Alltäglich ist er wirklich nicht. Hörte sich aber nicht schlecht an!Beim schnöfen und durchhören von nicht alltäglichen Weihnachtsliedern, dafür schon mal vielen Dank für die tolle Idee, bin ich dann an einem hängenblieben.
Ich hoffe er gefällt:

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Alltäglich ist er wirklich nicht. Hörte sich aber nicht schlecht an!Beim schnöfen und durchhören von nicht alltäglichen Weihnachtsliedern, dafür schon mal vielen Dank für die tolle Idee, bin ich dann an einem hängenblieben.
Ich hoffe er gefällt:

Super Song-Auswahl.Guten Morgen!
Ich also heute mit der 5
Ich hab mich für heute für einen Song aus meiner rebellischen Jugendzeit entschieden, als ich auch die TotenHosen noch gut fand.
Etwas Weihnachtskritischer, aber grade heute finde ich den Song aktueller denn je. Ich mag Weihnachten, aber dieses übermäßige BlingBling und die maßlose Völlerei ist mir oft zu viel. Ich bin dann auch froh, wenn es wieder vorbei ist.
Der Song kam 1992 auf der B-Seite einer Single der Toten Hosen raus, wurde dann 98 auf das Weihnachtsalbum der Roten Rosen gepackt.
Morgen gibts dann ein Weihnachtslied aus der Jugend meiner Tochter![]()
Ich hab mich für heute für einen Song aus meiner rebellischen Jugendzeit entschieden, als ich auch die TotenHosen noch gut fand.
Etwas Weihnachtskritischer, aber grade heute finde ich den Song aktueller denn je. Ich mag Weihnachten, aber dieses übermäßige BlingBling und die maßlose Völlerei ist mir oft zu viel. Ich bin dann auch froh, wenn es wieder vorbei ist.
Ich ergänze noch Geschenkewahnsinn mit entsprechendem Einkaufsstress und selbst auferlegtes Konfliktpotenzial, dass sich die Familie unbedingt an Weihnachten in allen Konstellationen sehen muss, obwohl es genügend andere Optionen gäbe, gerade wenn man nah beieinander wohnt. Das alles beobachte ich mit Kopfschütteln, weil es bei uns - zum Glück - nie extrem ausgeprägt war und wir heute definitiv Weihnachten Light umsetzen. Es wird nicht üppig gekocht - schon gar nicht in Gängen -, weil jeder etwas anderes mag und einige von uns bestimmte Dinge nicht vertragen. Somit kommt eine wilde Mischung völlig stillos auf den Tisch, die gemeinsam hat, dass alles gut vorbereitet werden kann und maximal aufgewärmt werden muss. Große, übertriebene Geschenke gibt es nicht - in unserer Kindheit nicht, weil das Geld dafür fehlte, später nicht (und das finde ich toll), weil meine Geschwister den übermäßigen Konsum kritisch sehen und für ihre Kinder nicht möchten. Meine Nichte und Neffen bekamen ganz klein von mir gar nichts und mittlerweile ein Zeit-Geschenk, d. h. einen Gutschein, dass ihre Eltern im Laufe des Jahres zu Hause eine bestimmte Unternehmung mit ihnen machen. Da wir sehr weit auseinander wohnen, ist Weihnachten tatsächlich die einzige Gelegenheit im Jahr, dass wir uns als Geschwister mit Familien ohne Schwiegereltern etc. sehen - und darauf kommt es uns an. Weihnachtlich dekoriert - aber ohne Bling Bling ;-) - ist das ganze Haus, Selbstgebackenes und zusammen singen gibt es auch, und wer möchte, geht in den Gottesdienst. Aber damit hatte es sich dann so ziemlich in Sachen Weihnachten, und das ist für uns genau richtig.Wow ist das ein guter PunktKonfliktpotenzial, dass sich die Familie unbedingt an Weihnachten in allen Konstellationen sehen muss, obwohl es genügend andere Optionen gäbe, gerade wenn man nah beieinander wohnt.

Ich ergänze noch Geschenkewahnsinn mit entsprechendem Einkaufsstress und selbst auferlegtes Konfliktpotenzial, dass sich die Familie unbedingt an Weihnachten in allen Konstellationen sehen muss, obwohl es genügend andere Optionen gäbe, gerade wenn man nah beieinander wohnt. Das alles beobachte ich mit Kopfschütteln, weil es bei uns - zum Glück - nie extrem ausgeprägt war und wir heute definitiv Weihnachten Light umsetzen. Es wird nicht üppig gekocht - schon gar nicht in Gängen -, weil jeder etwas anderes mag und einige von uns bestimmte Dinge nicht vertragen. Somit kommt eine wilde Mischung völlig stillos auf den Tisch, die gemeinsam hat, dass alles gut vorbereitet werden kann und maximal aufgewärmt werden muss. Große, übertriebene Geschenke gibt es nicht - in unserer Kindheit nicht, weil das Geld dafür fehlte, später nicht (und das finde ich toll), weil meine Geschwister den übermäßigen Konsum kritisch sehen und für ihre Kinder nicht möchten. Meine Nichte und Neffen bekamen ganz klein von mir gar nichts und mittlerweile ein Zeit-Geschenk, d. h. einen Gutschein, dass ihre Eltern im Laufe des Jahres zu Hause eine bestimmte Unternehmung mit ihnen machen. Da wir sehr weit auseinander wohnen, ist Weihnachten tatsächlich die einzige Gelegenheit im Jahr, dass wir uns als Geschwister mit Familien ohne Schwiegereltern etc. sehen - und darauf kommt es uns an. Weihnachtlich dekoriert - aber ohne Bling Bling ;-) - ist das ganze Haus, Selbstgebackenes und zusammen singen gibt es auch, und wer möchte, geht in den Gottesdienst. Aber damit hatte es sich dann so ziemlich in Sachen Weihnachten, und das ist für uns genau richtig.
Ich bekomm ein Geschenk von dir?dafür beschenke ich lieber Menschen die es wirklich gebrauchen können.

Ich bekomm ein Geschenk von dir?Wie schön![]()
![]()

"Deine Freunde" machen schon ein paar witzige Lieder. Dieses hier kannte ich gar nicht.Hier kommt ein musikalisches Geschenk, auch für dich!
Heute also die 6
Ich hab ja schon verraten, das es ein Lied aus der Jugend meiner Tochter (10) ist
Wird ja gerne als Kindermusik abgestempelt, ist in meinen Augen aber Erwachsenenmusik für Kinder.
Ich finds gut gemacht, absolut lustig, und solltet ihr nich wegskippen sondern ruhig mal ganz durchhören.
Schönen Nikolaustag!

). Das Fest der Liebe... Eigentlich ein schöner Titel, aber macht auch Druck. Gerade auch Menschen, die vielleicht ihre Liebsten verloren haben oder gar niemanden haben. Ich habe mir fest vorgenommen, wenn ich jemanden in meinem Bekanntenkreis habe, von dem ich weiß, dass er an Weihnachten einsam ist, dann lade ich ihn ein, mit uns zu feiern - wenn er/sie denn möchte. Kein Druck. Ganz easy. Kam noch nicht allzu häufig vor, aber gelegentlich schon.
und Weihnachtsgrillen finde ich super 
Hugs, gugsdu dein Avada.