Der Weg nach Rio 2016 über Sotschi 2014 - das Wohnzimmer der Olympia WG

Zitat von Südstern;2423895:
Zum fett gedruckten fällt mir nur das hier ein. :lol::lol::lol: Meinste wirklich?

Au ja, ne Tatortrangliste! :applaus: Da macht loozy sicher auch mit. Ich weiß auch schon, wer bei mir ganz unten steht. :D

Die skandinavischen Krimis gehen derzeit irgendwie an mir vorbei. Habe dann halt doch noch immer so viel anderen Kram auf Festplatte (z.B. Tatorte ;)) oder Dvd rumliegen, daß ich dann nicht noch mehr Sachen aufnehmen möchte. Früher habe ich immer Kommissar Beck geguckt. Wenn es davon neue Folgen geben würde, würde ich die auch schauen. Weißt Du als Skandi-Experte, ob die Reihe beendet ist?

zum Typ: Ja, sicher gibt es solche Menschen, welche sich durch die Polizeiarbeit zum einsamen Wolf entwickeln und nur noch den Fall im Auge behalten. Die gibts aber auch in jedem Beruf.

zu den skand. Krimis. Ab nächsten Sonntag kommen die ersten 4 Teile der Verfilmungen von Arne Dahl raus :applaus: ... ich bin schon gespannt, der Trailer machte zumindest schon mal Appetit nach mehr. Bei der Martin-Beck Reihe gibt es zumindest mehrere Staffeln, ich weiß allerdings nicht wie viele. Zumindest die ersten fand ich auch sehr gelungen und mit Peter Haber als Martin Beck auch gut besetzt. Mikael Persbrandt (als Person von Gunvald Larsson) ist auch immer wieder sehenswert, auch in anderen Filmen. Die Bücher des zehnteiligen Beckzyklus kenne ich mittlerweile auch auswendig :D

Und Ray Charles ist toll :applaus:

Wieso rasen bei dem Wetter eigentlich alle so? :zweifeln:
Straße nass, man sieht durch den Sprühnebel der Autos vllt. 20m und die Idioten heizen mit 100+ über die B75 :crazy:

Puh, bin ich müde. :zzz:

Bis zwei Uhr halte ich nicht mehr durch. Falls in der nächsten halben Stunde nicht Monk oder Dr. House den Fall lösen, werde ich das Ende nicht sehen. :unfassbar:

@ocean: Ja klar, es wird schon solche Leute geben, aber im Tatort scheint mir diese Spezies überrepräsentiert. ;) Steier, Keppler, Ballauf, das sind gleich drei ohne Zuhause; nun noch der Neue aus Dortmund (Name vergessen) ...

Gunvald fand ich auch immer super, mit den Jahren wurde er ja etwas zahmer. :D Der letzte - neue - Film aus der Beck-Reihe, an den ich mich erinnere, ist der, in dem eine Ex von Gunvald auftauchte mit nem Kind (war es seines? ich meine, es war so). Da stand er ja ziemlich im Vordergrund.

Von den Dahl-Büchern habe ich mal eines gelesen; hmmm, Titel vergessen. Vielleicht schaue ich ja doch mal in die Verfilmungen rein. :cool: Von den Beck-Originalen habe ich eins angefangen zu lesen, aber es hat mich irgendwie nicht gepackt. Da habe ich's wieder weggelegt.

@Fliegenfänger: Gut, daß Du trotzdem heil nach Hause gekommen bist!

@Südstern: Wahrscheinlich wollen die Regisseure auch einfach ein Klischee bedienen, welches gut ankommt. Bei den Skandis (mir fallen jetzt spontan Beck und Varg Veum ein) sind ja auch viele einsame Wölfe unterwegs. Da ist Arne Dahl auch anders an der Stelle (zumindest in den Büchern)... und er ist e.s.t - Anhänger :grinsen: (e.s.t. ist das beste Jazztrio überhaupt ;))

@ocean: Beck hat aber immerhin ne eigene Wohnung, die ganz ordentlich eingerichtet ist, und schläft weder in einer Pension noch im Büro. :D
e.s.t: Wohl eine Bildungslücke meinerseits!? ;)

@Eule & Peggy: Schlaft gut!!

Ich gehe auch ins Bett, wollte schon längst drin sein. Gute Nacht an die, die noch da sind. :wink:

Back