Der Jogging Thread

Heute:
Strecke: 11.45 km
Zeit: 01:03:20 hh:mm:ss
Pace in Bewegung: 05:32 mm:ss
Best Pace: 03:46 mm:ss
Kalorien: 961 kcal
Herzfrequenz: 156 bpm
Schweiß: 380 ml :ugly:
...gemessen mit Garmin Vivoactive 4

Heute spät bei angenehmen 10° Celsius
Strecke: 6.96 km
Zeit: 35:54
Pace: 05:09 / km
Herzfrequenz: 138 bpm

Als Ausgleich und Abwechslung zum Lauftraining:

Gestern nachmittag in den Wald (ordentliche Höhenmeter) und rund zwei Stunden unterwegs (obenrum nur im T-Shirt - war ja noch schön warm). Wollte erst gar nicht raus, aber dann war´s doch genial:
nur an der Sonne ausgerichtet und ohne jegliche sonstige Orientierung über unbekannte Wege
und fast genau da wieder rausgekommen, wo ich es erwartet habe ...

Geschätzte 8 km rauf und runter durch die Berge, unterwegs noch schnell Wanderstock "angefertigt", was bergauf doch einiges erleichtert.
Neue, aber schon etwas eingelaufene Trail-Running-Schuhe waren auch sehr angenehm dafür.

Unterwegs Rehe und Hasen gesehen, den Planeten um ein paar Bremsen erleichtert (zum Glück war´s noch erträglich - war immer etwas schneller als die Mistviecher) - Wildschweinen zum Glück nicht über den Weg gelaufen.

Ordentlich Sonne getankt (im Wechsel mit schattigen Bereichen im Wald). Danach war ich wieder geerdet, der Körper gut durchblutet und durstig.

Sportsfreund Kipchoge hat bei seinem Weltrekord über die gesamte Distanz eine 100m-Durchschnittsgeschwindigkeit von 17 Sekunden gehalten. Muss ich wohl doch nochmal auf den Trimm-Dich-Pfad.

Schöne Scheiße :(
Kurz vorm Marathon ist meine Achillessehne gereizt. Stand jetzt kann/werde ich Laufen, aber die eigene Zielzeit muss ich neu definieren...

Mach bloß keine Entzündung draus! Hoffe für dich, dass die Taperingwoche(n) ausreich(t)en, um zumindest eine Linderung herbeizuführen. Ich würde jetzt vor dem Marathon gar nicht mehr Laufen und einfach nur gut kühlen. Höre auf deinen Körper... ich drücke die Daumen, dass du gut durchkommst, aber falls es dann doch ein DNF wird, dann ist das auch kein Ding. Die Gesundheit geht immer vor.

Hallo Leute, eine Frage: Wenn ihr joggen geht, habt ihr dann auch oft so rote, juckende Stellen am Körper? Meine Arme, Beine und die Brust fangen nach so 30 Minuten ganz stark an zu jucken und es rötet sich etwas.

Nächste Woche Sonntag ist Enschede-Marathon.

Mein erster internationaler Lauf! Da fahre ich morgens 25 Minuten hin, laufe meine Runde und den Kuchen gibt es dann wieder zu Hause :-D

Back