Der Weg nach Rio 2016 über Sotschi 2014 - das Wohnzimmer der Olympia WG

:eek::eek: hier war ja gar nichts los! Ja war ein schöner Feiertag hier! Reisemesse war wie immer auch echt schön:D

Und was habt ihr so schönes getrieben:wink:

Zitat von Fliegenfänger;2459898:

Ich musste heute ins KH, weil mein behandelnder Arzt einen Verdacht auf einen Bruch in der Bauchdecke bei mir vermutete. Dieser Verdacht hat sich heute bestätigt. Im Ärztedeutsch heißt das: paranormale Hernie
Nun ist die Frage, OP oder nicht. Eine OP wäre in meinem Fall höchst kompliziert und würde über einige Stunden dauern. Zudem ist die Gefahr groß, dass dieser Bruch wieder auftritt. Die Ärzte waren sich selbst nicht einig, ob eine OP die beste Lösung wäre. Erst einmal wird ein CT gemacht.
Alternative dazu wäre eine Bauchbinde. Was der Sinn und Zweck dieser sein soll, habe ich noch nicht kapiert. War alles zuviel vorhin.

Scheißtag!

@rene das klingt nicht gut! Aber lass dir das mit der Bauchbinde so erklären das du es auch verstehst!

So, pünktlich zum Fußball auf die Couch! :)

Guten Abend zusammen! :wink:

@ Rene: Das hört sich allerdings wirklich nicht schön an. Wie hast du es bemerkt, hattest du Beschwerden oder Schmerzen?

Ich musste heute ins KH, weil mein behandelnder Arzt einen Verdacht auf einen Bruch in der Bauchdecke bei mir vermutete. Dieser Verdacht hat sich heute bestätigt. Im Ärztedeutsch heißt das: paranormale Hernie
Nun ist die Frage, OP oder nicht. Eine OP wäre in meinem Fall höchst kompliziert und würde über einige Stunden dauern. Zudem ist die Gefahr groß, dass dieser Bruch wieder auftritt. Die Ärzte waren sich selbst nicht einig, ob eine OP die beste Lösung wäre. Erst einmal wird ein CT gemacht.
Alternative dazu wäre eine Bauchbinde. Was der Sinn und Zweck dieser sein soll, habe ich noch nicht kapiert. War alles zuviel vorhin.

Scheißtag!

:eek: :wild:

Alles Gute, Rene! :daumen:

So, pünktlich zum Fußball auf die Couch! :)

Guten Abend zusammen! :wink:

@ Rene: Das hört sich allerdings wirklich nicht schön an. Wie hast du es bemerkt, hattest du Beschwerden oder Schmerzen?

Schmerzen = keine
Beschwerden = keine

Und dann kommt so eine Diagnose und man macht so :confused:

Ich war letzte Woche zu einer Kontrolle Ultraschalluntersuchung. Mein Arzt sah meinen Bauch und meinte sofort, da ist ein Bruch.
An der Bruchstelle kann man mit die Hand weit reindrücken. Also die Ärzte können das, ich kann das nicht. Von daher ist mir das auch nicht bewusst gewesen.
Diese Hernie entwickelt sich langsam und kann in den meisten Fällen erst nach ca. 5 Jahren festgestellt werden.
Und vor 5 Jahren bin ich an fast der gleichen Stelle mal operiert worden.

Nun aber erstmal Guten Abend an alle dazugekommenen und danke für die Genesungswünsche. :wink: :tnx:
Nun heißt es abwarten, was das CT sagt. Und dann muss ich mich halt entscheiden. Sollte ich mich für die OP entscheiden, hoffe ich dass ich sie verschieben kann bis nach meinem Geburtstag Ende Januar.

Ich gehe da immer mit meiner Mama hin, jedes Jahr!

heute haben wir dänisches Softeis gegessen :D

Man bekommt so schön "Fernweh" auf diesen Messen. Früher bin ich immer in Hannover zur "Auto, Boot Freizeit", kurz "ABF" gegangen. Aber, da war in den letzten Jahren immer weniger los. Außerdem bin ich jetzt zu weit weg.

Softeis hole ich mir hier in Berlin immer auf der "Grünen Woche", und viele andere Köstlichkeiten auch! :D Das ist ja auch bald wieder! :daumen:

Back