Aber genial ist auch wirklich noch der Vorschlag mit dem "1 Woche mal nicht tanken" oder "wir boykottieren jetzt mal die großen Gesellschaften wie "Shell und Aral" und tanken dafür bei Total. Gerne auch vorgeschlagen in sinnlosen Kettenbriefen.
Im Fachjargon
Hoax genannt und bei unreflektiert Denkenden äußerst beliebt. Hat mich schon einige Hass-Mailantworten gekostet, um derartige Kettenbriefe zu unterbinden. Meistens leider ohne Erfolg
Zum Spritpreis: Ich wohne in Münster, da braucht man beim besten Willen kein Auto. Auch damals in Bremen war ich nur kurzzeitig auf ein Auto angewiesen.
Es ärgert mich zwar manchmal, dass ich 2-3 Mal die Woche mit manchmal bis zu 20kg im Wanderrucksack aufm Fahrrad unterwegs bin, um meine Einkäufe zu tätigen (das Wasser hier im Haus ist durch die schlechten Leitungen unwesentlich ekelhaft, weshalb mir nur der Kauf übrig bleibt), aber dafür muss ich nicht mit den ständig steigenden Kosten leben.
Interessant finde ich die Aussage zum Wasserstoff, bzw. Akku. Einem Kumpel zufolge, der Physik studiert hat, wäre es bei Akkus die größte Herausforderung, die Energie über längere Zeit zu speichern. Das wäre angeblich noch eines der größten Rätsel. Als Vergleich die Frage, warum es bisher nur möglich ist, einen Laptop über knapp 3-4h über Akku zu versorgen. Wäre die Forschung weit genug vorangeschritten, müssten auch längere Laufzeiten realistisch sein (bei Laptops geht das bisher halt nur über Energie-Einsparung im Gebrauch).
Vielleicht weiß da jemand etwas genaueres bzgl. Akkubetrieb? Wie groß müsste so ein Gerät sein, um ausreichend Energie zu speichern? Wie weit könnte man damit fahren? Finde das auf jeden Fall einen interessanten Aspekt.