So etwas geht total an mir vorüber; vielleicht bin ich auch einfach zu alt dafür
.......
Wenn ich warme Fleece-Sachen oder klassische Shirts benötige, bestelle ich sie zumeist bei Lands -End; super Qualität und Verarbeitung, die muss man schon aussortieren wollen, so lang halten die. (Label innen ...)
Vor Jahren hatte ich übrigens man ein einschneidendes Erlebnis: Ich habe mir einen gerippten Cardigan mit Reißverschluss von Tommy Hilfiger gekauft, einfach weil ich mir einbildete, eine wollweiße Jacke haben zu müssen. Farbe war gerade nicht in und diese die einzige weit und breit. Jedenfalls, schon nach der ersten Wäsche (kalt und Hand gewaschen) stellte sich raus, der Reißverschluss war zu eng gefasst und beulte, die Rippen kraus und um es überhaupt tragen zu können, musste ich das Teil mühsam platt bügeln.
Ein anderes No Name Ding gleicher Machart kommt seit Jahren in die Maschine und kann so angezogen werden (beides übrigens Baumwolle); passt.
O.k., trifft mit Sicherheit nicht auf alle Markenklamotten zu, hat mir aber endgültig gezeigt, dass ich sie nicht haben muss.