Haas definitiv nicht bei Olympia dabei.:stirn:
Da freut man sich ja fast schon, dass es den DFB gibt.

Unfassbar eigentlich, dass man einen Haas nicht berücksichtigt, eine Petkovic, die seit Wochen kein Tennis mehr auf Wettkampfniveau gespielt hat, aber schon.
Das steht für mich - ganz ohne Deutschland-Brille - außer Frage, dass man einem Tommy Haas eine der 8 Wildcards gewährt hätte. Er war immerhin Silbermedaillengewinner. Er hat gerade ein Turnier gewonnen auf dem Belag, der auch bei Olympia gespielt wird. Er ist ein bekannter und beliebter Spieler, der durchaus noch Magnet-Wirkung hat, wie man in Paris gesehen hat. Er hat die Qualifikationskriterien ganz offensichtlich nur durch Verletzungen nicht erreicht. Vor dem Sieg in Halle war er ja in Roland Garros in der dritten Runde, gehörte da also gewissermaßen zu den besten 17 bis 32. Er spielt eine einhändige Rückhand - und ein bisschen Abwechslung ist für den Veranstalter auch lukrativ. Außerdem wird man ohnehin HÖCHSTENS zwei Briten finden, denen man eine Wildcard allen ernstes anvertrauen kann.
Ich wüsste echt nicht wer eher für eine Wildcard infrage käme. Wenn ich mir die Spieler jenseits von Platz 56 ansehe, fallen mir da Mahut, Blake, Söderling und Querrey auf. Mahut fällt mir nur wegen des Rekord-Matches an gleicher Stelle auf. Blake wusste ich gar nicht, dass er noch spielt. Querrey ist ein guter Rasenspieler. Söderling hat 2012 noch kein Spiel gemacht. Ich nehme an der ist verletzt und wird nicht fit werden bzw. mindestens nicht in Form kommen. Ganz objektiv wäre Haas für mich die Nr. 1 für so eine Wildcard. Scheißt DTB.