Der Auto(-und-Spritpreise)-Thread

Ein Glück hab ich mir keinen Diesel zugelegt :lol:

Wenn ich vor ein paar Jahren noch Kohle in die Umrüstung meines Skoda auf "Plakette grün" (Einbau DPF) investiert hätte statt ihn zu verkaufen, würde ich denen jetzt wohl mit dem nackten Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ins Gesicht springen wollen... Man kann auch echt nichts richtig machen, wenn man sich ein Auto kauft. Wenn man sich einen Wagen kauft, bei dem man durch irgendeinen Faktor einen Sparvorteil erzielt, wird dieser ein paar Monate oder Jahre später durch irgendwelche Beschlüsse und Richtlinien wieder gekippt bzw. ins Gegenteil umgekehrt. Ich drücke mir zwar manchmal auch ne geistige Träne raus bei der Höhe meiner monatlichen Leasingraten, aber bei solchen Dingen bin ich heilfroh, dass ich seit ein paar Jahren lease und nicht mehr kaufe. Somit kann man sich auf solche Veränderungen relativ schnell einstellen und muss nicht unter den Konsequenzen leiden.

Na toll, da gehen die Treibstoffzuschläge bei den Frachtkosten noch mehr in die Höhe. Und wer muß dafür bezahlen? Der Endverbraucher.

Die Bahn ist ja im Güterverkehr keine Alternative zum LKW...

Wenigstens komm ich weiterhin mit 60€ Tankgeld bei ca. 650km den Monat aus :applaus::D

@ StoneCold

Least Du als Privatperson oder über Firma? Normalerweise ist Leasing für eine Privatperson verhältnismäßig teuer, von dem "Rumgezicke" des Leasinggebers über Gebrauchsspuren bei Rückgabe des Fahrzeugs mal ganz zu schweigen.

@ StoneCold

Least Du als Privatperson oder über Firma? Normalerweise ist Leasing für eine Privatperson verhältnismäßig teuer, von dem "Rumgezicke" des Leasinggebers über Gebrauchsspuren bei Rückgabe des Fahrzeugs mal ganz zu schweigen.

VW-Angehöriger. ;)

Du hast aber Recht, Privatleasing lohnt sich eigentlich kein bißchen, gerade mit den Anzahlungen bzw. "Sonderzahlungen", die bei Abschluss eines solchen Vertrags gezahlt werden müssen.

Habt ihr euch schon mal überlegt, euer Auto auf LPG (Autogas) umzurüsten? Hab ich letztes Jahr gemacht und sehe die Spritpreise seither relativ entspannt...

VW-Angehöriger. ;)

Du hast aber Recht, Privatleasing lohnt sich eigentlich kein bißchen, gerade mit den Anzahlungen bzw. "Sonderzahlungen", die bei Abschluss eines solchen Vertrags gezahlt werden müssen.

Die sind auch verdammt günstig!
BMW haut aber teilweise auch Leasingraten raus, da schlackert man mit den Ohren. Na, wer Weltmarktfürhrer im Premiumsegment werden will muß das wohl so machen. Dafür hatte die BMW Bank ja auch Rückstellung von knapp 20 Milliarden gebildet, damit die Gebrauchtwagen auch wieder vermarktet werden können.
Beim Leasing muß man nicht zwangsläufig eine Sonderzahlung machen, dann erhöht sich aber natürlich die Rate. Aufpaßen sollte man natürlich vor allem bei der Restwertabrechnung, also wenn im Vertrag ein Restwert steht. Der ist dann sehr häufig weit über Marktpreis, d.h. für den Kunden er muß nachzahlen, da ja quasi die Leasingrate in der Laufzeit zu günstig war.

Habt ihr euch schon mal überlegt, euer Auto auf LPG (Autogas) umzurüsten? Hab ich letztes Jahr gemacht und sehe die Spritpreise seither relativ entspannt...

Ich habe vor 2 Jahren mit dem Gedanken gespielt, mußte aber leider davon Abstand nehmen. Durch die höhere Verbrennungstemperatur beim LPG-Betrieb müssen die Ventilsitzringe entsprechend gehärtet sein, was bei meinem Auto nicht gegeben ist.

Jepp. Ein Freund von mir (selbstständiger Handelsvertreter) wollte sich einen VW Passat leasen, unterschrieb aber dann einen Leasingvertrag über einen Phaeton, der ihm nur wenige € mehr kostet. Gerade beim Phaeton sind die Leasingraten vergleichsweise günstig, weil das Auto sich schwer verkaufen läßt und man deswegen bei VW froh über jedes Exemplar auf der Straße ist, auch damit das Auto im Bewußtsein der Menschen bleibt.

Ich habe ein Problem. Zwar nicht mit einem Auto, sondern mit einem Roller.
Wie ich eben gesehen habe, als ich den Roller abgestellt habe, habe ich auf dem Weg Bezin verloren (ob das jetzt die ganze Strecke war (7km)) kann ich nicht sagen. Als ich den Motor ausgestellt habe sah ich, dass sich unter dem Roller eine große Pfütze bildete und das Benzin erst langsam aufhörte zu tropfen. Ich hab davon leider keine große Ahnung, aber ich denke, dass kam da aus einem schwarzen Gummi unten drunter heraus.
Fazit ist, dass mein Tank nun wohl leer ist. Wie kann ich das beheben? Ich bin auf der Arbeit gut 7 km + Fähre von zu Hause entfernt :/

...Wie kann ich das beheben? Ich bin auf der Arbeit gut 7 km + Fähre von zu Hause entfernt :/

Wer sein Roller liebt der schiebt..:D

Hab heute in der Zeitung gelesen, dass eine Tankstelle in Filderstadt 9,99 €/l Super verlangt hat.
Grund war Knappheit durch die Ostertage. Dadurch wollte der Besitzer verhindern, dass Leute Super tanken.
2 haben getankt und sind an der Kasse aus allen Wolken gefallen. Einer musste für 20 l knapp 200 € zahlen. Der andere hatte 10l getankt.

um mal auf die frage vom thread-titel zu antworten
die ölpreise werden immer weiter steigen
auch extremer als bis jez
ganz einfach weil die ölquellen an di eman mal eben drankommt ausgeschöpft sind
man muss immer tiefer bohren und braucht dafür imme rmodernere neuere maschinen...deren entwicklung ja bezahlt werden will
sieht man ja schon an der ölkatastrophe letztens (wo war di enochmal ? :O)
und wenn dann auch nochmal so viel iwo ausläuft weil was schief läuft gehts nochmal in die höhe

Back