Ich weiß, es gibt bereits einen Haustier-Thread, aber einen Thread speziell über Terraristik suchte man hier bislang vergeblich. Terraristik ist in meinen Augen weitaus mehr als bloß Haustierhaltung. Zunächst einmal sind viele Terrrientiere selbst im weiter gefassten Sinne keine Haustiere, da sie oftmals weder gestreichelt noch frei laufen gelassen werden. Aber selbst, wenn man seine Terrarienbewohner wie Haustiere hält, gehört zur Terraristik weitaus mehr, als nur das übliche Futter rein, Kot raus, Streicheleinheiten. Terrarienbewohner sind in den meisten Fällen Exoten und da ist es völlig normal, dass auch aus sonst nicht zwingend biologisch interessierten Menschen Hobby-Verhaltensforscher werden.
Mich würde einfach interessieren, was ihr für Tiere in euren Terrarien hält, was ihr allgemein über Terraristik denkt und ob ihr, wenn ihr noch keine Terrarianer seid, euch denn überhaupt Exoten anschaffen wollt.
Mich würde einfach interessieren, was ihr für Tiere in euren Terrarien hält, was ihr allgemein über Terraristik denkt und ob ihr, wenn ihr noch keine Terrarianer seid, euch denn überhaupt Exoten anschaffen wollt.