Da stimme ich DanielWTM zu, dass es für mich ebenfalls völlig legitim ist, einen Film, den ich immer wieder gucken kann, die Bestnote zu vergeben.
Ich zitiere mich da nochmal selbst, was ich hier schonmal geschrieben habe.
Ich schäme mich auch etwas, so schnell und wild mit 10 Punkten um mich geschmissen zu haben

. Aber wie ich bereits schrieb, gehören die Filme im entsprechenden Beitrag zu meinen Lieblingsfilmen. Und ich habe in meinem Leben bestimmt schon mehrere hundert Filme gesehen, da finde ich es nicht vermessen, ca. 10 Filmen auch 10 Punkte zu vergeben. Ansonsten sollte ich dem Hobby besser aufgeben, wenn es nicht einige gäbe, die diesen Wert auch verdient haben. Ich gehöre zu denjenigen Gucker, der sich fast ausschließlich mit sog. Blockbustern auseinandersetzt, die in den großen Kinos laufen. Da mag sicherlich der ein oder andere Film sein, der in Wahrheit keine Höchstpunktzahl verdient hat, mich persönlich aber super unterhalten hat. Von daher, dass ich meine Lieblingsfilme bereits gewertet habe, wird es zumindest von meiner Seite aus so schnell keine 10 Punkte-Vergabe mehr geben.
Ich glaube, dass die meisten hier mit ihren Lieblingsfilmen angefangen bzw. mit aufgelistet haben. Von daher wird sich das mit den 10 Punkten relativieren
Zitat von [Sportfreund]
Mal was allgemeines: Ich würde es schön finden, wenn jeder zu seiner Bewertung zumindest 1-2 Sätze sagt.
Auf jedenfall lobenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Mir persönlich reicht das vollkommen aus, wenn jemand z.B. zu den James Bond Filmen einfach seine Punkte vergibt. Wenn jetzt aber jemand es genauer wissen will, könnte er nachfragen.
Nichts desto trotz lese ich gerne irgendwelche persönlichen Kommentare zu Filmen.
Ich bin auch vielleicht nicht ganz unschuldig daran, da ich einer der ersten war, der in dieser Form so bewertet hat. Von daher hol ich das aus meinem Anfanspost für den ein oder anderen Film kurz nach, die schon etwas älter sind und vielleicht nicht jeder kennt, aber jeder kennen sollte.
Crimson Tide: Für mich vielleicht DER spannendste Film, den ich jemals gesehen habe. Ein Duell auf einem U-Boot zwischen Denzel Washington und Gene Hackmann, bei dem man einfach wissen muss, wie der Film ausgeht. Wirklich sensationell - wer den noch nicht gesehen, muss das unbedingt nachholen.
The Rock: Ein Meisterwerk von Bruckheimer, mit Crimson Tide zusammen sein bester Film. Nicolas Cage und Sean Connery schleusen sich auf Alcatraz ein, um Terroristen das Handwerk zu legen. Musik grandios, Schauspieler sowieso. Beste Szene: Grüner Rauch (Gänsehautfeeling).
Im Übrigen find ich die Austin Powers-Filme ebenfalls sauwitzig, nur Teil 3 schwächelt etwas (hängt wahrscheinlich auch mit den geänderten Synchronstimmen zusammen. Allein für Dr. Evil kriegen die ersten beiden jeweils 8/10, der dritte nur 5/10.