Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Im Kino sicher ein Muss.Avatar 2 - The Way of Water
Ein Film fürs Kino gemacht. Spezialeffekte sind Top. War sogar vom 3D nicht genervt sondern hat mir gut gefallen.
Der Film hat natürlich eine ökologische Aussage und baut auch die Flüchtlingsproblematik mit ein. Da hier aber wie in einem Blockbusterr auch zu erwarten nicht zu extrem drauf fokussiert wird ist der Film trotzdem gelungen.
Es werden aber zu viele Figuren eingeführt, die vermutlich erst im nächsten Teil wichtigere Rollen einnehmen werden und der zweite Akt ist leider viel zu lang (bin hier einmal sogar weggenickt).
Laufzeit insgesamt 192 Min. !
Trotzdem ein Film den man im Kino oder zumindest auf einer großen Leinwand sehen sollte. Die Schauwerte sind einfach phänomenal.
7/10
Ein Film fürs Kino gemacht. Spezialeffekte sind Top. War sogar vom 3D nicht genervt sondern hat mir gut gefallen.
Der Film hat natürlich eine ökologische Aussage und baut auch die Flüchtlingsproblematik mit ein. Da hier aber wie in einem Blockbusterr auch zu erwarten nicht zu extrem drauf fokussiert wird ist der Film trotzdem gelungen.
Es werden aber zu viele Figuren eingeführt, die vermutlich erst im nächsten Teil wichtigere Rollen einnehmen werden und der zweite Akt ist leider viel zu lang (bin hier einmal sogar weggenickt).
Laufzeit insgesamt 192 Min. !
Trotzdem ein Film den man im Kino oder zumindest auf einer großen Leinwand sehen sollte. Die Schauwerte sind einfach phänomenal.
7/10
Im Kino sicher ein Muss.
Hast du die normale 3D Version gesehen oder HDR.
Mir ist letztere zu plastisch künstlich, z.B. beim Hobbit damals.
) auch genervt. Hatte ich damals glaube ich im UCI Hamburg-Othmarschen gesehen. Glaube aber das im Kino von heute keine HFR dabei gewesen ist. Zumindest ist mir nichts negatives aufgefallen. Hat auch Vorteile in kleinere Kinos zu gehen. 
alleine wenn ich höre, dass der Bösewicht aus dem ersten Teil jetzt als Klon wiederkommt... oder Sigourney Weaver als Teenager... ich frage mich manchmal echt, ob den Drehbuchschreibern heutzutage nichts besseres einfällt, als immer wieder dieselben Figuren wieder aufzustehen zu lassen?

- Diese Idee wurde nach einer Folge TNG glücklicherweise wieder verworfen ....) oder kann in Avatar jederzeit als Back-Up hochgeladen werden. Mit solchen einfachen Lösungen richtet man einfach riesige Schäden an, da man mit den Charakteren nicht mehr mitfiebert. Einfach neu laden und alles ist wie vorher ......Klingt ein bissl wie ein Remake von „Eine Leiche zum Dessert“Der Zweite ist der Nachfolger von Knives Out mit Daniel Craig als Superdetektiv.
Ein Milliardär lädt seine Jugendfreunde auf seine Privatinsel ein um ein Krimispiel zu spielen, in dem er das Opfer ist.
Alles kommt natürlich anders.
Agatha Christie Stil, whodunnit?
Hat mir auch sehr gut gefallen.
Den Milliardär spielt Edward Norton, guter Mann!
9 von 10

Klingt ein bissl wie ein Remake von „Eine Leiche zum Dessert“![]()
Schöner Film, man wurde gut unterhalten.Gestern ein Double Feature gemacht mit:
Bullet Train und Glass Onion-a knives out mystery.
Nr.1 ist ein völlig übertriebener Actionfilm mit Brad Pitt in der Hauptrolle.
Story, mhh ja, braucht der nicht, es gibt aber ein paar witzige Wendungen.
Ansonsten ein cooler Film mit viel Palaver und Toten, nimmt sich nicht ernst, der Streifen, hat mir sehr gut gefallen.
9 von 10
Der Zweite ist der Nachfolger von Knives Out mit Daniel Craig als Superdetektiv.
Ein Milliardär lädt seine Jugendfreunde auf seine Privatinsel ein um ein Krimispiel zu spielen, in dem er das Opfer ist.
Alles kommt natürlich anders.
Agatha Christie Stil, whodunnit?
Hat mir auch sehr gut gefallen.
Den Milliardär spielt Edward Norton, guter Mann!
9 von 10
Knives Out, ne?Schöner Film, man wurde gut unterhalten.

Fand Tenet nicht besonders gut, speziell wenn man andere, weit bessere Nolan-Filme geguckt hat. Filmemacher können gerne schlauer als ich und die meisten anderen Zuschauer sein. Was mich aber manchmal nervt ist wenn der Regisseur unbedingt zeigen will wie clever er ist, egal ob das jetzt für den Film unbedingt nötig war, bzw. er es für den Zuschauer anders auch viel unterhaltsamer hätte inszenieren können. Da hat sich Nolan für mich bei Tenant ein paar mal strafbar gemacht.Auf Netflix "TENET" (Science-Fiction-Spionage-Action) geschaut. Nach 1/3 vom Film habe ich gedanklich abgeschaltet. Z.B. die parallel laufenden Handlungspassagen (Gegenwart und Vergangenheit), haben mich an diesem Abend überfordert...
...Ich glaube, ich muss mir die 150 Minuten noch einmal antun![]()
Oppenheimer gucke ich diesen Sommer aber trotzdem.

Wie gut das Geschmäcker verschieden sind, aber Inception is schon ziemlich geil.Also ich fand ihn besser als Iception, ist aber auch nix wo man mal 5 Minuten pinkeln gehen kann.![]()