Der Raucher-Thread

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Schmog
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Tobbi: Denk nochmal über das Schwiegervaterding nach. Das ist ne gute Partie, wenn der soviel Knete für Kippen ausgeben kann. ;)
Ich überschlage das mal kurz:

"Jede Zigarette verkürzt das Leben um 5 Minuten."

Ammerlandbremer hat einen Konsum von ca. 3 Schachteln täglich.
Eine Schachtel enthält ~20 Zigaretten.
Das macht täglich 3*20*5=300 Minuten, wöchtenlich also 2100 Minuten, was 35 Stunden entspricht.
Jede Woche sinkt also die Lebenserwartung meines Schwiegerpapi in spe um ca. 1,5 Tage. Das macht bei 52 Wochen pro Jahr also ~75,8333 "verlorene" Tage pro Jahr als Raucher

Ich schätze ihn jetzt einfach mal um die 50 und gehe davon aus, dass er seit ~20 Jahren raucht. Das hieße, er hätte die Lebenserwartung von (optimistischen) 80 Jahren bereits um 1516,666 Tage (~4 Jahre) verkürzt.

Alles natürlich unter der Annahme, dass die Eingangs erwähnte Hypothese wahr ist.

Daraus ergibt sich folgendes Fazit:
1. Wäre ich auf das Erbe aus, wäre seine Tochter in der Tat eine gute Partie. :ugly:
2. Ammerlandbremer sollte mit dem Rauchen aufhören.

Das macht täglich 3*20*5=300 Minuten, wöchtenlich also 2100 Minuten, was 35 Stunden entspricht.
Jede Woche sinkt also die Lebenserwartung meines Schwiegerpapi in spe um ca. 1,5 Tage. Das macht bei 52 Wochen pro Jahr also ~75,8333 "verlorene" Tage pro Jahr als Raucher

Ich schätze ihn jetzt einfach mal um die 50

Ich komme zwar langsam in das Alter für künstliche Hüftgelenke [...]

Einer von euch schummelt. :cool:

Ich überschlage das mal kurz:

"Jede Zigarette verkürzt das Leben um 5 Minuten."

Ich schätze ihn jetzt einfach mal um die 50 und gehe davon aus, dass er seit ~20 Jahren raucht. Das hieße, er hätte die Lebenserwartung von (optimistischen) 80 Jahren bereits um 1516,666 Tage (~4 Jahre) verkürzt.

Alles natürlich unter der Annahme, dass die Eingangs erwähnte Hypothese wahr ist.

Daraus ergibt sich folgendes Fazit:
1. Wäre ich auf das Erbe aus, wäre seine Tochter in der Tat eine gute Partie. :ugly:
2. Ammerlandbremer sollte mit dem Rauchen aufhören.
Diese ausgeklügelte Rechnung darfst Du gerne nochmal überarbeiten. Was daran unbedingt stimmt ist, dass ich mit dem Rauchen aufhören sollte.:roll:

Ein paar Daten zur Neuberechnung: Ich bin bereits 54. 80 Jahre Lebenserwartung sind in meiner Familie keine optimistische Annahme, sondern Anlass für Hohn und Spott. Wie sagte meine 99-jährige Großtante auf der Beerdigung meines 91-jährigen Großonkels: "Ich wusste doch gleich, dass wir den nicht groß kriegen."

Von meinen 7 Großtanten sind 6 mit 99 Jahren gestorben. Die wollten uns wohl die Kosten für den 100. Geburtstag ersparen.:D Das Nesthäkchen lebt allerdings noch. Mit ihren 98 Jahren besteht jetzt aber wohl ernsthafter Anlass zur Sorge. Die Männer schwächeln allerdings etwas und sterben alle zwischen 90 und 95.

Zudem rauche ich seit etwa 34 Jahren (leider). Hätte ich seinerzeit nicht die blödsinnige Entscheidung getroffen, Wehrdienst statt Zivildienst zu leisten, hätte ich wohl nie mit dem Rauchen angefangen. Ich wusste einfach nichts mit den ständigen Zigarettenpausen anzufangen.:ugly:

Fazit: Wenn Du dereinst mein Töchterchen ehelichen solltest, steht ihr eine lange Witwenschaft bevor und eine Erbe kannst Du eher vergessen. Ich spekuliere eher darauf, dass Du mir das Altenheim finanzierst.:bier:

Raucher sind arme Schweine heutzutage: ausgegrenzt, keiner will sie, und sie werden von allen gemobbt!
Was waren das noch für Zeiten, als in allen Talkrunden und Fernsehfilmen gepieft wurde ohne Ende, da galt rauchen ja auch noch etwas, aber heute? :unfassbar: :ugly:

Bin so froh, dass ich nicht mehr "muss"! :cool::D

In alten Runden von Werner Höfer hat man manches mal die Anwesenden nicht gesehen, oder nur ahnen können, vor lauter Zigarettenqualm !
Ich rauche seit ca.35 Jahren nicht mehr !

Zitat von Stürmerbraut;3143971:
Raucher sind arme Schweine heutzutage: ausgegrenzt, keiner will sie, und sie werden von allen gemobbt!
Was waren das noch für Zeiten, als in allen Talkrunden und Fernsehfilmen gepieft wurde ohne Ende, da galt rauchen ja auch noch etwas, aber heute? :unfassbar: :ugly:

Definitiv!! Obwohl ich es prinzipiell gut finde, Raucher und Nichtraucher zu trennen. Gerade in Restaurants finde ich das das so gut ist. In Kneipen sehe ich das ein wenig anders.
Generell stört mich allerdings dieser künstlich erzeugte Gesundheitswahn. Raucher werden diskriminiert. Dampfer kriminalisiert. Mann könnte glatt meinen das wäre fremdgesteuert:eek:

Och, ich find Rauchen ziemlich sozial. Man lernt immer nette Leute kennen, wenn man vor der Kneipe kurz rumsteht ;) Aber ich bin auch keine "richtige" Raucherin

ich habe mit Vollendung des 40. Lebensjahres das Zigarettenrauchen von einer bis zwei Schachteln am Tag auf null reduziert und rauche seitdem Zigarillos. Von Anfang an aber im Durchschnitt niemals mehr, als 20 Stück pro Woche. Und das ausschließlich mit Genuss und niemals aus Frust oder Gewohnheit. Nun sind es bald 9 Jahre. Mit dem Status Quo bin ich zufrieden und sehe mich nicht unter Druck, dieses weiter zu reduzieren.

Joa, wenn man so dumm ist und sein ganzes Geld für so einen Dreck ausgibt, bleibt häufig nicht mehr ganz so viel über, das stimmt wohl..

Mir gehen die ganzen rücksichtslosen Raucher echt mächtig auf den Sack. Ist mir ja egal, wenn jemand seine Lunge verpesten will, aber doch bitte nicht an Haltestellen und anderen öffentlichen Orten, an denen sich Leute aufhalten, die keine Lust auf diesen widerlichen Rauchgestank und die gesundheitlichen Folgen haben.

Achso:daumen:

Also ich habe speziell zu der Zeit als ich vergebens versucht habe aufzuhören, immer diese Leute bewundert, die es geschafft haben im Jahr nur eine Packung zu rauchen. Entweder neigen diese Menschen schlichtweg nicht zu jedweder Sucht, oder haben so einen starken Willen das sie die Sucht kontrollieren können.
:beer:

Naja, das schaff ich auch nicht, weil ich jeden Montag eine mit ner Freundin nach der Probe rauche :D Aber so 1 Schachtel pro Monat maximal. Wenn ich mal keinen Bock habe, halt 2Monate gar nicht.

Back