Nein, ich habe das so verstanden, dass Infront die Sponsoren und Werbepartner für Werder anschleppt und dafür eine Provision kassiert, die abhängig vom Umfang der Gelder ist, die dafür fließen. Zusätzlich wird Werder von Infront eine gewisse Mindestsumme pro Jahr (die Rede ist von 5 oder 6 Mio €

garantiert. Schafft Infront nicht, Sponsoren und Werbepartner für diese Mindestsumme anzuschleppen, muss Infront draufzahlen. Schaffen sie mehr, bekommen sie ihre ganz normale Provision, die natürlich höher (vom Wert) ist, je mehr sie anschleppen.
Mal als Beispiel: wenn Infront 10% Provision bekäme (ich habe keine Ahnung, wo der Wert in echt liegt und ob er evt. auch gestaffelt ist) und insgesamt 10 Mio € an Sponsoren und Werbepartnern vermitteln würde, bekämen die 1 Mio € an Provision und Werder 9 Mio €. Schleppen die nur für 4 Mio Partner an, dann müsste Infront halt 1 Mio € aus eigenen Mitteln drauf legen.
Natürlich kann es noch unendlich viele Vertragsdetails geben, die die ganze Rechnung komplizierter machen. Aber grob müsste es nach meinem Verständnis so aussehen.