Au ha, Du bist schon älter als 80? :eek:
Nein, aber old school sind für mich die "normalen" Kino-Filme ohne 3D. ; )
Dieser 3D Firlefanz ist doch erst seit kurzem wieder so richtig im Kommen wenn ich nicht irre.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Au ha, Du bist schon älter als 80? :eek:
Nein, aber old school sind für mich die "normalen" Kino-Filme ohne 3D. ; )
Dieser 3D Firlefanz ist doch erst seit kurzem wieder so richtig im Kommen wenn ich nicht irre.

Ich hab mir eben "Der Fremde Sohn" angesehen und muss da auch wieder ein großes Lob aussprechen: 9/10
Der Film gefiel mir sehr gut, schauspielerisch von Jolie&Malkovich absolut top! Der Film bzw. seine Thematik ist einfach nur sehr krass...dass das wirklich so passiert ist finde ich krass und irgendwo auch ziemlich erschreckend. Muss aber sagen, die Filme, die auf einer wahren Begebenheit basieren, gefallen mir insgesamt sehr gut. Finde den Streifen genauso gelungen wie beispielsweise "Public Enemies"...Sind zwar sehr lange Filme, fesseln mich aber während der kompletten Filmdauer. Ein sehr guter Film!:applaus:

vorhin antichrist im kino gesehen. verstörend, in teilen sehr ruhig, mit symbolik gefüllt und 2 filmszenen, die zu den schockierendsten zählen, die ich bis heute gesehen habe. der film funktioniert keinesfalls als unterhaltungskino; will das aber auch gar nicht. doch wer sich auf ihn einlässt der wird von seiner depression tief berührt und von ihm so schnell nicht mehr losgelassen.
schauspielerisch: willem dafoe spielt überzeugend und wird dennoch von charlotte gainsbourgs unheimlich intensivem spiel noch übertroffen!
wer gewöhnliche horror-unterhaltung erwartet sollte aber wie schon erwähnt den film meiden, da ein frühzeitiges verlassen des kinosaals in dem fall wahrscheinlich ist!
9/10
), deshalb sind die 7 Punkte finde ich auch gerechtfertigt...wollte eigentlich niedriger bewerten, aber 6 sind für diesen Film einfach zu wenig. War eine schöne Nachtunterhaltung und ja wie gesagt, nett anzusehen

) Charakter. Beschrieben wird eine Stadt (Metropolis), in der eine klare Klassentrennung zwischen der gehobenen und der Arbeiterklasse herrscht: die Arbeiter leben unter der Erde in "Plattenbauten" und die Oberschicht hat ein schönes Leben in prunkvollen Hochhäusern.
Gerade hab ich mir noch n anderes Schmankerl reingezogen
Metropolis (1927!!!) - (9/10)
Der aufwendigste (27.000 Komparsen, an 310 Tagen und 60 Nächten wurde gedreht) und teuerste (16,6 Mio Euro hatte der etwa gekostet) deutsche (Stumm-)Film seiner Zeit.
Ein "Science-Fiction-Film" mit "dystopischem" (also anti-utopisch, ich kannte das Wort auch nicht) Charakter. Beschrieben wird eine Stadt (Metropolis), in der eine klare Klassentrennung zwischen der gehobenen und der Arbeiterklasse herrscht: die Arbeiter leben unter der Erde in "Plattenbauten" und die Oberschicht hat ein schönes Leben in prunkvollen Hochhäusern.
Es ist krass wie genau und präzise die Darstellung ist, ein absoluter Wahnsinn eigentlich, wie das filmisch umgesetzt wurde. Und das interessante ist dann zu sehen, wo sind die Parallelen zur Gegenwart, was ist bei uns genauso, was ist (noch) anders. Den Film kann ich jedem nur ans Herz legen, großartig gemacht.
Krass ist auch, dass der Regisseur seine Leute scheinbar unter unmenschlichen Bedinungen rumgescheucht hat, wie die Arbeiter im Film selbst. Einfach mal den Wikipedia-Eintrag durchlesen, ziemlich verrückt das Ganze=)
Hat von euch schon jemand von dem Film gehört bzw. ihn vll sogar gesehen?
Roberto Begninis "Das Leben ist schön" (10/10)
wunderschöner, lustiger, trauriger Film!!!
Einer der schönsten Filme die ich je gesehen habe.
Zurecht mit drei Oscars ausgezeichnet.
Gerade District 9 gesehen. Hab mich mit dem Film nicht so sehr auseinander gesatzt im Vorfeld und das hat sich wohl gelohnt. Anfangs wirkte er etwas komischt wegen dem Pseudo-Doku Stil, aber es war dann doch sehr passend und atmosphärisch. Ein absolut starker Film.
10/10 von mir!
Wenn man die Apartheit thematisieren möchte, dann bitte auf anderem Wege (siehe den Film (Name fällt mir gerade nicht ein) über Nelson Mandela).