Der Mode-Thread

So etwas geht total an mir vorüber; vielleicht bin ich auch einfach zu alt dafür ….......
Wenn ich warme Fleece-Sachen oder klassische Shirts benötige, bestelle ich sie zumeist bei Lands -End; super Qualität und Verarbeitung, die muss man schon aussortieren „wollen“, so lang halten die. (Label innen ...)

Vor Jahren hatte ich übrigens man ein einschneidendes Erlebnis: Ich habe mir einen gerippten Cardigan mit Reißverschluss von Tommy Hilfiger gekauft, einfach weil ich mir einbildete, eine wollweiße Jacke haben zu müssen. Farbe war gerade nicht in und diese die einzige weit und breit. Jedenfalls, schon nach der ersten Wäsche (kalt und Hand gewaschen) stellte sich raus, der Reißverschluss war zu eng gefasst und beulte, die Rippen kraus und um es überhaupt tragen zu können, musste ich das Teil mühsam „platt“ bügeln.

Ein anderes No Name Ding gleicher Machart kommt seit Jahren in die Maschine und kann so angezogen werden (beides übrigens Baumwolle); passt.
O.k., trifft mit Sicherheit nicht auf alle Markenklamotten zu, hat mir aber endgültig gezeigt, dass ich sie nicht haben muss.

Ist bei manchen Markensachen so.
Ich hab ja auch mal im Einzelhandel gearbeitet. Da war das bei uns auch immer so, dass wir einige Marken nicht selbst gekauft haben, weil wir wussten, das hält nix aus.

Aber es gibt auch marken, die wirklich besser sind als andere.

Aber es gibt auch marken, die wirklich besser sind als andere.

Würde ich nie abstreiten.

Aber: Ich gehe ins Sportgeschäft um ein Paar Joggingschuhe zu kaufen, erkläre, wofür ich sie benötige und dass sie nicht zwingend € 200,-- oder so kosten müssen. Den Typ interessiert das überhaupt nicht, der preist als Erstes seine Marken (die teuersten natürlich zuerst) an; das nervt enorm!

Würde ich nie abstreiten.

Aber: Ich gehe ins Sportgeschäft um ein Paar Joggingschuhe zu kaufen, erkläre, wofür ich sie benötige und dass sie nicht zwingend € 200,-- oder so kosten müssen. Den Typ interessiert das überhaupt nicht, der preist als Erstes seine Marken (die teuersten natürlich zuerst) an; das nervt enorm!

Sowas seh ich dann auch nicht an. Kenne das auch.
Ich brauchte nur Turnschuhe fürs Fitness-Studio.
Sorri, aber - da brauch ich nicht son Special-Schei...

Dann will ich mal die Garage freischaufen, heute bleibe ich allein drauf hängen, mein Bester ist unterwegs; aber ich habe ja auch "frei".....

Egal, hat aufgeklart und Bewegung soll ja gesund sein.
Bis denne.

Zitat von Fliegenfänger;2533580:
Wie man diese "Schuhe" toll finden kann, das weiß wohl nur eine Frau :D

http://www.google.de/imgres?q=mode+...70&start=25&ndsp=30&ved=1t:429,r:47,s:0,i:229

Das wär doch was, oder ?????????? Immer fröhlich bleiben.............

".......So ziert ein Kontrastreifen die Innenseite der Hosenbeine sowie der Sakko- und Mantelärmel: Weiß auf Dunkelblau, Weiß auf Bordeaux, Hellblau auf Beige."

Darauf freue ich mich schon !!

apropos: meine neuen Stiefel ... das Leder ist noch so fest an den Zehen, sie drücken. Hat jemand eine Idee, wie ich das schnell geschmeidig bekomme?

Hatte ich an Peggy schon mal geschrieben:

Ging mir ähnlich bei einem Paar roten Wildleder-Pumps. Als ich sie zum Schuster brachte, damit er sie ein paar Tage auf einen Spanner zieht, gab er mir einen besseren Tip: Die Schuhe einfach außen und innen schön "wässern" und dann nach allen Regeln der Kunst drücken und ziehen und dehnen. Das einige Male.
Ergebnis: Der Mann hatte Recht. Dem Leder hat es nicht geschadet und die Schuhe sind schön weich und vorne weiter!

Hatte ich an Peggy schon mal geschrieben:

Ging mir ähnlich bei einem Paar roten Wildleder-Pumps. Als ich sie zum Schuster brachte, damit er sie ein paar Tage auf einen Spanner zieht, gab er mir einen besseren Tip: Die Schuhe einfach außen und innen schön "wässern" und dann nach allen Regeln der Kunst drücken und ziehen und dehnen. Das einige Male.
Ergebnis: Der Mann hatte Recht. Dem Leder hat es nicht geschadet und die Schuhe sind schön weich und vorne weiter!

Ich bin nicht ganz sicher, ob es echtes Leder ist.
Sind nur solche Billig-Dinger, da ich jetzt schnell was brauchte. Und ich bin bei Schuhen immer so mäklig - deswegen hab ich bis jetzt keine gefunden :lol:
Aber kalte und nasse Füße haben mich überzeugt ....

Back