Der Weg nach Rio 2016 über Sotschi 2014 - das Wohnzimmer der Olympia WG

Inzwischen gab es die ersten Medaillen: 2 mal Silber im Judo. :top: @rene: Immerhin gibt es ja Livestreams. Es ist noch gar nicht so lange her, da hat man von den Paralympics ja überhaupt nichts mitbekommen. Vielleicht ändert sich das also mit der Zeit noch. ;)

Wie man in Karlsruhe auch nur auf die Idee kommen konnte Oral als Nachfolger von Kaucze zu verpflichten, wird mir auch nicht in den Kopp gehen...

Heute mittag saß er neben uns im Cafe. Was für ein Typ! :rolleyes: :D Er schien sich mit einem potentiellen Neuzugang zu unterhalten und man tauschte sich auf englisch über bevorzugte Spielpositionen und Taktikfragen aus. :)

Inzwischen gab es die ersten Medaillen: 2 mal Silber im Judo. :top: @rene: Immerhin gibt es ja Livestreams. Es ist noch gar nicht so lange her, da hat man von den Paralympics ja überhaupt nichts mitbekommen. Vielleicht ändert sich das also mit der Zeit noch. ;)

Heute mittag saß er neben uns im Cafe. Was für ein Typ! :rolleyes: :D Er schien sich mit einem potentiellen Neuzugang zu unterhalten und man tauschte sich auf englisch über bevorzugte Spielpositionen und Taktikfragen aus. :)
Nun hat es auch Gold gegeben im Kugelstoßen.
Du hast schon Recht. Es hat sich viel bewegt. Und trotzdem ist es noch viel zu wenig. Eine gute Idee wäre gewesen, auf den anderen Kanälen von ARD und ZDF (Festival, neo usw.) die Paralympics zu zeigen. Das würde schon weiterhelfen.

Nun hat es auch Gold gegeben im Kugelstoßen.
Du hast schon Recht. Es hat sich viel bewegt. Und trotzdem ist es noch viel zu wenig. Eine gute Idee wäre gewesen, auf den anderen Kanälen von ARD und ZDF (Festival, neo usw.) die Paralympics zu zeigen. Das würde schon weiterhelfen.

Das mit den anderen Sendern stimmt natürlich. :tnx: Auf die Idee ist bei der ARD & ZDF wohl noch keiner gekommen. :ugly: :( Wenn man die Rundfunkunternehmen deshalb anschreibt, bekommt man sicher nur so ne wischiwaschi Antwort. :dagegen:

Einen schönen Sonntag, Ihr Lieben! :wink2:

...es ist ja schon etwas traurig: Heute spielt Werder, ich freue mich aber nicht so besonders drauf. :ugly: Irgendwo lebt aber doch immer noch die Hoffnung, daß wir mal positiv überrascht werden... :rolleyes: :kaffee:

Einen schönen Sonntag, Ihr Lieben! :wink2:

...es ist ja schon etwas traurig: Heute spielt Werder, ich freue mich aber nicht so besonders drauf. :ugly: Irgendwo lebt aber doch immer noch die Hoffnung, daß wir mal positiv überrascht werden... :rolleyes: :kaffee:
:wink2:

Ich hatte mich darauf gefreut, aber die Freude wurde jäh zerstört. Wobei ich finde, dass auch der Schiri heute einen erheblichen Anteil an der Niederlage hatte.
Trotzdem nicht nachvollziehbar, warum nach ca. 65 Minuten der Akku leer war und die Spieler gefühlt die Zunge aus dem Hals hing.

Mir geht's genauso wie Rene. Den neuen Athletikcoach können wir wohl gleich wieder zurückschicken.

Nen schönen Sonntag wünsche ich Euch natürlich trotzdem. :wink: :daumen:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ganz genau! Was wird bzw.wurde denn da für die Fitness getan!? Juno spricht es ja selbst an. Möchte mal wissen, ob die Geschäftsleitung solchen Interviews zuhört. Ist ihnen aber wahrscheinlich alles egal. :ugly: Mann Mann.

Daß der Schiri nach ewigen Unterbrechungen und angezeigten 5 Min. Nachspielzeit dann nach 4.15 Min.abpfiff, fand ich ja i.ü. reichlich merkwürdig. Nicht, daß ich da noch mit dem Ausgleich ernsthaft gerechnet hätte, aber es stand schließlich nur 1:2.

Daß der Schiri nach ewigen Unterbrechungen und angezeigten 5 Min. Nachspielzeit dann nach 4.15 Min.abpfiff, fand ich ja i.ü. reichlich merkwürdig. Nicht, daß ich da noch mit dem Ausgleich ernsthaft gerechnet hätte, aber es stand schließlich nur 1:2.

Das passt in eine gnadenlos schlechte Schiedsrichterleistung.
Wie gesagt, wir haben heute mMn hautpsächlich wegen dem Schiri verloren. Pfeift er gleich nach der Halbzeit den fälligen 11m, steht es unter Umständen 2:0 und das Spiel nimmt einen ganz anderen Verlauf. Und ich frage mich immer noch, wo das Foul gewesen sein soll das zum Gegentor führte, dass wenn überhaupt im Strafraum stattfand, was der Schiedsrichter bzw. Linienrichter ebenfalls falsch beurteilte.
Nicht zu entschuldigen ist aber nachwievor die schlechte Defensivarbeit.

Caldirola mit Verdacht auf Wadenbeinbruch. :schock:

Ohne Worte...
Schiri: setzen 6. Job verfehlt.
Trainer: Gute / bessere Aufstellung, miese Wechsel: Note 5.

Nun sind die Paralympischen Spiele vorbei.
Deutschland holte 18 x Gold, 25 x Silber und 14 x Bronze und belegt damit Platz 6 im Medaillenspiegel.
China holte 107 x Gold, 81 x Silber und 51 x Bronze. :ugly: :rolleyes:

Back