Der Weg nach Rio 2016 über Sotschi 2014 - das Wohnzimmer der Olympia WG

Ich glaub, ich muss mich wieder verabschieden. Ich bin mal wieder an dem Punkt angelangt, an dem jeder von dem, was ich schreib, nur das liest, woraus er mir einen Vorwurf machen kann.

ich dachte wir reden von Berlin Neukölln:confused:

Ich hab immer von Greifswald-Schönwalde gesprochen und wenn ich Neukölln erwähne, meine ich den dortigen Durchschnittsbürger, über den es nichts zu beschönigen gibt. Selbstverständlich gibt es überall auch welche, die nicht der Masse entsprechen, aber wenn man wirklich auf jedes Fitzelchen achten würde, müsste man schon ganze Romane schreiben. Man kann auch päpstlicher sein als der Papst. Aber darauf hab ich keinen Bock. Behandel mich wie jeden anderen auch, ansonsten bin ich weg. Leck mich am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

Ich hab immer von Greifswald-Schönwalde gesprochen und wenn ich Neukölln erwähne, meine ich den dortigen Durchschnittsbürger, über den es nichts zu beschönigen gibt. Selbstverständlich gibt es überall auch welche, die nicht der Masse entsprechen, aber wenn man wirklich auf jedes Fitzelchen achten würde, müsste man schon ganze Romane schreiben. Man kann auch päpstlicher sein als der Papst. Aber darauf hab ich keinen Bock. Behandel mich wie jeden anderen auch, ansonsten bin ich weg. Leck mich am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

Was ist denn mit dir los auf einmal?

Sorry, wenn ich mich da jetzt einmische, aber du musst auch mal lernen etwas Kritik anzunehmen. Und dann nicht immer gleich die Selbstmitleidsschiene fahren und beleidigt sein, sondern auch mal sagen, dass die Formulierung vielleicht unglücklich war. Du kannst nach 3 Wochen einfach nicht wissen, wie der Bildungsstand der Menschen in deinem Stadtteil ist. Da liegt einfach der Verdacht nahe, dass man vom äußeren Eindruck ausgeht. Nicht mehr hat Peggy aussagen wollen.

Und ein bisschen Humor ist auch immer gut, wenn eine Diskussion vielleicht auf einem Misverständnis beruhgt. Dann räumt man das freundlich aus und gut ist.

:tnx:
Absolut richtig. Alles zu seiner Zeit. Aber da ist ja auch jeder anders. Da muss man seinen persönlichen Weg finden.

@werdergirl: dann hast du ja ein schönes Ziel vor Augen :D

Jap :)
Wobei ein zwischenschritt drinne ist :)
Im Juli/August ziehe ich mit ner Freundin in ne WG in Bremen, da dann zwei jahre Schule machen und dann gehts entweder nach köln oder in eine andere gute Stadt zum studieren :)

Naja das einzige problem ist, dass ich das Schuljahr schaffe. Nur mit Fächern wie Mathe und Physik ist das völliger Mist- wobei man ja auch mit zwei 5en weiterkommen kann, wenn mnan ausgleichen kann :applaus::bier:

Aber ein ziel sollte man immer vor Augen haben :)

Das werde ich sicher nicht machen. Nur finde ich für mich, das man nicht mit solchen Pauschalisierungen um sich schmeißen sollte. Weil man 1. damit andere Leute angreifen könnte. Wie mich zum Beispiel! Und sich 2tens dadurch selbst die Chance nimmt unvoreingenommen an Dinge ran zugehen! Wenn ich von dem Fußballumfeld hier in LE und Umgebung auf alle Vereine geschlossen hätte, wäre ich niemals bei Werder gelandet und hätte niemals so nette und interessante Leute kennengelernt. Wie sie auch hier in unserem Wohnzimmer unterwegs sind!

Welch unschöne Worte hier in unserem Wohnzimmer! :eek: :eek: :eek:

Sorry, aber gewisse nachtragenden Leute müssen anscheinend immer noch mit zweierlei Maß messen. Ich lass das von damals aber nicht mehr zu. Ich sag kurz und klar meine Meinung und entweder die wird akzeptiert, oder ich bin weg.

@Peggy: Ich habe nirgends eine Pauschalisierung vorgenommen. Ich habe nicht gesagt, dass im Plattenbau grundsätzlich ein Bildungsniveau wie in Neukölln herrscht, sondern und das war auch ersichtlich, einzig und allein von Schönwalde gesprochen. Ghetto, durchsetzt mit Studentenwohnheimen.

Im Juli/August ziehe ich mit ner Freundin in ne WG in Bremen, da dann zwei jahre Schule machen und dann gehts entweder nach köln oder in eine andere gute Stadt zum studieren :)

Naja das einzige problem ist, dass ich das Schuljahr schaffe. Nur mit Fächern wie Mathe und Physik ist das völliger Mist- wobei man ja auch mit zwei 5en weiterkommen kann, wenn mnan ausgleichen kann :applaus::bier:

Wie willst du die Wohnung denn finanzieren? Helfen dir deine Eltern aus oder nimmst du dir einen Job?

Ach Kopf hoch. Mathe und Physik sind nicht so schlimm wie viele meinen. Man muss wirklich eifnach mal ein bisschen die Angst vor diesen Fächern verlieren und dann bin ich überzeugt, dass auch du auf jeden Fall ne 3 bis 4 locker schaffst.

Sorry, aber gewisse nachtragenden Leute müssen anscheinend immer noch mit zweierlei Maß messen. Ich lass das von damals aber nicht mehr zu. Ich sag kurz und klar meine Meinung und entweder die wird akzeptiert, oder ich bin weg.

Dann frag ich mich ehrlich gesagt, warum du genau mit diesen Leuten überhaupt eine Gespräch oder was auch immer führen willst.
Dir scheint ja nicht an einer kontroversen Dikussion gelegen zu sein.

@werdergirl: Ich drück dir die Daumen, dass du es schaffst!

Ahh das klingt alles richtig richtig spannend. Ich hab ja nie woanders als in Leipzig gelebt. Dafür gondel ich halt so in der Weltgeschichte rum. Auch wenn das nicht zu vergleichen ist!

Wie gesagt, mit ein bisschen Humor und Freundlichkeit, kann man es hier im Forum ganz locker überstehen, ohne ständig in Streitereien verwickelt zu sein. UNd das bedeutet auch nicht, dass man sich alles gefallen lassen muss.
Ein bisschen Selbstreflektion schadet da auch nicht.

Ach Kopf hoch. Mathe und Physik sind nicht so schlimm wie viele meinen. Man muss wirklich eifnach mal ein bisschen die Angst vor diesen Fächern verlieren und dann bin ich überzeugt, dass auch du auf jeden Fall ne 3 bis 4 locker schaffst.

:tnx:

Wobei wir Physik nur Epochal haben und ich somit nur noch bis Ende Januar Physik habe. Und meine erste Physikarbeit ist mit 6 doch nicht ganz so vernünftig gelaufen :face::confused:

Back