Der Weihnachts-Thread

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderlike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Lieber guter Werderweihnachtsmann,
schau mich nicht so böse an!
Hab viel unterstützt, war fast immer da,
darum wünsch ich mir fürs kommende Jahr:
ein geiles Trainingslager in der Türkei,
alle Jungs ohne Verletzungen dabei,
zum Rückrundenstart einen tollen Werdersieg
und dass es davon 2013 noch ganz viele gibt!

Ich wünsche Euch allen ein richtig tolles Weihnachtsfest,
ganz tolle Geschenke und viele erfüllte Wünsche!

Dem Rest geht der Geschenketauschwahnsinn und das einmal im Jahr Heile Welt Getue doch ziemlich weit am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei. :D

Wenn du das wirklich so empfindest, hast du mein Mitgefühl.

Für mich ist Weihnachten die tolle Gelegenheit, die Mitglieder einer großen Familie alle auf einmal zu sehen und mit ihnen viel Zeit abseits des alltäglichen Termindrucks verbringen zu können. Da muss ich auch nicht heile Welt spielen, sondern ich mag sowohl die Mitglieder meiner Familie als auch die meiner Frau wirklich gerne und genieße die Feiertage mit ihnen.

Letztlich gilt aber: Für jeden ist Weihnachten nur so schön, wie er es sich selbst macht.

Brauche Geschenkideen...DRINGEND :D

Ein mal Junge, 14 oder 15...liest gern und generell geschichtlich intressiert...kennt jmd n gutes Buch?

Und ein Mädchen 8 oder 9... mag Schmuck, Feen, und pink :D Idee???

.

Letztlich gilt aber: Für jeden ist Weihnachten nur so schön, wie er es sich selbst macht.

:tnx:
Und dann soll es sogar noch die geben, die Weihnachten nicht nur mit Geschenken, "Familientümelei", Friede, Freude, Eierkuchen u.ä. verbinden sondern mit dem, was es ursprünglich ist:

Die Feier zur Geburt Christi.................

Auch alles Spießer Ihr ach so coolen Typen?
Vielleicht denkt Ihr mal drüber nach bevor Ihr pauschal alles anders Denkenden beleidigt.

:tnx:
Und dann soll es sogar noch die geben, die Weihnachten nicht nur mit Geschenken, "Familientümelei", Friede, Freude, Eierkuchen u.ä. verbinden sondern mit dem, was es ursprünglich ist:

Die Feier zur Geburt Christi.................

Auch alles Spießer Ihr ach so coolen Typen?
Vielleicht denkt Ihr mal drüber nach bevor Ihr pauschal alles anders Denkenden beleidigt.

:lol: übrigens es ist der 24.12. solltest du nicht was anderes machen an diesem heiligen Tag als im Forum sich über einen kleinen Scherz künstlich aufzuregen?

Spiesser ist doch keine Beleidigung, ich habe es wenigstens nicht als Beleidigung gemeint. Mich wundert es immer wieder wie man in einem Forum unterwegs sein kann bei so einer kurzen Zündschnur! :unfassbar:

So jetzt wünsche ich mal den 3 Milliarden Weihnachtsjunkies ein schönes Fest und den restlichen 4 Millarden einen schönen Montag! :p

Die heiße Phase des Wartens beginnt nun soooo ganz langsam. Es ist alles gerichtet. Nun kann es Weihnachten werden. Ob nun Christ oder nicht.:)

In diesem Sinne. FROHE WEIHNACHTEN.

Für mich ist Weihnachten die tolle Gelegenheit, die Mitglieder einer großen Familie alle auf einmal zu sehen und mit ihnen viel Zeit abseits des alltäglichen Termindrucks verbringen zu können. Da muss ich auch nicht heile Welt spielen, sondern ich mag sowohl die Mitglieder meiner Familie als auch die meiner Frau wirklich gerne und genieße die Feiertage mit ihnen.

:tnx: Meine Familie ist klein, aber wir sehen uns nur ganz selten alle zusammen, so dass die Zeit miteinander, die wir an Weihnachten haben, das schönste Geschenk ist. Sonstigen (Geschenke)stress haben wir uns noch nie gemacht (es gibt nur Kleinigkeiten für jede(n)), und beim Essen etc. liegt der Schwerpunkt auf lecker, aber wenig arbeitsintensiv. Insofern ist es für mich ein Familientreffen an einem festen Termin, auf das ich nicht verzichten möchte :) Weihnachtsdeko in Maßen mag ich auch, weil geschmackvolle Deko (und der Duft von Tannenzweigen) einfach für eine schöne Atmosphäre sorgen.

Ich hab einen Schwung Grußkarten weggeschickt. An richtig gute Freunde - meine Familie sehe ich über Weihnachten ja.
Jedenfalls sind davon welche von besonderem persönlichen Wert und werden wohl erst nach den Feiertagen ankommen. Ich habe die Absendung so getimt, dass die Karten nicht zu früh, sondern genau am 24. zur Mittagsstunde ankommen. Das hat leider noch nicht bei allen geklappt. Und irgendwie wurmt mich das total. Waren die Reaktionen dieser Menschen doch ungelogen das, worauf ich mich am meisten gefreut hatte.

:kotz:

Back