Ich bin beeindruckt, was Nagelsmann mit diesem unmotivierten Haufen gemacht hat. Der Teamgeist stimmt, keiner zeigt bisher Starallüren oder sitzt verschnupft auf der Bank. In beiden Spielen der EM war die Mannschaft gut auf den Gegner eingestellt, gegen Ungarn war es gestern nicht leicht. Die mussten unbedingt punkten und das hat man in den ersten Minuten auch gesehen, wo sie uns den Ball beim eigenen Anstoß direkt abgenommen und einen gefährlichen Angriff initiiert haben. So ein Spiel gegen ein solcherart motivierten Gegner musst du erstmal so souverän gewinnen. Ich hätte erneut Lücke lieber von Beginn an gesehen und denke, dass er gerade in den 15 Minuten vor der Pause sehr wichtig gewesen wäre, wo in der Mitte eindeutig der Abnehmer fehlte. Als er kam, spielte man dann so, als würde Havertz vorn drin stehen, aber gut. Sehr wichtig in meinen Augen, dass Kroos zurück ist, aber auch die Leistungen von Musiala und Gündogan sind unfassbar stark, Gündogan so auch ein echter Kapitän, der vorangeht. Neuer hat mir nicht immer gefallen, aber meine Aussage gestern war zu harsch und im Grunde hat er, Neuer, die Erfahrung, das Können und wohl auch mehr standing im Team als bspw.ter Stegen. Es bleibt spannend, ob das Team diese Leistung weiterhin abrufen kann. Für mich aber seit langer Zeit wieder eine Mannschaft und ein Trainer, der ich die Daumen drücken kann. Einfach, weil ich das Gefühl habe, dass es passt. Spannend auch, wie sie mit einem Rückstand umgehen.