Der Jogging Thread

Was deine Tips angeht an Systemlord: Ist immer eine Frage der Zielsetzung...
Laufen nur als Gesundheitsaspekt? Laufen um Abzunehmen? Laufen wegen beruflicher Ziele (Einstellungstest)? Wettkampforientiertes Laufen? Ausgleichssport neben einer anderen Hauptsportart Nr. 1?
Bei Systemlord klingt es mir aus dem Kontext nach dem klassischen "Gesundheitsläufer". Wenn der BMI und die Ernährung stimmen dürfte die Fettverbrennung für ihn / sie (?) uninteressanter Nebenaspekt sein.
Kondition kann man schön Stück für Stück mit Fleiß aufbauen. Was aber weitaus länger dauert ist die körperliche Anpassung in orthopädischer Sicht. Gelenke, Knochen, Muskeln, Bänder etc.
Von daher ist es gerade am Anfang wichtig nicht zu übertreiben und sich langsam zu steigern.

Danke für die Worte. Ich würde mich selbst wohl als Gesundheitsläufer charakterisieren. Laut BMI habe ich Normalgewicht, hänge aber immer an der unteren Grenze. Aus "optischer" Sicht würde mir etwas mehr Gewicht in Form von Muskeln sicherlich nicht schaden, aber das ist ein anderes Thema ;) Was Ernährung angeht bin ich gerade auch etwas am Umstellen (mehr Abwechlung und mehr Obst, Gemüse und Fisch), das könnte man aber sicherlich auch noch optimieren. Für gute Jogging-Rezept-Tipps bin ich aber immer dankbar :daumen:
Ich habe mit den Joggen angefangen um meinen Körper wieder langsam an Belastung und Sport zu gewöhnen, nachdem ich mich eine Weile hab gehen lassen. Sprich Bänder, Muskeln etc. sollen sich erst langsam an die Belastung gewöhnen. Bis jetzt bin ich nach wie vor tapfer dabei (ich laufe 4/5 mal die Woche, aber meistens nur kurze Strecken) und noch fühlt sich alles gut an :-)

Morgen gehts bei mir wieder los.

Verletzung auskuriert, hab das 'Go' vom Doc.

Mal schauen wie lange ich wieder brauchen werde, um wieder ordentlich Fussball spielen zu können.

Letztes mal Sport war am 19.10.2012

Auf gehts! :applaus::bier:

26km bei dem wetter.. :ugly:
ich überlege nach dem Spiel gg Augsburg in Bremen zu nächtigen und am Volkstriathlon teilzunehmen! 0,5km Schwimmen, 20km Radfahren, 5km Laufen.. Sollte ich definitiv unter 2Std hinbekommen.

26km bei dem wetter.. :ugly:
ich überlege nach dem Spiel gg Augsburg in Bremen zu nächtigen und am Volkstriathlon teilzunehmen! 0,5km Schwimmen, 20km Radfahren, 5km Laufen.. Sollte ich definitiv unter 2 Std hinbekommen.
Ich habe aber am Abend meine Strafe in Form von Sonnenbrand über dem gesamten Rücken bekommen. Ich konnte ja auch nicht ahnen, dass mir kurz vor der 6 km Marke einfällt, mal doch eine größere Distanz zu bewältigen.:lol:

ENDLICH den Traum wahr werden lassen.

Eine Woche Urlaub in Bremen und jeden Tag (außer An- und Abreisetag) an der Weser joggen, einfach nur geil.

Ich wollte gar nicht wieder abreisen.:mad:

Eine solche Anzahl an lauffreudigen Menschen (vor allem schon früh vor 06.00 Uhr) habe ich noch nie gesehen. Erstaunter war ich dann über eine noch größere Schar im Bürgerpark. :daumen:

Sehr sportliches Völkchen die Bremer. :daumen:

Hi,

läuft hier eigentlich jemand nächste Woche beim AIRBORNE-FIT-RUN mit. Ist mein erster Lauf dieser Kategorie und gehe auch mit ziemlich viel Respekt ran. Ich hoffe, das es noch in den nächsten Tagen etwas regnen wird, damit der Sand nicht so trocken ist...

http://www.airborne-fit-run.de/

Ahoi

Ossi

Hi,

läuft hier eigentlich jemand nächste Woche beim AIRBORNE-FIT-RUN mit. Ist mein erster Lauf dieser Kategorie und gehe auch mit ziemlich viel Respekt ran. Ich hoffe, das es noch in den nächsten Tagen etwas regnen wird, damit der Sand nicht so trocken ist...

http://www.airborne-fit-run.de/

Ahoi

Ossi

oha, klingt ziemlich heftig, lass mal hören, wie der Lauf bei dir war und natürlich viel Erfolg!
Ich bin nach wie vor fleißig am trainieren. Inzwischen habe ich meine Runde auf 8,8 km/3x Woche erweitert (brauche dafür ~49 Minuten).

Inzwischen habe ich meine Runde auf 8,8 km/3x Woche erweitert (brauche dafür ~49 Minuten).
Ich habe meine Runden von 10-12 km 3,5*/ Woche auf 8-9 km 3*/Woche gesenkt. Dafür fahre ich 2*/Monat meine Arbeitsstrecke von 20km oneway mit dem Fahrrad ( nicht gemütlich sondern mit 140er Puls ) und werde mich nun auch mit Bauchmuskeltraining sowie Rückentraining und vor allem den Armmuskeln ( sind echt dünn geworden :eek: ) beschäftigen.

ich laufe in 1,5 Wochen meinen ersten 10 Km lauf in Hannover! eigentlich sollte man nun das Training nochmal Intensivieren..... aber ja ich lieg mit nem schnupfen flach :(

Back