Ich glaub, ich muss mich wieder verabschieden. Ich bin mal wieder an dem Punkt angelangt, an dem jeder von dem, was ich schreib, nur das liest, woraus er mir einen Vorwurf machen kann.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das glaube ich dir sofort. Da ist natürlich immer was los. Mit 20 nach Köln zukommen und das Leben und die Freiheit zu genießen ist natürlich ein geniales Gefühl :daumen:

Ja, genau das war es auch!
Ich hatte eine tolle Studienzeit, die ich um nichts missen möchte ... aber halt alles zu seiner Zeit.![]()

ich dachte wir reden von Berlin Neukölln![]()
.Ich hab immer von Greifswald-Schönwalde gesprochen und wenn ich Neukölln erwähne, meine ich den dortigen Durchschnittsbürger, über den es nichts zu beschönigen gibt. Selbstverständlich gibt es überall auch welche, die nicht der Masse entsprechen, aber wenn man wirklich auf jedes Fitzelchen achten würde, müsste man schon ganze Romane schreiben. Man kann auch päpstlicher sein als der Papst. Aber darauf hab ich keinen Bock. Behandel mich wie jeden anderen auch, ansonsten bin ich weg. Leck mich am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern.
Ich hab immer von Greifswald-Schönwalde gesprochen und wenn ich Neukölln erwähne, meine ich den dortigen Durchschnittsbürger, über den es nichts zu beschönigen gibt. Selbstverständlich gibt es überall auch welche, die nicht der Masse entsprechen, aber wenn man wirklich auf jedes Fitzelchen achten würde, müsste man schon ganze Romane schreiben. Man kann auch päpstlicher sein als der Papst. Aber darauf hab ich keinen Bock. Behandel mich wie jeden anderen auch, ansonsten bin ich weg. Leck mich am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern.
Absolut richtig. Alles zu seiner Zeit. Aber da ist ja auch jeder anders. Da muss man seinen persönlichen Weg finden.
@werdergirl: dann hast du ja ein schönes Ziel vor Augen![]()

Ich hab immer von Greifswald-Schönwalde gesprochen und wenn ich Neukölln erwähne, meine ich den dortigen Durchschnittsbürger, über den es nichts zu beschönigen gibt. Selbstverständlich gibt es überall auch welche, die nicht der Masse entsprechen, aber wenn man wirklich auf jedes Fitzelchen achten würde, müsste man schon ganze Romane schreiben. Man kann auch päpstlicher sein als der Papst. Aber darauf hab ich keinen Bock. Behandel mich wie jeden anderen auch, ansonsten bin ich weg. Leck mich am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern.
Welch unschöne Worte hier in unserem Wohnzimmer! :eek: :eek: :eek:
Sorry, aber gewisse nachtragenden Leute müssen anscheinend immer noch mit zweierlei Maß messen. Ich lass das von damals aber nicht mehr zu. Ich sag kurz und klar meine Meinung und entweder die wird akzeptiert, oder ich bin weg.
Welch unschöne Worte hier in unserem Wohnzimmer! :eek: :eek: :eek:

Jap
Wobei ein zwischenschritt drinne ist
Im Juli/August ziehe ich mit ner Freundin in ne WG in Bremen, da dann zwei jahre Schule machen und dann gehts entweder nach köln oder in eine andere gute Stadt zum studieren
Naja das einzige problem ist, dass ich das Schuljahr schaffe. Nur mit Fächern wie Mathe und Physik ist das völliger Mist- wobei man ja auch mit zwei 5en weiterkommen kann, wenn mnan ausgleichen kann :applaus::bier:
Aber ein ziel sollte man immer vor Augen haben![]()
Jap
Im Juli/August ziehe ich mit ner Freundin in ne WG in Bremen, da dann zwei jahre Schule machen und dann gehts entweder nach köln oder in eine andere gute Stadt zum studieren
Naja das einzige problem ist, dass ich das Schuljahr schaffe. Nur mit Fächern wie Mathe und Physik ist das völliger Mist- wobei man ja auch mit zwei 5en weiterkommen kann, wenn mnan ausgleichen kann :applaus::bier:
Sorry, aber gewisse nachtragenden Leute müssen anscheinend immer noch mit zweierlei Maß messen. Ich lass das von damals aber nicht mehr zu. Ich sag kurz und klar meine Meinung und entweder die wird akzeptiert, oder ich bin weg.
Wie willst du die Wohnung denn finanzieren? Helfen dir deine Eltern aus oder nimmst du dir einen Job?
Und kann nebenbei noch ne wenn auch kleine Summe wahrscheinlich durch einen Nebenjob bekommen 

Jap
Ich bekomme SchülerbafögUnd kann nebenbei noch ne wenn auch kleine Summe wahrscheinlich durch einen Nebenjob bekommen
Und die andere Hälfte der WG zahlt ja die freundin, bzw ihr Vater
Ne WG ist ja nicht ganz so teuer wie es alleine wäre.
Ach Kopf hoch. Mathe und Physik sind nicht so schlimm wie viele meinen. Man muss wirklich eifnach mal ein bisschen die Angst vor diesen Fächern verlieren und dann bin ich überzeugt, dass auch du auf jeden Fall ne 3 bis 4 locker schaffst.