Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Saw 6 ist genau das Selbe wie Saw 5.. Langsam wirds echt langweilig, die Genialität der ersten Teile ist schon lang nicht mehr vorhanden. [7/10]
Genau dasselbe? Und trotzdem noch 7 Punkte? :eek:

Gesetz der Rache
Leider versaut das schlechte Ende einen wirklich guten Thriller.
Bewertung: 7.5 || 10.0
Ghost Dog: 10/10
Donnie Brasco: 9/10
From Hell: 8,5/10
Sweeney Todd: 8/10
The Verdict: 7.5/10

Beeindruckend, gerade weil ich die Mischung aus Science-Fiction und historischen Waffen besonders interessant finde. In 3D ein absolutes Kinoerlebnis, wo die 3 Stunden viel zu schnell vorbei sind.
10/10

Zweiohrküken (8/10)
Fand den Film die ersten 40-50 Minuten extrem mager und hätte da auch nur 5-6 Punkte gegeben, aber zum Ende hin wird er echt richtig gut und sowas von emotionsgeladen, mich hat's dann doch noch gepackt! Ein schöner Film wieder mal, wenn auch anfangs etwas langwierig, von Til Schweiger, aber wie gesagt, die Endsequenzen sind mit Abstand das Beste!![]()

Sin City
Regie: Robert Rodriguez, Frank Miller (Gastregie: Quentin Tarantino)
Schauspieler: Jessica Alba, Benicio del Toro, Clive Owen, Mickey Rourke, Bruce Willis, Elijah Wood, Josh Hartnett
Nie zuvor wurde ein Comic so genial umgesetzt, wie hier. Das Spiel zwischen Schwarz/Weiß und Farbe ist perfekt und erzeugt ein stilistisches Meisterwerk,
die Voice-Over Kommentare treiben die Story und Charakterzeichnung gut voran ohne irgendwie aufgesetzt zu wirken und über das bestechliche Aufgebot an (guten) Starschauspielern braucht man sowieso kein Wort mehr zu verlieren. Ob Bruce Willis in seiner Paraderolle(irgendwie kann er ja nur eine Rolle spielen, die dafür aber richtig), Benicio del Toro als versoffener Cop oder Mickey Rourke als brutaler "Haudrauf"; jeder passt perfekt in seine Rolle.
Um noch ein paar Worte zur Story zu verlieren:
Die Story teilt sich in 4 einzelne Geschichten auf, die jeweils von Mord, Rache bis hin zum Spaß am sadistischen Töten und anderen Perversitäten, wie Pädophilie handeln. Hier sei auch gesagt, dass dieser Film nichts für zartbeseitete Gemüter ist. Die teils sehr brutale Gewalt wird sehr explizit dargestellt und ich muss zugeben, es gab einige Szenen bei denen auch ich erstmal schlucken musste.
Allerdings finde ich es immer wieder toll, wenn ein Film es schafft, den Zuschauer, trotz düsterster Stimmung, noch zum lachen zu bringen. Das liegt vor allem auch an den teils sehr coolen, herrlich überzeichneten Sprüchen.("Du hast bereits einen Fehler gemacht, du hast vergessen abzuspülen"(sinngemäß)) Oder auch die "Pfeil-Szene", aber ich will nicht zu viel verraten.
Wertung: Schaurig-poetische Comic-Adaption, die 10/10 Punkte wohl verdient hat. Stilistisch bis heute unerreicht.
Find ich genau andersrum, das sentimentale Ende fand ich zu übertrieben, man wartete darauf das der Abspann einfliegt, zuviel Gefühlsduselei. Möchte wetten du bist ne Frau![]()
*schluchz*
Doch leider war das nicht immer der Fall. Irgendwann nutzte sich der 3D effekt ein wenig ab und man nahm gar nicht mehr wahr, dass das jetzt die "ach so geile dritte Dimension ist". Viel mehr traten in diesen Momenten die zahlreichen Längen und die extrem schwache Story in den Vordergrund. Diese war wirklich die unterste standardkost-schublade und der Versuch, subtil auf die Ureinwohner Amerikas, die Indianer, anzuspielen, verhielt sich wie der Untergang der Titanic: Langsam, aber endgültig.....
Irgendwann kam es dann zum obligatorisch actiongeladenen Finale, was nochmal für einige offene Münder sorgte, aber frei von Überraschungen oder orginellen Ideen blieb.
hier vom besten film des jahres zu sprechen ist im hinblick auf filme wie z.b. gran torino, the wrestler, watchmen, slumdog millionär und einigen anderen, in denen eben nicht nur die effekte, sondern die charaktere und die storyline wichtig sind, in meinen augen eine unverschämtheit!