Mir wird hier etwas zu "brutal" geurteilt. Ja, Löw hat Fehler gemacht und Ja, mit so einer Mannschaft in der Vorrunde auszuscheiden ist brutal.
Aber es gab neben Löw auch Gründe, für die er nix konnte und ihn jetzt als Dilettanten hinzustellen ist mir nach den Erfolgen seiner bisherigen Amtszeit ein bisschen zu stramm.
Ich finde, dass nichts dagegen spricht, ihm für die EM die Gelegenheit zu geben, am Umbruch mitzuwirken und mit frischen hungrigen Spielern nochmal anzugreifen.
Aber es gab neben Löw auch Gründe, für die er nix konnte und ihn jetzt als Dilettanten hinzustellen ist mir nach den Erfolgen seiner bisherigen Amtszeit ein bisschen zu stramm.
Ich finde, dass nichts dagegen spricht, ihm für die EM die Gelegenheit zu geben, am Umbruch mitzuwirken und mit frischen hungrigen Spielern nochmal anzugreifen.
in der Hose haben und sowas dann öffentlich machen oder den Mund halten. Unabhängig davon passen die vermeintlichen Aussagen aber ins Bild. Die schlechte Stimmung auf Grund des nicht-vorhandenen (oder des noch mehr als vorher sowieso schon ignorierten) Leistungsprinzips und auch der Umgang mit der Özil/Gündogan-Geschichte haben der Mannschaft extrem zu schaffen gemacht. Das was Löw bisher regelmäßig hingekriegt hat, nämlich eine Mannschaft zu formen, die auf Grund Ihrer Harmonie und dem teils blinden Verständnis auch taktische oder andere Mängel ausgleichen konnte, ist ihm hier nicht gelungen. Dazu die Sorglosigkeit, die Arroganz die ja auch hier im Forum immer wieder angesprochen wurde, weil sowohl auf als auch neben dem Platz offensichtlich, dürften eigentlich keinen anderen Entschluss als den Rücktritt von mindestens Löw und Bierhoff zulassen... damit könnte man den Weg für einen neuen Geist und eine neue Philosophie freimachen...! Schade, denn scheinbar möchte der DFB nichts ändern und Löw nimmt das Angebot dann dankend an! Ich hoffe einfach, das Löw doch noch zu tiefergehenden Änderungen auch und insbesondere im taktischen Bereich fähig ist, sonst sehe ich auch für die kommende EM schwarz.
100%