Der Auto(-und-Spritpreise)-Thread

Was für einen Quatsch schreibe ich denn da? Amerikanisch natürlich. :stirn:

Vllt habe ich an meinen gedacht, der in Frankreich gelaufen ist.

ey, sagt nichts gegen die neuen fords...

ich arbeite bei ford und die neuen modelle sind top autos.
von der innenausstatung kommen die schön sehr sehr nah an audi ran, und audi ist die führende marke was den innenraum angeht.

und auch von aussen top. das vorurteil mit ford und dem rost zählt schon lange nicht mehr.

also ich will jetzt keine werbung machen, aber der neue mondeo ist hammer :D

oder für den kleineren geldbeutel, der neue fiesta. der fährt sich hammer geil :)

oder für den kleineren geldbeutel, der neue fiesta. der fährt sich hammer geil :)

Ich selbst fahr das Vorgänger-Modell vom Fiesta, Bj. 2002. Ist auch schon top, fährt sich ebenfalls super, macht keine Probleme. Gegen Ford kann man generell wenig einwenden.

Aber beim neuen Ka muss ich einwände machen, da ich nun vor kurzem bei einer Schulkollegin mitgefahren bin. Noch kleiner als der alte Vorgänger, und hinten pass ich mit meinen 1,85 echt nicht mehr rein. Den Kopf kann ich so gar nicht einziehen. Vorne ist's etwas angenehmer, aber nur etwas...

Ich selbst fahr das Vorgänger-Modell vom Fiesta, Bj. 2002. Ist auch schon top, fährt sich ebenfalls super, macht keine Probleme. Gegen Ford kann man generell wenig einwenden.

Aber beim neuen Ka muss ich einwände machen, da ich nun vor kurzem bei einer Schulkollegin mitgefahren bin. Noch kleiner als der alte Vorgänger, und hinten pass ich mit meinen 1,85 echt nicht mehr rein. Den Kopf kann ich so gar nicht einziehen. Vorne ist's etwas angenehmer, aber nur etwas...

ja ok, das ist dann eine sache wo der käufer drauf achten muss, aber nichts was man generell ford vorwerfen kann ;)

ja ok, das ist dann eine sache wo der käufer drauf achten muss, aber nichts was man generell ford vorwerfen kann ;)

Klar, da hast du recht. Trotzdem ist's verwunderlich, dass man da mit dem Ka dann doch 'ne ganze Nummer kleiner geworden ist. Der Vorgänger war ja nicht unwesentlich kleiner als der damalige Fiesta, der heutige Ka ist wesentlich kleiner.
Vielleicht ist das aber auch grade, um die beiden abzugrenzen gewollt, um verschiedene Zielgruppen anzusprechen.

Klar, da hast du recht. Trotzdem ist's verwunderlich, dass man da mit dem Ka dann doch 'ne ganze Nummer kleiner geworden ist. Der Vorgänger war ja nicht unwesentlich kleiner als der damalige Fiesta, der heutige Ka ist wesentlich kleiner.
Vielleicht ist das aber auch grade, um die beiden abzugrenzen gewollt, um verschiedene Zielgruppen anzusprechen.

davon gehe ich mal aus ;)

ich passe übrigens auch nicht in den KA rein.

ist immer spaßig wenn ich den denn zum kunden fahren muss :lol:

Also ich fahr nen Micra der ist richtig geil! Mein Bruder und meine Mum sind mit ihren auch total zufrieden. Und beim Preis kann man find ich auch nicht meckern ;)

Danke für das Interesse.

Also der Fox fällt schon mal weg, wegen der Lieferzeiten. Hat ja auch svwbadener bereits geäußert. Finde ich schade, weil der mehr Platz für ähnliches Geld geboten hätte :o

Polo leider auch, wegen "zu teuer", der Cross hätte mir aber auch supergut gefallen.

Um den Fiesta hab ich mich noch nicht gekümmert, werd ich aber diese Woche nachholen.

Imo stehen somit der Aygo und der Micra in der engeren Wahl.

Kann noch jemand was Genaueres zum Swift sagen?

Ich bin übrigens 1.78m groß, so dass der Ka schon mal entfällt :D.

Na ja, er muß zumindest abwrackprämienfähig sein, damit ich die 2500,- Euro für meinen Twingo + Summe X (je nach Händler) bekomme.

Z.Zt. erscheint Toyota dort am günstigsten. Die geben zur Bundesprämie nochmal über 1000,- Euro Aygoprämie oben drauf (allerdings nur bis 30.06!).

Bei Suzuki + Nissan habe ich das noch nicht gesehen :confused:.

Bin aber über jede zusätzl. Info dankbar.

nee nee, ich hatte nur so gefragt, ob es unbedingt ein Neuwagen sein soll.

Wär ich in Deiner Situation würde ich das auch abwägen und Dich eventuell für einen etwas größeren Jahreswagen entscheiden.

Wenn Du wie ich ausgesprochen autobegeistert bist, Dich an Deiner Investition erfreuen willst und ein Auto nicht ausschließlich als Gebrauchsgegenstand siehst, dann schau Dir doch mal den MiTo in Alfa-Rot an. Den finde ich sehr gelungen. Fängt lt. Website bei € 9999,00 incl. Abwrack- und Sonderprämien an.

Mir gefällt er jedenfalls.

Der Crash war ja eher nicht geplant, so dass ich jetzt mit spitzer Feder kaufen muß.
Außerdem ist das unser Zweitwagen, es reicht also was "Kleines".

Den MiTo kannte ich übrigens gar nicht. Finde ich aber sehr gelungen.
Wie es mit Alfa-Händlern hier auf´m Dorf (Lübeck) ist müsste ich erst mal eruieren .......

der ist doch klein - aber klein mit Style :p

Ansonsten - schon mal über die Kleinstmodelle von Hyundai oder Kia nachgedacht? Unser Zweitwagen ist ein Hyundai - technisch und in Verarbeitung absolut top!

Back