Hat mir auch sehr gut gefallen. Endlich mal ein neu erschienender Gangsterfilm, der klasse ist.
Wenn dir der gefällt, könntest du dir auch "London Boulevard" mit Colin Farrell und Kiera Knightely anschauen. :daumen:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hat mir auch sehr gut gefallen. Endlich mal ein neu erschienender Gangsterfilm, der klasse ist.

Das hört sich doch prima an. Danke.
Wegen Teil 3 ist es nicht ganz so schade. Zum Meisterwerk Pate gehören für mich die ersten beiden Teile. Pate III ist jetzt nicht so übel wie Indy IV, aber wird mMn trotzdem nur der Vollständigkeit halber in einem Atemzug mit den anderen beiden Teilen genannt. Trilogie hört sich schließlich toll an.![]()
Das finde ich aber überhaupt nicht.
Teil III steht den ersten beiden Teilen um nichts nach. Im Gegenteil, die intelligente Story, als Anlehnung an die damals wahren Ereignisse rund um den mysteriösen Tod von Papst Paul I. und den Verstrickungen der Mafia, Vatikanbank sowie der Freimaurerlogen, war gewagt und gut gelungen.
Ist ebenso wie Teil I und II ein Meilenstein der Filmgeschichte und mit dem stillen und leisten Finale des gebrochenen sowie geläuterten Michael Corleone die ideale Abrundung einer perfekten Trilogie.
Sieben Oscar- sowie sieben Golden-Globe Nominierungen sprechen für sich.
Nun ja, die ersten beiden Teile wurden aber nicht nur nominiert, sondern gewannen auch mehrere Oscars - jeweils auch für den besten Film. Bei der imdb tauchen die beiden Filme auch nicht zu Unrecht auf Platz 2 und 3 auf.
Wie gesagt, der dritte Teil ist kein Pfusch wie bei Indy 4 z.B., kein Vergleich dazu! Aber ein Qualitätsunterschied zu den beiden ersten Teilen ist schon bemerktbar.

Zitat von Christian Günther;2888967:Ich komme gerade aus dem Kino. Habe mir mit ein paar Kumpels "Wolf of Wall Street" angeschaut und wir waren beim Gang aus dem Kino wirklich alle richtig begeistert. Insgesamt handelt es sich um einen richtig packenden, tollen Film mit einer grandiosen Crew. Leonardo diCaprio spielt seine Rolle faszinierend vielfältig und liefert eine oscarreife Show ab. Auch die Idee, den Film aus der subjektiven Sichtweise Belforts (DiCaprio) zu erzählen, geht voll auf. Besonders an den Stellen, an denen man merkt, dass der Film absolut nicht neutral erzählt wird, zeigt sich, dass Scorsese einfach ein brillianter Regisseur ist. Besonders hervorzuheben ist weiterhin aber auch Margot Robbie als Naomi. Der Name sagte mir vorher gar nichts, aber die Gute überzeugte schauspielerisch und auch optisch auf ganzer Linie.
Insgesamt bin ich bei 9/10 Punkten. Ab ins Kino. :daumen:
Ich habe gestern "Stromberg - Der Film" geschaut. Für Fans der Serie absolut empfehlenswert, aber selbst für Nichtkenner einen Blick wert.
Der Humor wurde zum Glück kein Stück verändert, nur die Location für einen Großteil verlegt. Das bringt noch mal richtig Schwung in die Sache.
Der Film ist mit über 2 Stunden relativ lang, aber über die gesamte Länge unheimlich lustig und unterhaltsam. Die Entwicklungen gegen Ende des Films sind zwar dann sehr komprimiert dargestellt, aber das ist allenfalls ein kleiner Wermutstropfen.
Kenner der Serie können sich im Film übrigens auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten freuen.

"The Master" von Paul Thomas Anderson (mein Lieblingsregisseur) :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
Ein weiterer Meilenstein der Filmgeschichte von PTA!! Der Wenig-Filmer schuf mit "The Master" ein Werk, welches im schauspielerischen Duell zwischen Joaquin Phoenix und Philip Seymour Hoffmann seinen Höhepunkt findet. Ein Drama über die Absurdität von Sekten und ähnlichen Bewegungen....tiefgründig und zum schießen komisch....lange, dialogfreie Szenen werden bei PTA durch seine aussergewöhnliche Filmkunst keinesfalls langweilig....steht seinem absoluten Meisterwerk "There Will Be Blood" (für mich der beste Film aller Zeiten!) um nicht viel nach.
in sachen film könnten wir uns sogar verstehen. :daumen: paul thomas anderson sehe ich auch als einen der besten regisseure überhaupt an. "there will be blood" ist für mich zwar nicht der beste film aller zeiten, aber ich fand ihn schon beeindruckend.
.....mich hat schon die Anfangsszene in "There will be Blood" mit dieser hypnotischen Musik weggeflasht...muss mal checken, wann in dem Film das erste Wort überhaupt gesprochen wird......Daniel Day Lewis absolut breathtaking....Paul Dano als Prediger steht ihm aber um nicht viel nach.
Ich find' Magnolia sogar noch ein bisschen besser als There Will Be Blood