Der Mode-Thread

Ist halt alles nicht so mein Stil ;)
Bleistiftrot bis unters Knie ist perfekt.
Dazu ne hochgeschlossene, weiße Bluse oder n Twin-Set - :daumen:
Heiß!

Ist halt alles nicht so mein Stil ;)
Bleistiftrot bis unters Knie ist perfekt.
Dazu ne hochgeschlossene, weiße Bluse oder n Twin-Set - :daumen:
Heiß!

Ich merke schon, Du hast den gleichen exquisiten Geschmack wie ich ;)

Also, im allgemeinen ist das auch nicht mein Stil, aber an und an träume ich mal von der Mode der 30-er und 40-er Jahre (so lange, schmale fließende Abendkleider aus glänzendem Stoff o.ä. (sieht man ab und an in uralten schwarz-weißen Filmen; like Katharine Hepburn .....)
Leider wüsste ich sowieso nicht, wann und so anziehen.

http://cache2.artprintimages.com/LRG/37/3705/8TEAF00Z.jpg

Ahhh, du bist auch in der falschen Zeit geboren?
Ja, willkommen in meiner Welt :D

Ich persönlich wäre aber gern etwas später als du zur Welt gekommen... daher auch meine Serienvorlieben Mad Men oder Pan Am:grinsen:

Klamottentechnisch ein Traum!

Ahhh, du bist auch in der falschen Zeit geboren?
Ja, willkommen in meiner Welt :D

Ich persönlich wäre aber gern etwas später als du zur Welt gekommen... daher auch meine Serienvorlieben Mad Men oder Pan Am:grinsen:

Klamottentechnisch ein Traum!

Auch nicht schlecht, stimmt.
Aber noch toller finde ich, wenn die Bergmann oder eben die Hepburn in ihren Roben über das Parkett "gleiten" ............

(Zugegeben, Bermudas oder Jogginghose sind bequemer ....... aber für solche Träume würde ich auch mal Unbequemlichkeiten in Kauf nehmen!)

Zitat von Fliegenfänger;2635904:
Glaube, das geht vielen Leuten so, das sie in der falschen Zeit leben :D

Ach naja.
Sonst bin ich schon zufrieden mit der Zeit, in der ich lebe.
Schau dir mal die Alternativen an.
Wie viele Generationen gab es denn, die zB nie von einem Krieg direkt betroffen waren?
DAS will ich nicht eintauschen - auch nicht gegen schicke Klamotten, die ich mir notfalls jetzt auch schneidern lassen kann ;)

Ach naja.
Wie viele Generationen gab es denn, die zB nie von einem Krieg direkt betroffen waren?
DAS will ich nicht eintauschen - auch nicht gegen schicke Klamotten, die ich mir notfalls jetzt auch schneidern lassen kann ;)

:tnx:
Darüber gibt es nichts zu diskutieren!

@Fliegenfänger

Lass uns unsere Träume ; ohne Träume wäre die Welt ärmer ...

@Pingy: wir machen einfach mal ne Motto-Party: "Stil überdauert die Zeit - trage die Mode deiner Lieblingsepoche!" :applaus:

Könnte auch ein Motto bei Shoppingqueen sein :lol:

Wenn ich hier lese bekomme ich ab und an das Gefühl, ich schaue doch zu wenig in die Glotze (oder sehe das Falsche)........
Wasndasjetztwieder?

Das is nur was, für die NICHT-arbeitende Bevölkerung.
Eine Nachmittags-Sendung auf Vox, mit einem Dt Designer.
5 Frauen aus einer Stadt treten gegen einander an. Sie bekommen ein Motto vom Designer vorgegeben und jeden Tag hat eine von den Frauen 4h Zeit und 500€ Budget um die perfekte Kleidung für das Motto zu ershoppen, mitsamt Frisur und Makeup.
Dann bewerten sich die Frauen gegenseitig - es gewinnt die mit den meisten Punkten.

Ach naja.

Schon klar, das wir eine der wenigen Generationen ohne Krieg sind.
Das ist auch wunderbar, keine Frage.
Trotzdem, ab und an würde ich mir schon wünschen, das wir im Mittelalter wären. Könnte man manche Sachen einfacher lösen als heutzutage :D

@Pingy
Keine Sorge - ich will in eure Träume nicht eindringen :D
Hab ja selber ab und an das Verlangen, in einer anderen Zeit leben zu wollen ;)

Das is nur was, für die NICHT-arbeitende Bevölkerung.
Eine Nachmittags-Sendung auf Vox, mit einem Dt Designer.
5 Frauen aus einer Stadt treten gegen einander an. Sie bekommen ein Motto vom Designer vorgegeben und jeden Tag hat eine von den Frauen 4h Zeit und 500€ Budget um die perfekte Kleidung für das Motto zu ershoppen, mitsamt Frisur und Makeup.
Dann bewerten sich die Frauen gegenseitig - es gewinnt die mit den meisten Punkten.

Das hört sich nicht so an, als sei es etwas für Mutters Tochter :D

Ich bin vor einiger Zeit auf SIXX in eine Sendung geraten, da suchten sich ein paar "Damen" (Amerikanerinnen, glaube ich) Brautkleider aus. Alle hatten mehr oder weniger Kleidergröße "eine Nummer unterm Geigenkasten", was sie aber nicht gehindert hat, sich in Modelle mit Riesendekolleté, ärmellos und wallenden Rüschen und Spitzen zu zwängen; sahen alle aus wie wandelnde Sahnetorten!

Ich schwör Dir, von der Sendung habe ich mich bis heute nicht erholt :D

Apropos arbeiten: Nicht als wenn ich Lust dazu hätte, aber muss mal was tun;)

Die kenn ich! :lol:
Eine Woche krank sein - ich schwöre dir, es verdummt.
Shoppingqueen ist altersunabhängig ein Genuss - wenn man ne Frau ist :D
Die teilnehmenden Damen sind zumeist alles andere als Stilsicher ;)
Und wenn du dann ein Motto bekommst á la "Du bist Spielerfrau zur EM, repräsentiere deinen Mann in der VIP-Lounge" wird es nicht einfacher :D

Und dazu gibt der Designer seine bissigen Kommentare ab :daumen:

Sixx ist auch ein großartiger Sender. Du musst dir da mal die "perfekte Hochzeit" ansehen. :lol:
4 - meist optisch benachteiligte - Britinnen streiten darum, wer die tollste Hochzeit hat .....

Back