T
tsubasa
Guest
Leider ist es unmöglich objektiv über Kinofilme, Musik usw... zu urteilen
sehe ich ein wenig anders. man kann einige dinge schon auf eine weise objektiv betrachten: charakterzeichnung, filmaufbau/spannungsaufbau, komplexität, originalität, filmfehler, schauspielerische leistung usw. usw..auch diese betrachtungen werden zwar vom eigenen empfinden gesteuert, lassen aber auch der objektivität möglichkeiten sich einzumischen.
bei musik ist das ähnlich: komposition, originalität, gesang, kreativität, komplexität usw usw.
kann man ja auch auf den fußball übertragen: wer spielt den schöneren fußball...werder oder cottbus? auch da kann und wird das subjektive empfinden durchaus von objektiven faktoren bestimmt!
dann bleibt natürlich die frage ob es auch den eigenen geschmack trifft, was dann wirklich letztlich eine rein subjektive ansicht ist. aber auch über die darf man sich meiner meinung nach streiten. selbst wenn das gerne anders gesehen wird!
Hab mir gestern Watchmen angeguckt, und ich muss sagen, dass der Film mega beschissen ist(so muss man`s leider ausdrücken). Ich wurde selten so enttäuscht wie gestern. Dabei hat der Film vom Grundgedanken (basiert zwar auf einen Comic, aber dennoch) echtes Potenzial. Die Erzählungen aus den Vergangenheiten der einzelnen Superhelden war viel zu lang gezogen. Der ganze Film kam nie richtig in Schwung; billig aussehende Maskierungen, dümmlich wirkende Ich-Erzählungen, ein lächerliches Raumschiff und unpassend in die Länge gedehnte Szenen machen den Film zu einem echten Reinfall. Zudem fehlte m.E. eine erkennbare Struktur. Das einzig Gute am Film war Rorschach (?), ansonsten muss ich dringend davon abraten, für den Film ins Kino zu gehen.
watchmen ist in meinen augen ein richtig starker film. die grundidee eines heldenepos über anti-helden birgt großes potential, das auch sehr gut ausgeschöpft wurde! die charakterentwicklung ist ausgezeichnet gelungen. man lässt sich viel zeit damit sie dem zuschauer näher zu bringen, weshalb sie auch sehr tiefgehend ausfällt. die billige maskierung ist durchaus gewollt, da es sich bei der bekleidung der superhelden nur um kostüme handelt! die ich-erzählungen sind auch in keinster weise dümmlich, ergeben in ihren philosophischen ansätzen durchaus sinn und sind immer durchdacht! auch war in meinen augen jede szene wichtig und interessant, einige sogar auf subtile weise von genialität geprägt. der film ist letztlich auch nie um struktur bemüht, erzählt mehrere geschichten auf eine außergewöhnliche, aber stets faszinierende art und weise und behält dabei immer die charaktere im auge, die eindeutig den mittelpunkt des films ausmachen!
auch in meinem bekanntenkreis und im kinosaal gab es einige die mit dem film absolut nichts anfangen konnten. wer aber bereit ist, sich auf eine etwas andere erzählweise einzulassen, der kann mit watchmen eigentlich nicht viel falsch machen.

Ich freu mich drauf.
Aber wie kann man den Film langweilig finden, ich fand Da Vinci Code schon super cool!!!