Ich hab mal eine Liste der Spiele gemacht, die mich am meisten interessieren und 2009 (womöglich) erscheinen. Hab zu jedem Spiel einen Trailer dazugepackt:
Ghostbusters
- als kleiner Junge natürlich riesiger Fan der Filme und der Zeichentrickserie gewesen. Bedarf also keiner Worte, warum ich das spielen will. Der Trailer sieht auf jeden Fall schon mal vielversprechend aus.
Mafia II
- Teil 1 war schon eines der genialsten Spiele ever. Erwartungen sind bei mir demnach riesengroß!
Risen
- nach dem Gothic 3 Desaster haben sich die Entwickler ja entschieden, was neues zu machen. Bin mehr als gespannt, was daraus wird. Ob es 2009 aber schon erscheint, weiss keiner.
Prototype - Prototype Gameplay Video
- mehr durch Zufall drüber gestolpert. Sieht interessant aus. Wenn das Gameplay an eine spannende Story geknüpft wird, könnte das was werden.
Brütal Legend
- Schande über mein Haupt! Bis vor fünf Minuten kannte ich das Spiel gar nicht! Heavy Metal + brachiale Action + Tim Schafer als Entwickler (Monkey Island, Day of Tentacle, Grim Fandango... 'nuff said) + derber Humor = gekauft! Das Spiel wird rocken, im wahrsten Sinne des Wortes!
DAS...
- ...kommt 2009 ganz bestimmt! Auf jeden!
Borderlands
- hab ich kaum verfolgt, klingt aber sehr vielversprechend aber auch gewagt. SciFi-Shooter mit RPG-Einflüssen + zufällig generierte Missionen/Umgebungen/Gegner/Gegenstände liest sich auf dem Papier natürlich gut. Aber das "zufällig [...]" stört mich etwas. Bin gespannt.
Bioshock 2
- bereits der erste Teil zählt für mich zu den besten Shooter, die ich gespielt hab
Alan Wake
- die Max Payne Macher werkeln daran und das schon seit gefühlten 10 Jahren. Wird ein Meilenstein in der Spiele-Geschichte. Da bin ich mir 100%ig sicher! Problem: ich stehe nicht auf solchen Psycho-Horror :18:
Operation Flashpoint 2
- Teil 1 war schon brilliant. Da sehen auch die ganzen Call of Duty's alt aus.
Death Spank
- gibt leider noch keinen gescheiten Trailer dazu. Ron Gilbert (Godfather von Monkey Island) dürfte hier aber ein brechend komisches Spiel basteln.
Dragon Age: Origins
- episches Rollenspiel aus dem Hause Bioware. Bedarf keiner weiteren Worte. Trailer ist nichtssagend oder gar irreführend. RPGler dürften hier aber eine Offenbarung erwarten, quasi ein Baldur's Gate reloaded.
Wahrscheinlich habe ich jetzt das ein oder andere Spiel vergessen. Worauf wartet ihr dieses Jahr so?