Der musikalische Adventskalender 2023

reinklicken-mitmachen-und-jeden-tag-schoene-preise-gewinnen-der-mercedes-fans-de-adventskalender-1-dezember-2022-19483.jpg
Dann werde ich mal unseren musikalischen Musikkalender eröffnen
weihnachten-smilies-13.gif

Tjaja… Weihnachten. Das war als Kind schon immer ne aufregende Zeit. Vorher schön bei den Eltern im Schlafzimmer nach Geschenken gestöbert.. :D.

Ich denk mal ein paar von euch können sich wiederfinden. Am Abend vor Heilig Abend hat Mama OFW immer den Baum angehängt.
animiertes-weihnachten-smilies-bild-0203.gif

Das Wohnzimmer wurde dann zugeschlossen bis zur Bescherung. Man hat immer nen guten Zeitpunkt abgewartet, um mal durch das Schlüsselloch zu linsen, um zumindest einen Blick auf den Baum zu werfen. Die Neugier hat bei mir immer gesiegt. Am Heilig Abend ging es dann nachmittags erstmal in die Kindermette. Danach mussten wir Kinder wieder auf unsere Zimmer verschwinden. Kurze Zeit später hat Mama dann das Glöckchen geläutet und alle stürmten ins Wohnzimmer.
animiertes-weihnachten-smilies-bild-0114.gif
Das Licht war aus und zu sehen gab es dann einen wunderschönen bunten, beleuchteten Christbaum, mit Wunderkerzen und viel Lametta‼‼‼111elf
animiertes-weihnachten-smilies-bild-0180.gif
Dann wurde noch ein Weihnachtslied gesungen.
animiertes-weihnachten-smilies-bild-0219.gif

Leider konnte man da nie aufs Tempo drücken, weil immer noch das Lied im Hintergrund vom Band gelaufen ist. Aber zumindest hat man sich im Vorfeld auf nur eine Strophe einigen können. :vertrag: Sobald der letzte Ton gesungen war, ging es ab zu den schön aufgebauten Geschenken.
animiertes-weihnachten-smilies-bild-0232.gif

Das erinnert mich im nachhinein an Weihnachten bei den Hoppenstedts. joa… so war das bei mir als Kind. Schön war‘ s immer.

Das Glöckchen gibt es übrigens immer noch. ;)
animiertes-weihnachten-smilies-bild-0179.gif

Das Lied das ich für euch ausgesucht habe, ist eher unbekannt. Ich höre es aber jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit..
Wünsche allen eine schöne Adventszeit und hoffentlich viel Spaß mit unserem musikalischen Adventskalender.
smilie_wet_137.gif

Guten Morgen zusammen,

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Nein, noch ist es nicht ganz so weit, einen Tag müssen wir uns noch gedulden. Auch meine Kinder, denn traditionell werden wir morgen den ersten Schwung Plätzchen backen. Dieses Mal macht auch Oma mit! Das ist nur möglich, weil meine Frau nun endlich ausgezogen ist. Was für eine tolle Anekdote :lol:.

Eigentlich wollte ich schreiben, dass meine Anekdote ist, dass ich keine habe und so ist es für den heutigen Song auch irgendwie. Ich mag ihn einfach. Und ich mag Irland sehr, seit meinem damaligen Besuch dort. Würde super gerne eines Tages mit meinen Kindern mal dorthin. Vielleicht sogar zur Weihnachtszeit.

Deswegen heute:

The Irish Rovers - Christmans in Killarney

Moin :kaffee:
und liebe Grüße an die musikalischen Adventskalender-Werderaner & -Werderanerinnen !

Hab Euch auch etwas mitgebracht . :D

Meine "Geschichte" dazu ist schnell erzählt:
Es gibt ungefähr 1.000 Gründe, warum ich gerade & ausgerechnet dieses Lied mit Weihnachten und mit mir persönlich verbinde;
einige ganz banale und ein paar die tiefer gehen ...
für mich gehören zu Weihnachten "Emotionen, Erinnerungen & Lebenswege" .

Am Ende ist es auch einfach ein geiler Song. :love:

Euch wünsche ich einen schönen 1. Advent
und natürlich viel Spaß beim Hören
:trommel:...

... und für alle,
denen die 1. Version noch nicht live genug war :party: ...

Zuletzt bearbeitet:
Back