Der Weg nach Rio 2016 über Sotschi 2014 - das Wohnzimmer der Olympia WG

Wieder ein Mobbing-Opfer, dass sich das Leben genommen hat. Es ist immer wieder ein trauriges Phänomen, dass manche Kinder aus einer Opferrolle nie rauskommen.

In Holland. Auch krass der am Ende beschriene Fall, bei dem eine 16jährige einen 15jährigen angeheuert hat ein anderes Mädel zu töten, weil es Gerüchte im INternet verbreitet hat :unfassbar:

:eek::eek: Ähm ja.
Das ist mir ehrlich gesagt zu hoch - da bin ich wohl schon zu alt um das zu begreifen.
Jedenfalls ist das die Gefahr, die im Internet steckt, wenn Jugendliche ohne "Aufklärung" im Netz unterwegs sind. Wie der eine neulich, der bei Facenook ne Party öffentlich gemacht und sich dann umgebracht hat :roll:
Kids die das Internet nutzen gehören von ihren Eltern immer mal überwacht, oder zumindest vernünftig aufgeklärt wie man sich am besten verhalten sollte.

Eine Auflärung ist da wirklich alles.
Aber einfach so krass, dass jemand, egal auf welcher Schule er war, immer ein Mobbing-Opfer war. Ich meine, es gibt immer Außenseiter, aber wie brutal muss es sein, wenn man sein ganzes Leben lang permanent fertig gemacht wird.
Das kann man doch nicht aushalten.

Aber einfach so krass, dass jemand, egal auf welcher Schule er war, immer ein Mobbing-Opfer war. Ich meine, es gibt immer Außenseiter, aber wie brutal muss es sein, wenn man sein ganzes Leben lang permanent fertig gemacht wird.

Ich weiß wie das ist. Zumindest ein paar Jahre lang.
Sowas ist brutal. Wenn man dann niemanden hat, mit dem man reden kann...

Vor allem hatte der Typ dafür ja scheinbar auch kein Ventil und hat alles in sich hineingefressen.

Kann man. zumindest zehn Jahre Mobbing und weitere drei Jahre "halber Außenseiter" gehen. Aber ja, es ist verdammt hart.

Wir hatten erst neulich eine Fortbildung zum Thema Cybermobbing. Das Schlimmste daran ist halt, dass es nie aufhört, dass man immer wieder dieselben verachtenden Bilder reinstellen kann, bzw. einmal geschriebenes nicht löschbar ist. Auch die Verbreitung ist riesig und schnell. Früher konntest du noch die Shcule wechseln, da wusste neimand vom anderen. Heute weiß jeder alles .....

Früher in der analogen wELT WURDE AUCH GEHÄNSELT; ABER DAS HÖRTE DANN NACH DER sCHULE AUF, der Gemobbte konnte sich dem eine Weile wenigstens entziehen. Heute im Internet ist das permanent und jederzeit ..... außerdem ist die Hemmschwelle viel niedriger, aus der Anonymität heraus andere zu beleidigen, als demjenigen dasselbe ins Gesicht zu sagen.

Wir Lehrer sind da sehr gefordert! :tnx:

Zitat von Stürmerbraut;2435152:
Wir hatten erst neulich eine Fortbildung zum Thema Cybermobbing. Das Schlimmste daran ist halt, dass es nie aufhört, dass man immer wieder dieselben verachtenden Bilder reinstellen kann, bzw. einmal geschriebenes nicht löschbar ist. Auch die Verbreitung ist riesig und schnell. Früher konntest du noch die Shcule wechseln, da wusste neimand vom anderen. Heute weiß jeder alles .....

Früher in der analogen wELT WURDE AUCH GEHÄNSELT; ABER DAS HÖRTE DANN NACH DER sCHULE AUF, der Gemobbte konnte sich dem eine Weile wenigstens entziehen. Heute im Internet ist das permanent und jederzeit ..... außerdem ist die Hemmschwelle viel niedriger, aus der Anonymität heraus andere zu beleidigen, als demjenigen dasselbe ins Gesicht zu sagen.

Ja, da hast du wirklich Recht Stürmi. Es ist leider so. Und die Lehrer müssen wirklich sehr aufmerksam sein. EIn schweres Thema.

Zitat von Stürmerbraut;2435152:

Ja, Lehrer sind ein Teil davon, aber auch ihr seid oft machtlos weil ihr das, was im Internet abgeht ja gar nicht wisst.

Aber du hast völlig recht - in der analogen Welt, vor Fatzenbuch, SschülerVz etc. pp konnte der gemobbte nachmittags abschalten und was anderes machen - Batterien aufladen für den nächsten Tag.
"Dank" Internet geht das Mobbing 24/7.

Man muss den Opfern aber auch klarmachen, dass sie offensiver damit umgehen soll und nicht alles in sich reinfressen. Das ist schwer, aber ich denke, dass es das Beste ist.
Und man muss strafrechtlich gegen Internetmobber vorgehen. Wenn da mal die ersten verurteilt werden, dann würde das auch ganz schnell nachlassen.

Man muss den Opfern aber auch klarmachen, dass sie offensiver damit umgehen soll und nicht alles in sich reinfressen. Das ist schwer, aber ich denke, dass es das Beste ist.
Und man muss strafrechtlich gegen Internetmobber vorgehen. Wenn da mal die ersten verurteilt werden, dann würde das auch ganz schnell nachlassen.

Ich glaub nicht, dass die Justiz solchen Scheiß nachhaltig eindämmen kann.

War das in der Schule? Und alle waren gegen dich? Sowas ist doch einfach nur schrecklich und unglaublich feige. Und wie hat es sich gelegt?

Jupp - das war in der OS, 5+6. Klasse. Etwas ging das dann in der 7. aufm Gymnasium weiter, aber die hatten dann schnell Respekt vor mir.
Nein - alle nicht. Zumindest nicht aktiv. Aber die, die zusehen und nichts machen sind noch schlimmer als die Täter.
Wenn du ständig von 5-6 Idioten belästigt wirst, dir das Trinkpäckchen in der Schultasche zertreten wird (jeden Tag)
Dir jeden Tag Schläge angedroht werden... Die Lehrer daneben stehen und dich dafür noch anmeckern, warum die Blätter nass sind :roll:
Ja, dann sind "alle" gegen dich - definitiv nicht schön.

Back