Der PC- und Videospiele-Thread

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Konsole soll ich mir Kaufen?

• XBox Pro

Votes: 7 20,6%
  • XBox Elite

Votes: 3 8,8%
  • Playstation 3

Votes: 24 70,6%

• Total voters
    34
  • Poll closed .
Hier wurde einige Male Fable erwähnt.......es mag ja auf Konsolen ganz nett sein, aber die Pc Umsetzung ist unter aller Sau und was die Story sowie Spielbarkeit angeht, ist es auch eher Mau.
Wer ein richtig gutes Singleplayer Rollenspiel daddeln möchte sollte The Witcher zocken, das ist wirklich genial und stellt storytechnisch sogar Gothic in den Schatten. Absolut empfehlenswert und mittlerweile sehr günstig zu erwerben.

Wer ein richtig gutes Singleplayer Rollenspiel daddeln möchte sollte The Witcher zocken, das ist wirklich genial und stellt storytechnisch sogar Gothic in den Schatten. Absolut empfehlenswert und mittlerweile sehr günstig zu erwerben.

Dem kann man zustimmen. The Witcher ist da mal ein dreckig-düsteres RPG, das seines Gleichen sucht. Irgendwann im letzten Jahr erschien eine überarbeitete Fassung, bei die deutsche Synchronisation fast komplett neu eingespielt wurde uvm. Besitzer der alten Version können sich aber kostenlos ein Update runterladen, das das Spiel auf den gleichen Stand bringt.

Tipp: versucht irgendwo die alte Version aufzutreiben (rotes Cover; kostet vielleicht 10 Euro) und ladet euch dann den Patch runter. Die Enhanced Edition (schwarzes Cover) kostet 40 Euro, beinhaltet dafür einige nette Goodies.

Gothic 1+2 stellt es für mich zwar nicht in den Schatten (keine so wirklich freie Spielwelt, andere Kleinigkeiten), aber so zählt für mich The Witcher zu den besten RPGs, die ich gespielt hab.

Gurke auf dem Cheesburger gehen mal gar nicht.:cool:

Ansonsten zock ich gerade meine alten Spiele durch.DeusEx,FarCry1,Projekt IGI...

Macht immer noch Spaß :applaus:

Habe vor 1.5 Wochen Fallout 3 angetestet und bin total begeistert. Komm kaum mehr los. Was fürn geiles Spiel. So gefesselt hat mich schon lange kein Spiel mehr.
Freue mich schon auf Fable2.

Gibt´s hier zufälliger Weise Unreal Tournament3-Spieler?
Könnte mir vielleicht jemand von denen sagen, ob ich das mit meinem Rechner - Intel Pentium 4 3Ghz, 1,5GB Ram, ATI Radeon X1600PRO - noch eingermaßen ertragbar spielen kann? Die offiziellen Minimalanforderungen hab ich zwar relativ locker, aber die Optimalanforderungen hab ich auf Grund meines Prozessors nicht(man braucht mindestens einen 2.4Ghz Dual Core Prozessor)... Außerdem glaube ich, dass die Publisher/Entwickler die Anforderungen immer etwas zu tief angeben;)

Hätte eigtl. schon Lust, das zu spielen, weil mir die Vorgänger auch gut gefallen haben, aber ein Bekannter von mir hat das Spiel mal mit einem etwas schlechterem System gespielt und hatte dabei immer einen pixligen, grauen Schleier, was die Sicht und damit den Spaßfaktor deutlich eingeschränkt hat:o
Ich bin zwar nich´so der Graphikfreak und würde daher eine etwas schlechtere Graphik auf jeden Fall in Kauf nehmen, allerdings nicht so, dass es den Spielspaß drückt.

Hast du schon die Demo von UT3 ausprobiert? Die sollte dir diesbezüglich die besten Infos zu geben. Ich meine mich zu erinnern, dass man die Demo eh nur mit niedrigen Grafikeinstellungen zocken konnte, alles andere war gesperrt. Damals, mit meiner X800 Pro Grafikkarte und einem ansonsten leicht besserem System als deinem, lief das Spiel aber ziemlich schlecht! Die performance in der "Stadt"-map war schon ziemlich bescheiden, auf der anderen Demo map (was asiatisches) konnte man es komplett vergessen. Und es sah nebenbei noch extrem scheisse aus!
Deine X1600 ist übrigens auf recht ähnlichem Niveau wie die X800 Pro.

@ GunM@n:
:beer:

Hast du schon die Demo von UT3 ausprobiert? Die sollte dir diesbezüglich die besten Infos zu geben. Ich meine mich zu erinnern, dass man die Demo eh nur mit niedrigen Grafikeinstellungen zocken konnte, alles andere war gesperrt. Damals, mit meiner X800 Pro Grafikkarte und einem ansonsten leicht besserem System als deinem, lief das Spiel aber ziemlich schlecht! Die performance in der "Stadt"-map war schon ziemlich bescheiden, auf der anderen Demo map (was asiatisches) konnte man es komplett vergessen. Und es sah nebenbei noch extrem scheisse aus!
Deine X1600 ist übrigens auf recht ähnlichem Niveau wie die X800 Pro.

Hört sich irgendwie nich so gut an :o
Trotzdem danke ;) werd ´mir die demo dann wohl mal reinziehen.

Hört sich irgendwie nich so gut an :o
Trotzdem danke ;) werd ´mir die demo dann wohl mal reinziehen.

Falls du paar Euro (50-100) über hast und deinem alten Rechner eine neue Grafikkarte spendieren möchtest, dann solltest du für UT3 aber gut gerüstet sein. Meine Kiste (AMD 3200+, 2 GB RAM, X1950 Pro) ist sicherlich auch nicht das Wahre, der Grafikkartenwechsel vor etwas mehr als einem Jahr hats aber gebracht! Bioshock, das ja auf der Unreal3-Engine basiert, lief superflüssig und das mit sehr schicker Grafik. Allerdings wäre das Geld direkt in einem neuen Rechner besser aufgehoben ;)

Wenn es nicht son Schlauchgame wäre, wäre es ein Megagame geworden. Es ist schon ein super Spiel, aber dem Spiel fehlt, wie vielen anderen heute die Freiheit. Eine Welt in der man sich frei bewegen kann und nicht einen vorgegeben Weg folgt mit ab und an einer Entscheidung, ob ich links, rechts oder geradeaus gehe. Grade in solchen Spielen finde ich es fast am Wichtigsten in die Welt abtauchen zu können. Ich habe bei Witcher nicht das Gefühl gehabt. Es wurde zwar sehr angestrengt versucht den Faden zu vertuschen, aber bei mir verlor das Spiel relativ schnell an Faszination.
Da hat für mich jedes der größeren mmorpgs aufm mich mehr Anziehungskraft , alleine wegen der Spielewelt in der man sich bewegt.

Seit Oblivion, Two Worlds ist nur Fallout 3 ein echtes RPG Abenteuer was Solospiele angeht.

Wenn es nicht son Schlauchgame wäre, wäre es ein Megagame geworden. Es ist schon ein super Spiel, aber dem Spiel fehlt, wie vielen anderen heute die Freiheit. Eine Welt in der man sich frei bewegen kann und nicht einen vorgegeben Weg folgt mit ab und an einer Entscheidung, ob ich links, rechts oder geradeaus gehe. Grade in solchen Spielen finde ich es fast am Wichtigsten in die Welt abtauchen zu können. Ich habe bei Witcher nicht das Gefühl gehabt. Es wurde zwar sehr angestrengt versucht den Faden zu vertuschen, aber bei mir verlor das Spiel relativ schnell an Faszination.
Da hat für mich jedes der größeren mmorpgs aufm mich mehr Anziehungskraft , alleine wegen der Spielewelt in der man sich bewegt.

Seit Oblivion, Two Worlds ist nur Fallout 3 ein echtes RPG Abenteuer was Solospiele angeht.

Wahre Worte, die ich so unterschreiben kann. Habs ja vor paar Tagen schon geschrieben, dass bei The Witcher die Freiheit fehlt. Es ist da doch sehr linear und das stößt einem Rollenspieler doch bitter auf. Davon ab ist es dennoch ein wirklich sehr gutes Spiel, welches mir riesigen Spaß gemacht hat. Mir war es lieber als das von dir erwähnte Oblivion. Dei Welt dort war einfach nicht lebendig. Da bringen mir die tollsten Freiheiten nix, wenn ich mich in einer quasi toten Welt bewege. Fallout 3 machts diesbezüglich besser, aber auch nicht so gut, dass es erwähnenswert/lobenswert wäre.

Bitte? Wie "frei" soll eine Welt denn noch sein? Ich bin inzwischen bei Lvl 18 und bin mit der Mainquest immer noch nicht weiter als Rivet City. Ich denke das sagt einiges aus. Es gibt eben keinen Punkt auf der Karte, den man vorher nicht erreichen könnte.

Also Oblivion hat mir nicht sonderlich zugesagt. Ein wenig enger, dafür aber lebendiger ist ein guter Kompromiss. Selbst bei Gothic ist man nicht wirklich frei. Schön wäre es mal, tatsächlich unterschiedliche Geschichten erleben zu können. Witcher spricht zumindest von drei verschiedenen Endszenarien - die man je nach Weg erleben kann. Ich habe mir jedenfalls viele Rezensionen durchgelesen und denke, dass das Game doch recht in Ordnung sein muss.

Fallout werde ich mir irgendwann sicherlich auch mal zulegen, ist mir aber momentan noch zu teuer.

MfG/d.na

Natürlich ist die Welt in Fallout 3 frei. Und wesentlich freier kann sie nun auch nicht sein. Was ich aber meinte und leider in dem obigen posting nicht erwähnte habe (- das ist mein Problem: dass ich was schreibe, an was weiterführendes/anderes denke und es für klar erachte, dass andere es auch so denken und eben nicht erwähne ;) ), ist, dass diese freie Welt eben nicht so richtig klasse designed wurde! Oblivion's Welt ist tot; Bethesda hats in F3 besser gemacht, aber ist in meinen Augen immer noch weit davon entfernt, richtig viel Spaß zu machen.

Klar, es gibt viele Orte die man entdecken kann. Einige enthalten tatsächlich irgendwelche Goodies mit kleineren Side-Stories. Das hält sich aber in Grenzen. Bei meinem zweiten Spielen jetzt, wo ich doch schon gut 3/4 der map abgearbeitet habe (das Maximallevel 20 schon ewig erreicht habe - warum ein bitte so niedriges Maximallevel? Oder anders: warum erreicht man das so schnell?), merke ich das sehr gut, dass vieles eher alibiartig in die Welt geklatscht wurde. In diesen Orten (dungeons) gab es einfach nix, was den "Aufwand" gelohnt hat, sich da durchzuboxen. Kein besonderer, einzigartiger Gegner am Ende, der was exklusives fallen lässt oder eine verstecke Quest/Story freischaltet. Keine besonderen Personen lassen sich finden oder gar andere Abenteurer. Wenn man mal eine Person in einem Nicht-Quest-Gebiet findet, ist es immer irgendein popeliger typischer Wastelander ohne Geschichte, ohne Namen, ohne überhaupt irgendwas, was interessant sein könnte. Auch wiederholen sich die dungeons vom Aussehen her sehr oft und sind eben auch nicht "unique". Wo wir zu den einzigartigen Waffen mit ihren versteckten Boni kommen. Warum konnte man nicht einen Designer abstellen, der diesen Waffen ein einzigartiges Design verpasst hat?

Das kann ich jetzt noch eine zeitlang weiter so erzählen. Das Erkunden der "Wastelands" ist im großen und ganzen "wasted time", um es mal krass auszudrücken. Allerdings will ich zum Abschluss sagen, dass sich meine Kritik auf doch recht hohem Niveau bewegt! Ich will das Spiel keinesfalls schlecht reden, mir hats beim ersten Durchspielen ja sehr großen Spaß gemacht, wo ich nicht so viel von der Welt ausgekundschaftet habe. Bei dem zweiten Trip, weit weg von der Storyline, merkt man (oder merke ich...), dass es noch viel besser hätte sein können.

hab fallout letztens nen wochenende bei meinem bruder gespielt.
war da glaub level 8 oder so und nun in rivet city, aber wenn das maximal lvl echt nur 20 ist, wäre das sehr schade.
natürlich sind die skills zum teil shcon zu gut, würde mir da ne abschwächung wünschen und dafür mehr lvl!!
naja ich werds beim nächsten heimatbesuch mal weiterspielen. dann kommt genaueres ;)

was icha ber scho sagen kann:

hauptquest gefällt mir so weit ganz gut.
die nebenquests leider sogar eher nervig als spannend.
ohne pc fähigkeiten oder schlösser knacken, hat man da manchmal sowieso kaum ne chance.

ich habe heute mal wieder warcraft 3 + tft installiert :)

dota macht einfach immer noch unglaublich viel spaß, obwohls so alt ist.
zudem macht trackmania mit freunden auch viel viel spaß!!und ist umsonst.

Ja bei Fallout 3 sollte man lvl30 max Mod und Freeplay draufmachen. Wenn man die Hauptquest absolviert hat ist Feierabend sonst.Mit freeplay kannste aber ohne End eweiter machen. Und es gibt viel zu entdecken. UNd mit dem 30er mod kann man noch 10 Level mehr den Char leveln. Andere mods bis auf vielleicht Texture mods würde ich nicht neheme n,weils wie cheaten ist finde ich.
Ich finde die Nebenquests eher zu wenig und sehr geil oft. Erst recht, wennman die Geschichten und Hinweise per Wissenschaftskill auf den Rechnern etc liest. Da hat man sich nämlich echt ins Zeug geschmissen. viele Geschichten neben der Hauptgeschichte.

Bissl komich finde ich allerdings den Karmakram. Im Prinzip ne klasse Idee aber egal wie böse man ist, man kann es immer aufpolieren, das man dann sogar super nett sein kann plötzlich halte ich für etwas dämlich.

Was bei dem Spiel hinzukommt ist die geile uncut-Version :) Vats und die Animationen sind so geil, da kommen Shooter nichtmal mit.

Back