Der Raucher-Thread

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Schmog
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das mit dem Aschenbecher kenn ich ;)
Eine andere Motivation bezüglich Elerette hab ich auch nicht.

Gesundheitlich bergab war vllt etwas übertrieben. Ich hab nur enorm gehustet. Aber wie bereits gesagt: das lag/liegt sicherlich auch an der Menge. Ich hab im Endeffekt von 15-23Uhr wirklich alle 30sec gezogen.

Das mit dem Aschenbecher kenn ich ;)
Eine andere Motivation bezüglich Elerette hab ich auch nicht.

Gesundheitlich bergab war vllt etwas übertrieben. Ich hab nur enorm gehustet. Aber wie bereits gesagt: das lag/liegt sicherlich auch an der Menge. Ich hab im Endeffekt von 15-23Uhr wirklich alle 30sec gezogen.

Nee das mach ich ja auch. Das Husten rührt von einer PG überempfindlichkeit, ich hatte genau das gleiche Problem. Seitdem ich Glycerin in den Liquids habe ist das weg. Ausserdem musst du bedenken das in den Zigaretten Stoffe enthalten sind, die die Lungenbläschen beruhigen. Sonst könnte man die gar nicht rauchen, weil du ständig husten müsstest. Diese Stoffe sind in den Liquids natürlich nicht drin:)

Bin im Dezember umgestiegen. Hatte die ersten Wochen Schmerzen in den Bronchien, sind aber weg. Kann eventuell am stärkeren Liquid gelegen habe, hatte da welche mit viel Nikotin. Momentan nehme ich die mit 9mg und habe keine mehr.
Hatte noch eine Packung Tabak zuhause gehabe, da habe ich abends immer wieder mal ne "Pyro" geraucht, aber seit einigen Tagen ist sie auch alle und ich schwanke noch, ob ich mir wieder eine hole.
Ansonsten sind die Vorteile überwiegend, rauchen im Büro (ich will öfter rauchen, als ich raus gehen möchte), stinkt alles nicht mehr so, und für die Nichtraucher um mich herum ist es auch wesentlich angenehmer.
Nur "meinen" Liquid habe ich noch nicht gefunden.
Nachteil : Wenn am Wochenende der letzte Kopf verkokelt (wie gerade) kriege ich eben nicht schnell Nachschub....
Vielleicht hole ich schnell noch Tabak vor dem Spiel. Denn an einem verkokelten Kopf zu ziehen macht echt keinen Spaß.

ich habe es vor 9 Jahren geschafft, von bis zu 45 Zigaretten pro Tag auf maximal 2-3 Zigarillos pro Tag zu switchen.

Ausnahmen sind lediglich Feiern, da können es schon auch mal 5-10 sein, aber das ist die Ausnahme. Ich habe seitdem keine einzige Zigarette mehr angerührt.

Bin im Dezember umgestiegen. Hatte die ersten Wochen Schmerzen in den Bronchien, sind aber weg. Kann eventuell am stärkeren Liquid gelegen habe, hatte da welche mit viel Nikotin. Momentan nehme ich die mit 9mg und habe keine mehr.
Hatte noch eine Packung Tabak zuhause gehabe, da habe ich abends immer wieder mal ne "Pyro" geraucht, aber seit einigen Tagen ist sie auch alle und ich schwanke noch, ob ich mir wieder eine hole.
Ansonsten sind die Vorteile überwiegend, rauchen im Büro (ich will öfter rauchen, als ich raus gehen möchte), stinkt alles nicht mehr so, und für die Nichtraucher um mich herum ist es auch wesentlich angenehmer.
Nur "meinen" Liquid habe ich noch nicht gefunden.
Nachteil : Wenn am Wochenende der letzte Kopf verkokelt (wie gerade) kriege ich eben nicht schnell Nachschub....
Vielleicht hole ich schnell noch Tabak vor dem Spiel. Denn an einem verkokelten Kopf zu ziehen macht echt keinen Spaß.

Welches System verwendest du denn? Die Verdampfer köpfe kannst du in der Not auch reinigen. Eine Nacht in einer Schale mit Wodka legen und dann trocknen lassen. Dann hält der wieder ne Woche, und du kannst in der Zeit Nachschub besorgen.
Das passende Liquid zu finden ist in der Tat eine Crux. Wenn du keinen Dampferstammtisch in der Nähe hast wo du die Möglichkeit hättest dich durchzuprobieren würde ich bei den Herstellern deiner Wahl mal Anfragen ob die keine Probenpakete anbieten. Bei den Aromen gibt es das ja zum Glück.
Ich selbst konnte auch erst meine Lieblingsliquids entdecken als ich angefangen habe meine Liquids selbst herzustellen.

Am besten ganz einstellen.

E-Zigaretten habe ich nie verstanden, das hat genausoviel Charme wie Nikotinpflaster. Ich habe immer mal wieder geraucht und mag es eigentlich auch hin und wieder ganz gerne, aber ich halte es mit nur hin und wieder nicht durch. Deswegen lasse ich es lieber ganz, das ist so schwer nicht. Wenn man bereits auf E runter ist, dann kann man auch aufhören. Am besten im Urlaub oder so.

E-Zigaretten habe ich nie verstanden, das hat genausoviel Charme wie Nikotinpflaster. Ich habe immer mal wieder geraucht und mag es eigentlich auch hin und wieder ganz gerne, aber ich halte es mit nur hin und wieder nicht durch. Deswegen lasse ich es lieber ganz, das ist so schwer nicht. Wenn man bereits auf E runter ist, dann kann man auch aufhören. Am besten im Urlaub oder so.

Ganz einstellen wäre sicherlich die beste "Alternative", da gibt es keine 2 Meinungen, zumindest aus gesundheitlicher Sicht.
Du vergisst dabei m.M nur einen entscheidenden Punkt:
Rauchen ist eine in höchsten Maße individuelle Geschichte. Daher halte ich von Aussagen alla " So schwer ist das nicht" herzlich wenig. Das mag in deinem Fall so sein. Das gilt für die meisten Raucher allerdings nicht. Und für mich galt das auch nicht. Wenn das Aufhören so leicht wäre, wäre die Tabakindustrie wohl nicht das, was sie heute ist.
So ist es bei den meisten "Dampfern" eben so das sie gar nicht aufhören "wollen", auch wenns einfacher wäre. Die meisten wollten eben nicht ganz verzichten und ihr "Ritual" aufrecht erhalten. Mit der E Zig klappt das auch sehr gut, nur eben ohne die weit über hundert Giftstoffe einer Zigarette

E-Zigaretten habe ich nie verstanden, das hat genausoviel Charme wie Nikotinpflaster. Ich habe immer mal wieder geraucht und mag es eigentlich auch hin und wieder ganz gerne, aber ich halte es mit nur hin und wieder nicht durch. Deswegen lasse ich es lieber ganz, das ist so schwer nicht.

:tnx::tnx: Für mich ist sowas irgendwie auch viel Geldmacherei, auf Kosten der Nikotin-Süchtigen. Dann, wie du sagst, lieber ganz aufhören. Bisschen Selbstdisziplin ist alles, was man dazu benötigt.

Ich habe selbst gedreht und zum Schluß ein Päckchen Samson Tabak am Tag plus eine halbe Packung Camel ohne im Auto.

Ich habe vor 8 Jahren an einem Sonntag zu meiner Frau gesagt ich höre auf zu rauchen. Ich höre noch heute das Gelächter. Montags Morgens aufgestanden, eine gedreht, angemacht, dran gezogen und sofort wieder aus gemacht. Tabak und alles an einen Kollegen verschenkt.

Seitdem bis heute gar nicht mehr geraucht.

Ich habe selbst gedreht und zum Schluß ein Päckchen Samson Tabak am Tag plus eine halbe Packung Camel ohne im Auto.

Ich habe vor 8 Jahren an einem Sonntag zu meiner Frau gesagt ich höre auf zu rauchen. Ich höre noch heute das Gelächter. Montags Morgens aufgestanden, eine gedreht, angemacht, dran gezogen und sofort wieder aus gemacht. Tabak und alles an einen Kollegen verschenkt.

Seitdem bis heute gar nicht mehr geraucht.

Respekt:daumen:

Back