Wie geht denn das mit dem Spoiler?
Kann die Begeisterung für diesen Film nicht so ganz teilen, auch wenn er mit Sicherheit nicht schlecht ist. Aber für mich ist er bis zum Tod von Leslie eher 'ne nette Kindergeschichte und wird von dem Zeitpunkt an auch noch richtig traurig. Ich mag Dramen eh nicht so besonders, aber auch die geschaffene Fantasy-Welt in diesem Film haut mich (zum Beispiel im Vergleich zu "Die Chroniken von Narnia") nicht vom Hocker. Insgesamt für mich eher Durchschnitt.
So geht das

Zitier einfach meinen Post und du siehst wie das geht. Ist auch leicht zu erklären:
- Auf SP klicken
- Spoiler Parameter benennen (zB Titel des Films)
- Zwischen den beiden Spoiler Klammern den Text rein, wie bei einem Quote
- Fertig

Die Kindergeschichte ist wunderbar...dann wird es auf einmal so unglaublich traurig, plötzlich kippt der komplette Film mit einer Unberechenbarkeit, dass es einen förmlich voll vom Hocker haut, bzw. einem (mir) sogar die Tränen kommen. Und das finde ich schon sehr krass! Auch finde ich es gerade gut, dass die Phantasiewelt nicht zu übertrieben ist und immer noch die Nähe zur Realität ersichtlich ist (auch durch die Laute der Wesen, die einem sofort die Assoziation mit den bösen Mitschülern liefern). Finde ich so besser dargestellt, als irgendeine komplett erdachte&ermalte Welt zu kreeieren wo man dann erstmal suchen muss, was ist jetzt was auf die Realität übertragen! Ich finde das toll gemacht!=)
) und so genial rezitiert wird. Jetzt seh ich das Buch von Hawthorne nochmal in nem ganz anderen Licht...zurück zum Film: Tolle Charaktere, die Story ist mal richtig kreativ und nicht so mainstreamlike angelegt. Außerdem gibt es tolle Gags, tolle Wortwechsel&Wortspiele und alles in allem absolut großartige schauspielerische Leistungen! Für mich ein tolles Ding, hat mir richtig gut gefallen!