Der KINO-Thread

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Duke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gerne.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der 3D-Boom zumindest für bestimmte Genres diesmal dauerhafter sein wird - gerade weil die Technik dank moderner Computer inzwischen auch den Animationsfilm erobert hat und damit auch die deutlich jüngeren Zielgruppen bindet. Wirtschaftlich ist das für die Studios absolut von Vorteil, aufgrund der massiven Entwicklung auf dem Homekino-Markt sogar überlebenswichtig. Wenn die Filmindustrie nicht in solche Schwierigkeiten geraten will wie die Kollegen von der Musik, die unter Internetplattformen etc. noch massiver leiden, muss sie den Schritt auch gehen - wobei der Film da gegenüber der Musik massiv im Vorteil ist, weil er eben nicht nur die auditive, sondern auch die visuelle Ebene bedient. Ich gehe mal davon aus, dass sich so eine Art friedlicher Koexistenz verschiedenster Filmformen etablieren wird und möchte den 2D-Film überhaupt nicht missen, weil letztlich die Geschichte zählt, die da erzählt wird - und die abgefahrensten 3D-Effekte nützen nichts, wenn das Drehbuch für die Tonne ist. Alter Billy Wilder-Spruch, auf die Frage, welche drei Dinge einen guten Film ausmachen: "1. ein gutes Drehbuch, 2. ein gutes Drehbuch, 3. ein gutes Drehbuch."

:tnx::svw_applaus:

@JayCa
Aber du hast schon den ersten Teil von Predator gesehen, oder? Dann müsstest du nämlich eher fragen, ob bei der Entstehung von Lost bei Predator geklaut wurde. ;)

Nein, nein, diesen Zombi-Sonstwas-Kram mag ich nicht so. Ich fühlte mich einfach nur bei dem Trailer sehr an Lost! erinnert.

@Manny: Auch wenn man dem Trailer allzu deutlich anmerkt, dass der Film wohl sehr auf der TDK-Schiene fährt. Da gibts doch starke Parallelen, was ich etwas befremdlich finde.

Ab 2. September kommt Avatar wieder in die Kinos. Da man aufgrund des Jugendschutzes einige Szenen rausgeschnitten hat soll diese Version nun 8 Minuten länger sein.

War gerade im Kino in "Alice im Wunderland 3D". War mein erster 3D-Film und es war schon ansprechend muss ich sagen! Also ich konnte mir nicht vorstellen, was genau bei einem 3D-Film großartig anders oder faszinierend sein soll. Bei Alice hat man das teilweise auch von den Animationen und der surrealistischen Umgebung gut sehen können und ja, es war schon beeindruckend in manchen Szenen, wo dir dann mal was entgegen flog oder ein Schwert richtig aus der Leinwand auskam und auf dich gezeigt hat. Also war schon ganz geil, aber ich denke in 2-3 Jahren wird und muss das einfach jeder Film haben. Eine ganz normale (Weiter-)Entwicklung, die noch in den Kinderschuhen steckt und schon bald Standard sein wird. Genauso wie HD. Das visuelle Erlebnis wird auf jeden Fall immer besser und ja, ich freu mich auf die Zukunft!:applaus::applaus::applaus:

Nein bitte nicht, finde 3D Filme auch extrem geil, aber das passt einfach nicht zu jeden Film! Wenn nur noch 3D kommt, wird es nur noch um Effekte und plumpe Action gehen und Filme mit guter Story sterben dann ganz aus.....
Also bitte ne gute Mischung finden!

Back