Der Weihnachts-Thread

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zitat von Fliegenfänger;2494349:
Ja, das können wir gut :tnx:
Ich muss auch immer wissen, wo das Paket her kommt, wenn ich selbst nichts bestellt habe :D

Zumindest wenn Weihnachten naht.
Also bißchen schütteln, fühlen, riechen ........ muss erlaubt sein.

Jo, die Überraschung ist dann aber weg. Und das ärgert mich, sowohl, wenn meine Überraschung für den Partner weg ist, als auch umgekehrt.

Mein Freund hat gerade den Weihnachtsbaum gekauft; nach seiner Ausage die geradeste, dichteste allerschönste Blautanne im Land.

Heute Abend wird also erst kritisiert (das gehört zum Ritual;) ) und dann geschmückt. :applaus:

Mein Freund hat gerade den Weihnachtsbaum gekauft; nach seiner Ausage die geradeste, dichteste allerschönste Blautanne im Land.

Heute Abend wird also erst kritisiert (das gehört zum Ritual;) ) und dann geschmückt. :applaus:

Unser Nordmann wartet auch darauf, endlich ins Wohnzimmer zu dürfen. Aber da muss ich ihn leider enttäuschen. Vor Sonntag kommt er mir nicht ins Haus.
Dafür darf er sich aber bis zum 6.1. im Warmen aufhalten.:daumen:

Baum ist fertig geschmückt, es duftet nach Weihnachten :applaus::applaus:

Natürlich werden die Kerzen erstmals Heiligabend angemacht, aber wir können uns jetzt schon dran freuen und haben keinen Stress mehr im letzten Moment.

Unser Baum steht noch draussen, denke mal, am Samstag wird er seinen Platz im Wohnzimmer bekommen ...

Nicht Alle haben gern den Baum so früh in der Wohnung.

Aber bei uns war es früher Gesetz: Der Baum kommt nicht vor Heiligabend ins Haus; das gehört sich nicht ......

Das führte dann dazu, daß etwa bis zum frühen Nachmittag gerödelt wurde, Wohnzimmer aufgeräumt, nochmals fix Staub gesaugt, etc. ; die letzten Essensvorbereitungen kamen dann auch noch dazu; vor allem Mama war quasi bis zum letzten Moment in Aktion....
Das alles hat mich unendlich genervt, so etwas wie Einstimmen auf den Abend konnte gar nicht aufkommen.

Jetzt kann ich mich schon ein paar Tage früher und in aller Ruhe freuen (Weihnachten ist sowieso immer so kurz .....)

:tnx:
So war das bei uns auch. Alles am letzten Tag.
Deswegen haben wir uns schon vor Jahren entschlossen, das zu ändern und den Baum 2-3 Tage vorher zu schmücken, das eben an Weihnachten
möglichst wenig Stress aufkommt. :)

Wir haben unseren Baum gestern gekauft...

Ich hab ihn auch gestern gleich geschmückt... Das ist immer mein Job...

Ich brauche mehr Werderweihnachtsbaumkugeln!!!

Hängst Du Dir wirklich Werder-Kugeln an den Baum?
Bei aller Liebe zu meinem Verein: Aber Weihnachten und Werder sind für mich zwei vollkommen verschiedene Dinge, die Dinger will ich am Baum nicht haben ;)

Wie auch immer: Wo liegt Dein Problem? Hat der Fan Shop auch schon keine mehr?

Neee, kein Problem, nur ein Grund zum Shoppen!!!

Die Kugeln sind voll schön! Sieht echt toll aus! Gehören für mich einfach dazu! Ich habe voll viele Werderkugeln...

Werder Weserstadion Wohnzimmer Weihnachten

-> passt alle zusammen :D :schal:

Hängst Du Dir wirklich Werder-Kugeln an den Baum?
Bei aller Liebe zu meinem Verein: Aber Weihnachten und Werder sind für mich zwei vollkommen verschiedene Dinge, die Dinger will ich am Baum nicht haben ;)

Wie auch immer: Wo liegt Dein Problem? Hat der Fan Shop auch schon keine mehr?

Allein schon grüne Kugeln an einem grünen Baum. Das hat ja was von Tarnung.
Nee, die sollten schon Rot sein. Notfalls auch noch Gold oder Silber.
Lebenslang Grün-Weiß ja. Aber bitte doch nicht am Weihnachtsbaum.:roll:
No go.

Wir hatten jahrelang goldene Kugeln, aber letztes Jahr wollte ich mal was anderes haben: rote Kugeln, roten Schmuck und Strohsterne. Die gehören einfach dazu. Und echte Kerzen für den Hl. Abend, und elektr. für jeden Tag. =)
Puh, letzter Arbeitstag. :bier:

Back