Auch im Oktober biete ich ein Derfspiel an. Ich stelle bereits jetzt das Spiel vor, damit wir genug Zeit zur Planung haben, denn dieses Spiel wird nur mit Voranmeldung gehen.
Das Spiel heißt Derfmeterschiessen.
* Es wird im Ligasystem gespielt. Je nach Teilnehmerzahl wird auch ein Pokal ausgespielt.
* Jeder Mitspieler gibt pro Spieltag seine Züge gegen seinen Gegner folgendermaßen ab:
- 5 Züge seines Schützen
- 5 Züge seines Torwarts
* Die Züge sind (immer aus Sicht des Schützen)
D (Schütze schiesst nach links bzw. Torwart springt nach links)
E (Schütze schiesst in die Mitte bzw. Torwart bleibt stehen) oder
R (Schütze schiesst nach rechts bzw. Torwart springt nach rechts)
F ist der Fanbonus und führt zu einem sicheren Tor bzw. einer sicheren Parade.
Bedingungen für die Auswärtsmannschaft:
- Es müssen sowohl bei den 5 Zügen des Schützen als auch bei den 5 Zügen des Torwarts jeweils die Buchstaben D, E, R mindestens einmal vorkommen.
- F darf nicht benutzt werden.
Bedingungen für die Heimmannschaft:
- Es müssen, die Züge des Schützen und des Torwarts zusammen genommen, D, E, R mindestens einmal vorkommen.
- Der Zug F darf nur insgesamt höchstens einmal pro Spiel eingesetzt werden (also nur beim Schützen oder nur beim Torwart oder gar nicht).
* Auswertung: es wird rundenweise der Zug des Schützen mit dem Zug des Torwarts verglichen. Haben Schütze (St) und Torwart (Tw) den gleichen Zug gemacht, ist der Elfer verschossen (d.h .Torwart hält), ansonsten ist der Elfer versenkt.
Beispiel:
Spieler Heim Schütze (=StH): D E F D E
Spieler Heim Torwart (=TwH): E E D R R
Spieler Auswärts Schütze (=StA): E R D D E
Spieler Auswärts Torwart (=TwA): R R D E R
Auswertung: (StH-TwA StA-TwH)
Runde 1: D-R E-E 1:0
Runde 2: E-R R-E 1:1
Runde 3: F-D D-D 1:0
Runde 4: D-E D-R 1:1
Runde 5: E-R E-R 1:1
Gesamtergebnis: 5:3, Spieler Heim gewinnt.
Bei diesem Spiel brauchen wir zwecks Spielplanerstellung vor Spielbeginn eine feste Anzahl von Mitspielern.
Das Spiel geht spätestens am 5. Oktober los, da ich vom 27.09. bis 1.10. zwecks Urlaub in Berlin sein werde. Sollte es aufgrund der Teilnehmerzahl nötig sein, werde ich das Spiel aber auch schon am 1. oder 2. Oktober beginnen.
Von daher bitte ich euch, euch so schnell wie möglich anzumelden. Ich visiere als Deadline Freitag, den 18.9. an.
Bereits zugesagt haben:
sinama-pongolle
Stürmerbraut
Spartak 6:2
Ostfriesenwerderaner
Weserdrache
reinke93
Werderschal
Smartsurfer
Ostkurvenhuhn
Aktueller Thread für das Spiel --> http://www.derf.bplaced.net/bridge/index.php?p=4359&rb_v=viewtopic#p4359
Das Spiel heißt Derfmeterschiessen.
* Es wird im Ligasystem gespielt. Je nach Teilnehmerzahl wird auch ein Pokal ausgespielt.
* Jeder Mitspieler gibt pro Spieltag seine Züge gegen seinen Gegner folgendermaßen ab:
- 5 Züge seines Schützen
- 5 Züge seines Torwarts
* Die Züge sind (immer aus Sicht des Schützen)
D (Schütze schiesst nach links bzw. Torwart springt nach links)
E (Schütze schiesst in die Mitte bzw. Torwart bleibt stehen) oder
R (Schütze schiesst nach rechts bzw. Torwart springt nach rechts)
F ist der Fanbonus und führt zu einem sicheren Tor bzw. einer sicheren Parade.
Bedingungen für die Auswärtsmannschaft:
- Es müssen sowohl bei den 5 Zügen des Schützen als auch bei den 5 Zügen des Torwarts jeweils die Buchstaben D, E, R mindestens einmal vorkommen.
- F darf nicht benutzt werden.
Bedingungen für die Heimmannschaft:
- Es müssen, die Züge des Schützen und des Torwarts zusammen genommen, D, E, R mindestens einmal vorkommen.
- Der Zug F darf nur insgesamt höchstens einmal pro Spiel eingesetzt werden (also nur beim Schützen oder nur beim Torwart oder gar nicht).
* Auswertung: es wird rundenweise der Zug des Schützen mit dem Zug des Torwarts verglichen. Haben Schütze (St) und Torwart (Tw) den gleichen Zug gemacht, ist der Elfer verschossen (d.h .Torwart hält), ansonsten ist der Elfer versenkt.
Beispiel:
Spieler Heim Schütze (=StH): D E F D E
Spieler Heim Torwart (=TwH): E E D R R
Spieler Auswärts Schütze (=StA): E R D D E
Spieler Auswärts Torwart (=TwA): R R D E R
Auswertung: (StH-TwA StA-TwH)
Runde 1: D-R E-E 1:0
Runde 2: E-R R-E 1:1
Runde 3: F-D D-D 1:0
Runde 4: D-E D-R 1:1
Runde 5: E-R E-R 1:1
Gesamtergebnis: 5:3, Spieler Heim gewinnt.
Bei diesem Spiel brauchen wir zwecks Spielplanerstellung vor Spielbeginn eine feste Anzahl von Mitspielern.
Das Spiel geht spätestens am 5. Oktober los, da ich vom 27.09. bis 1.10. zwecks Urlaub in Berlin sein werde. Sollte es aufgrund der Teilnehmerzahl nötig sein, werde ich das Spiel aber auch schon am 1. oder 2. Oktober beginnen.
Von daher bitte ich euch, euch so schnell wie möglich anzumelden. Ich visiere als Deadline Freitag, den 18.9. an.
Bereits zugesagt haben:
sinama-pongolle
Stürmerbraut
Spartak 6:2
Ostfriesenwerderaner
Weserdrache
reinke93
Werderschal
Smartsurfer
Ostkurvenhuhn
Aktueller Thread für das Spiel --> http://www.derf.bplaced.net/bridge/index.php?p=4359&rb_v=viewtopic#p4359
:applaus: