So dann geb ich auch mal meinen Senf zu Spiderman ab.
Der erste Film gefiel mir ja noch ganz gut, vor allem wohl auch, weil ich die Figur Spiderman eigentlich ganz gut finde. Und auch die Geschichte mit dem Tod von Peter Parkers Onkel(oder wars der Opa?) find´ ich eigentlich ganz nett inszeniert. Es gab ein paar ganz witzige Szenen und die Actionsequenzen bzw. wie Spidey durch die Luft fliegt sieht auch erstmal ganz gut aus. Das wars allerdíngs auch schon. Etwas besonderes hat der Film(bis auf die Figur Spiderman selbst natürlich, aber dafür kann der Régisseur ja auch nich viel) im Grunde genommen nicht. Dazu kommt noch erschwerend hinzu, dass ich den Film bei der Bewertung natürlich auch mit anderen Filmen vergleichen muss und da hinkt er teilweise deutlich hinterher. Bleiben für diesen Film wohl nur
6,5/10 Punkte, was mitnichten eine Schlechte Note ist.
Spiderman 2
Mir kommt es so vor als hätte man diesen Film nur gedreht, um die Trilogie voll zu bekommen.
Die Liebesgeschichte zwischen MJ und PP wird immer langweiliger und vorrausschaubarer, der neue Bösewicht sieht aus wie ein Geisteskranker(was ja erstmal nicht so schlecht ist, aber jetzt kommt´s!

), der sich ein Paar Staubsaugerschläuche angeklebt hat und Tobey Maquire wird trotz des Gewissenskonflikts immer blasser.
Insgesamt relativ langweilig
3,5/10
Spiderman 3
Ebenfalls ein sehr langatmiger Film. Teils unlogisch. Tobey Maquire als bösen Buben(schwarzes Make up und Adolf Hitler-Gedächtnisscheitel:stirn

darstellen zu wollen hat irgendwie auch nich richtig geklappt, wirkte eher lächerlich finde ich. Noch lächerlicher sind jedoch die Beweggründe dieses Sandmenschens(also dem Mörder von PP´s Onkel). Sowas von einfallslos und langweilig, das müsste den Drehbuchautoren schon fast peinlich sein.
Die letzten 15-20minuten gibt´s dann nochmal Action und den damit mMn besten Teil dieses Films.
Nützt aber alles nichts, über eine
3/10 kommt dieser Film trotzdem nicht heraus.
Alles in allem für mich eher eine Serie, die man samstagabends/Sonntagnachmittags im Fernsehen guckt, weil man sonst nichts zu tun hat. Nichts besonderes halt, deswegen kann ich den Hype um diese Reihe auch nicht ganz verstehen, aber jedem seine Meinung
Und jetzt kommt noch ein richtig gelungener Film:
Und zwar
Snatch
Entertainment von der ersten bis zur letzten Minute, ein flotte, spannende Story und außerdem einen Brad Pitt als Zigeuner mit coolem Akzent.
Außerdem ein sehr schöner Plott. Sowas wie Langeweile kommt hier nie auf.
Mir fällt im Moment nichts ein, was man an diesem Film hätte besser machen können, trotzdem hab ich irgendwie das Gefühl, dass es nich ganz für eine 10 reicht. Deswegen eine
9,5/10 mit Ausrufezeichen
!