Der Weg nach Rio 2016 über Sotschi 2014 - das Wohnzimmer der Olympia WG

Unglaublich friedliche, emotionale Stimmung entlang des ehemaligen Todesstreifens durch Berlin anlässlich des 25jährigen Mauerfalls. Es ist ergreifend, dabei gewesen zu sein, damals (einige Tage nach dem 9.11.) wie heute.

Der 9. November 1989 ist und bleibt einer der glücklichsten, friedlichsten Tage in der deutschen Geschichte.

Schade, dass dieses glückliche Ereignis ausgerechnet auf den Jahrestag der Pogrome in Deutschland fiel, an die heute auch zu erinnern ist.

Unglaublich friedliche, emotionale Stimmung entlang des ehemaligen Todesstreifens durch Berlin anlässlich des 25jährigen Mauerfalls. Es ist ergreifend, dabei gewesen zu sein, damals (einige Tage nach dem 9.11.) wie heute.

Der 9. November 1989 ist und bleibt einer der glücklichsten, friedlichsten Tage in der deutschen Geschichte.

Schade, dass dieses glückliche Ereignis ausgerechnet auf den Jahrestag der Pogrome in Deutschland fiel, an die heute auch zu erinnern ist.

Warst du da?

Ja, das habe ich heute auch mal wieder gedacht ... aber irgendwie passt es auch ganz besonders, dass zwei so unterschiedliche historische Ereignisse, die beide niemals vergessen werden (dürfen) auf einen Tag fallen.
Ich fand die TV Bilder aus Berlin am frühen Abend heute auch sehr ergreifend, wie muss es da erst in der Stadt gewesen sein.

:wink:

ich bin damals jeden Tag 2x die S-Bahnstrecke unter der Bornholmer Brücke durch gefahren. (zwischen den Mauern sozusagen.)

und dann am Morgen nach der Maueröffnung ... die vielen Menschen auf der Brücke, das werd ich auch nie vergessen!

Na wenn du solange warten willst, bis eine der Damen anwesend ist...
Von mir aus gerne ;)

Hui, hatte auch schon mal 2 Löchlein in den Zähnen, merken tut man davon nie was, solange die Zähne an sich gesund sind.
So jedenfalls hat mir mein Zahnarzt das mal erzählt :D

Zitat von Fliegenfänger;3042821:
Na wenn du solange warten willst, bis eine der Damen anwesend ist...
Von mir aus gerne ;)

Hui, hatte auch schon mal 2 Löchlein in den Zähnen, merken tut man davon nie was, solange die Zähne an sich gesund sind.
So jedenfalls hat mir mein Zahnarzt das mal erzählt :D

Ich hatte im April meinen letzten Termin und ihm gesagt, dass ich an einem Zahn Probleme habe, dass beim Essen, Reste zurückbleiben, was nur durch intensives Spülen rausgeht.
Daraufhin hat er mir irgendein Stäbchen in diese Lücke geschoben und meinte, wenn keine Probleme auftauchen, war es das und alles ist ok.
Und ich hatte keine Probleme.
Und dann diese Nachricht. :eek:

Ärzte sind, meiner Erfahrung nach, zu ca. 80% Pfuscher und Rater.
Früher nannte man die Wahrsager aufm Jahrmarkt mit der Glaskugel :D

Back