Bremen
Moderator
- einfach ein Fußball...![]()
Diese Zeiten sind im Zeichen der Kommerzialisierung dieses Sports vorbei.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
- einfach ein Fußball...![]()

Was mich bei der ganzen Diskussion um den Jabulani interessiert ist, ob andere Mannschaften auch Zugang zu dem Ball seit Dezember letzten Jahres hatten wie die Buli oder nicht, und es einfach verpennt haben ueber den Tellerrand zu schauen, oder ob der Ball nur Liga exklusiv zugaenglich war? Dann ist ein Argument fuer andere Wettbewerbsbedingungen nicht so ganz von der Hand zu weisen. Das man sich so spaet beschwert zeigt aber auch, dass in den anderen Verbaenden viele Schlafmuetzen unterwegs sind.
Hmmm, ich weiss nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Auf der einen Seite spielt dann Werder z. B. nicht mehr mit seinem eigenen Ball zuhause, damit geht vielleicht ein kleiner Vorteil verloren. Vielleicht war das auch ein Faktor, der die Bundesliga so ausgeglichen gemacht hat. In Ligen mit Einheitsbaellen siehts damit schlechter aus. Die Frage ist natuerlich, wieviel das mit dem Ball zu tun hat. Vielleicht aber schon ein wenig. Auf der anderen Seite muss Adidas dann auch enger mit anderen Vereinen als den Bayern zusammenarbeiten. Hoffe, dass man das spuert.
Ansonsten finde ich hat Nike als Ausruester bei uns gute Arbeit gemacht. Man hat mit dem Verein weiter am Image gearbeitet, an der Marke Werder, die auch attraktiv ist und fuer was steht. Adidas hat sich nie fuer uns interessiert. Chance verpennt.
Was mich bei der ganzen Diskussion um den Jabulani interessiert ist, ob andere Mannschaften auch Zugang zu dem Ball seit Dezember letzten Jahres hatten wie die Buli oder nicht, und es einfach verpennt haben ueber den Tellerrand zu schauen, oder ob der Ball nur Liga exklusiv zugaenglich war? Dann ist ein Argument fuer andere Wettbewerbsbedingungen nicht so ganz von der Hand zu weisen. Das man sich so spaet beschwert zeigt aber auch, dass in den anderen Verbaenden viele Schlafmuetzen unterwegs sind.
Wobei ich glaube, dass das auch viel mit einer sehr konzentrierten Vorbereitung zu tun hat.
Den Ball konnte man in jeden gut sortierten Sportgeschäft kaufen.Was mich bei der ganzen Diskussion um den Jabulani interessiert ist, ob andere Mannschaften auch Zugang zu dem Ball seit Dezember letzten Jahres hatten wie die Buli oder nicht, und es einfach verpennt haben ueber den Tellerrand zu schauen, oder ob der Ball nur Liga exklusiv zugaenglich war?
Rot-weiß ist aber auch die Farbe der Bundesliga.

Ich versteh's einfach nicht...:stirn:Den Ball konnte man in jeden gut sortierten Sportgeschäft kaufen.

Wir haben es im kicker schon oft gefordert, jetzt müssten aber auch die Herren bei der FIFA, genauer gesagt der Regelkommission, endlich ihr Okay geben. Der Ball war nach Frank Lampards Schuss in der 38. Minute klar hinter der Torlinie. Millionen vorm TV haben es glasklar gesehen, nur der Assistent und Schiedsrichter Larrionda nicht. Solch eine Fehlentscheidung im Jahre 2010 - unfassbar! Wer im Sport noch halbwegs glaubwürdig von Fair Play reden will, der muss endlich - zumindest bei der wichtigsten Entscheidung: Tor oder nicht Tor - die technisch ausgereiften Systeme "Chip im Ball" oder "Torkamera" einsetzen. 44 Jahre nach "Wembley" ist noch immer nichts passiert. Jetzt dürften auch die Engländer dafür sein.
8398 Personen haben die Onlinepetition für eine Regionalligareform, mit dem Ziel 2 Regionalligen mit ersten Mannschaften plus 1 Regionalliga für U-23-Teams, unterschrieben
um was gehts denn da??? Die Seite ist nicht sehr aussagekräftig
<---- dagegen - machen die Clubs dann halt nen 2. Verein auf, in denen ihre Nachwusmannschaften spielen. Kann man zu leicht umgehen das ganze.
Dann müsste sich dieser Verein aber auch erstmal aus der 3. Kreisklasse hochspielen, glaub nciht, dass sich das lohnen würde.
Dieses ewige Rumgejaule gegen die U23-Mannschaften der Proficlubs geht mir ziemlich auf den Senkel.
...
Und vor jahrelangen bzw. jahrzehntelangem Mißmanagement wie z.B. im Fall Rot-Weiß Essen schützt auch keine Ausbootung der U23-Teams, diese Probleme sind meistens hausgemacht.
... nein: Es will sie schlicht und ergreifend auch niemand sehen. Die Zuschauerresonanz schwindet bei Spielen gegen diese Gegner Zusehens. Von Partien untereinander (z.B. Wehen II Fürth II vor 87 Zuschauern) ganz zu schweigen.
...