Der Film-Rezensions-Thread

Ich sag nur: 96 Stunden...

Geiler Film!

Hier der Trailer:

http://www.fuenf-filmfreunde.de/2008/07/25/96-hours-trailer/

9/10 vielleicht sogar mehr...

Hab den Film jetzt auch gesehen und ja...er is schon gut gemacht, viel Action eben. Hatte aber finde ich zu wenige Besonderheiten um ihn mit 9/10 zu bewerten. Ich gebe mal 7/10, weil mich die Story gepackt hat und man die Action-Parts gut eingearbeitet hat, so dass es mir nur ganz selten und kurz als "jetzt isses zu viel" vorkam. Gute Unterhaltung!=)

thema spoiler: als ob nicht jeder wüsste, was ihn in diesem thread erwartet. sobald ihr "inception" im beitrag lest - recht weit vorne - könnt ihr doch weiterscrollen! davon abgesehen habe ich vom filmverlauf so gut wie nichts preisgegeben.

Ist zwar ein wenig Off-Topic, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
Ich würde gerne mal ein paar Tipps für Horror-Filme(auch Zombie) haben.
Gerade letzte Woche 28 Weeks Later im TV gesehen und wieder auf den Geschmack gekommen. Filme wie Saw3-2178 oder Hostel etc. mag ih nicht so.
Aber Filme wie Descent,Wrong Turn, The Thing, Cabal-Brut der Nacht (suche ich noch auf DVD) oder die Mächte des Wahnsinns, treffen meinen Geschmack.
Fürein paar Tipps wäre ich sehr dankbar! gerne auch als PN, damit der Thread nicht vom voll gespamt wird.

Ist zwar ein wenig Off-Topic, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
Ich würde gerne mal ein paar Tipps für Horror-Filme(auch Zombie) haben.
Gerade letzte Woche 28 Weeks Later im TV gesehen und wieder auf den Geschmack gekommen. Filme wie Saw3-2178 oder Hostel etc. mag ih nicht so.
Aber Filme wie Descent,Wrong Turn, The Thing, Cabal-Brut der Nacht (suche ich noch auf DVD) oder die Mächte des Wahnsinns, treffen meinen Geschmack.
Fürein paar Tipps wäre ich sehr dankbar! gerne auch als PN, damit der Thread nicht vom voll gespamt wird.

28 Days later
;)
Shaun of the Dead (horror comedy)
High Tension
Rec (spanische version, auch wenn er hier übel bewertet wurde, warum auch immer )
Martyrs
Frontieres
La Horde
Eden Lake

Das sind übrigens alles europäische Filme.

Dann noch die üblichen US-Zombiestreifen:

Dawn of the Dead
Diary of the Dead
Land of the Dead

mfg
ssjali

Doghouse und Dead Snow gehen in die gleiche Richtung wie Shaun of the Dead, auch zu empfehlen. Vielleicht ein Insider, weiß nicht: Fido - hier werden Zombies mittels Halsband kontrolliert und als Haushaltshilfen eingesetzt. Ganz nett, kann man auch schauen.

Ansonsten - wenn auch meist schlecht - sind auch die Resident Evil-Filme zu nennen.

Zitat von [Sportfreund];1164706:
Wir warten mittlerweile seit mehreren Wochen auf ein Lebenszeichen von ihm... :18:

Ich weiß. ;)

Mir ging es aber eher darum, dass es nicht umgesetzt wird, da diese Anfrage ja nicht erst vor vier Wochen gestellt wurde.

thema spoiler: als ob nicht jeder wüsste, was ihn in diesem thread erwartet. sobald ihr "inception" im beitrag lest - recht weit vorne - könnt ihr doch weiterscrollen! davon abgesehen habe ich vom filmverlauf so gut wie nichts preisgegeben.

Den Kino-Thread habe ich deswegen schon auf der Ignore-Liste, dieser hier steht kurz davor. Wenn man ein Filmliebhaber ist, dann weiß man was man zu schreiben hat ohne auch nur annähernd etwas von der Story preiszugeben!

Das hab ich mich auch schon gefragt. Der Film hält genau das was er verspricht.

Ich würde an dieser Stelle noch "Der Fluch der 2 Schwestern" empfehlen. Ist das US-Remake eines Japano-Grusel-Films

ich würde aber eher das original empfehlen (a tale of 2 sisters). denn das ist meiner meinung nach um einiges besser und vielschichtiger als das remake!

:tnx:

28 Days later
;)
Shaun of the Dead (horror comedy)
High Tension
Rec (spanische version, auch wenn er hier übel bewertet wurde, warum auch immer )
Martyrs
Frontieres
La Horde
Eden Lake

Das sind übrigens alles europäische Filme.

Dann noch die üblichen US-Zombiestreifen:

Dawn of the Dead
Diary of the Dead
Land of the Dead

mfg
ssjali

das ist schon mal ne ganz solide Auswahl. Besonders High Tension und

Eden Lake
OHA böser, böser Schocker. Heftige, teils sehr verstörende Szenen.
Der übelst traurige Film wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben.
Nur für hartgesottene aber zu empfehlen, da auch leider realistisch und aktuell. Habe nen richtigen Hass auf diese Jugendlichen bekommen... aber seht am besten selbst...8/10
kann ich voll und ganz empfehlen.
Habe auch noch einige zur Auswahl:
INSIDE
The Midnight Meat Train
The Texas Chainsaw Massacre Remake
The House of the Devil
The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning

The Hills Have eyes kann ich ebenfalls empfehlen, genau wie das Remake von
The Hitcher (2007): 9/10

klasse Film wie ich finde, habe das Original zwar nicht gesehen, aber dieser Film ist echt zu empfehlen. Teils gruselig, brutal und er nimmt sich nicht so sehr ernst. Das beste wie ich finde ist allerdings der Bösewicht(Schauspieler von Boromir) , definitiv einer der coolsten Mörder überhaupt.
Ich war aufgrund seiner brutalen, skrupellosen Vorgehensweise irgendwie auf seiner Seite

Heute oder Morgen abend läuft übrigens ''Der Nebel'' von 2007 nach Stephen King im Fernsehen, RTL oder so, werde ich mir auch anschauen.

Alle Filme sind natürlich uncut zu genießen!:beer:
mfg

Der Nebel hat auch eine "dichte" Atmosphäre. Also fand den auch sehr gelungen.

Hau mal deinen Eden Lake Spoiler da raus bzgl dem Ende. :D

Mhh, hatte mich wochenlang auf Inception gefreut und war überzeugt, dass der Film unheimlich gut werden würde. Gestern konnte ich ihn jetzt endlich sehen. Und was war?

Er war einfach noch unheimlich viel besser als ich angenommen hatte.

Back