...
"
JA, allen voran ich als Trainer, aber auch der gesamte Stab haben in unserer grenzenlosen Naivität und Arroganz nicht erkannt, daß die altgedienten Weltmeister kein Feuer mehr hatten. Desweiteren haben wir es auch nicht geschafft einen adäquaten Mix aus neuen Spielern und Weltmeistern zu bilden, ein modernes Spielsystem zu formen, geschweige denn eine motivierende Kaderstimmung herzustellen. Im ersten Spiel gegen Mexiko wurden wir somit vollkommen überrascht und waren in einer Schockstarre und konnten nicht mehr reagieren, weil wir eh keinen Plan B hatten. Den Marko, der sich ja leider verquatscht hat, wollte ich erst als zweite Zündstufe ab dem Viertelfinale bringen. Gegen Schweden haben wir einfach nach ebenfalls großem Krampf Glück gehabt. Im letzten Auftritt gegen Südkorea hatten wir dann nackte Angst, weil wir erstens mit unserem Latein am Ende waren und zweitens auch schon merkten, daß wir es richtig verbockt haben. Die Versagensängste haben uns vor der fußballerischen Weltmacht Südkorea erzittern lassen. Mir als Trainer insb. fiel auch nichts mehr ein, deshalb habe ich wie immer einfach wieder auf Mesut und Sami gesetzt. Das desaströse Ausscheiden bei der WM 2018 geht somit zu 99% auf die Kappe des Trainers und des gesamten Betreuungsstabes"
..... was wohl ungefähr der Wahrheit entsprechen würde.
Aber so wird die Analyse nicht ausfallen, daß wissen wir ja alle ........... das wird so´n Geschwafel aus "nicht optimal gelaufen", "kamen viele Faktoren zusammen, auch Störfeuer von außen", "sollte man jetzt nicht überbewerten", "ist jetzt auch nicht alles schlecht" und einem sehr entschlossenem "WIR MÜSSEN JETZT EINFACH WEITERMACHEN UND NACH VORNE SCHAUEN" .............................
........ und dann gibt es in der Nations League erst 4 Stück gegen Frankreich und dann nochmal einen Nachschlag gegen Holland und dann ist auch unserem DFB klar, daß Anzüge durch die Gegend tragen und abgelesene Reden halten einfach nicht reicht!