Der Auto(-und-Spritpreise)-Thread

Na toll... letzte woche sonntag zur arbeit gefahren, heute flattert nen Schreiben mit nem "netten" foto ins haus :wild: 25 sachen zu schnell. schweine, blitzen einfach aufm sonntag morgen wo keiner mit rechnet (gut wobei damit machen se am meisten kohle...) -.-

Echt? Kam da gleich das Foto dazu?

Ich wurde nämlich auch geblitzt mit 22km/h zu schnell außerorts. Ich konnte dazu erstmal Stellung nehmen und Einspruch erheben, falls ich es nicht war. Aber es war kein Foto dabei.

ab wann wechselt ihr auf sommerreifen?
bin am überlegen es diese woche in angriff zu nehmen, bin aber noch skeptisch ob ich aufgrund des teilweisen nachtfrostes noch etwas warten soll.
wie ist eure planung in der richtung?

Eigentlich gibt es einen ecklig schlauen Spruch: Winterreifen sollen von O-O gefahren werden (Oktober bis Ostern). Da Ostern dieses Jahr aber sehr spät ist, habe ich meine am Wochenende draufgezogen... ;)

Shell will seinen Kunden, die mindesten 30 L E10 tanken, deren Auto nach 1996 zugelassen ist und eine Unbedenklichkeitserklärung des Herstellers haben, eine kostenlose Versicherung für mögliche E10 schäden anbieten!

Eigentlich gibt es einen ecklig schlauen Spruch: Winterreifen sollen von O-O gefahren werden (Oktober bis Ostern). Da Ostern dieses Jahr aber sehr spät ist, habe ich meine am Wochenende draufgezogen... ;)

Ich werde meine auch die nächsten Tage aufziehen, denn wenn es am WE wirklich 20 Grad werden sollte, dann ist das für die Winterreifen nicht wirklich "gesund".

@ Henrik

Experten raten, bei konstanten Temperturen unter 7°C Winterbereifung, so daß Du bei momentanen Tagestemperaturen um 10°C bedenkenlos die Sommerschlappen aufziehen kannst (bei Frost natürlich besonders aufpassen).

Ich werde meine auch die nächsten Tage aufziehen, denn wenn es am WE wirklich 20 Grad werden sollte, dann ist das für die Winterreifen nicht wirklich "gesund".

@ Henrik

Experten raten, bei konstanten Temperturen unter 7°C Winterbereifung, so daß Du bei momentanen Tagestemperaturen um 10°C bedenkenlos die Sommerschlappen aufziehen kannst (bei Frost natürlich besonders aufpassen).

Wir haben vormittags immer noch Temperaturen zwischen 10 und bzw. unter Null Grad.

Deswegen habe ich auch von "konstanten Temperaturen" geschrieben.

Bei den aktuellen Temperaturschwankungen ziehe ich bereits eine Sommerbereifung vor, weil die aktuellen Werte schon ausreichen, um die Reifen auf eine Betriebstemperatur zu bringen, bei denen die härteren Winterreifenmischungen an Grip verlieren und mehr verschleißen.

Scheiß auf E10. Mein Auto braucht Super Plus - dann bekommts auch Super Plus. Man kann natürlich auch am falschen Ende sparen.

Sicherlich ärgert man sich wenn der Liter mal wieder 1,60 kostet. Aber was will man machen...man ist doch auf's Auto angewiesen.

Zitat von Stürmerbraut;1656451:
Echt? Kam da gleich das Foto dazu?

Ich wurde nämlich auch geblitzt mit 22km/h zu schnell außerorts. Ich konnte dazu erstmal Stellung nehmen und Einspruch erheben, falls ich es nicht war. Aber es war kein Foto dabei.

Foto war schon dabei, als Betreff wurde aufgeführt "Anhörung im Bußgeldverfahren". Die wollten auch erst einmal das ich dazu Stellung nehme. Nen Zahlschein oder so (bzw. nen Betrag)war noch nicht dabei.

Von meinem Vater nen Bekannter ist Anwalt, der meinte es hätte nicht viel Sinn dagegen einspruch einzulegen. man kann es zwar machen, aber wenn man sagt man ist nicht gefahren (bspl. wenn das Foto undeutlich ist), dann kann es sein das es bis vors amtsgericht geht. schlimmstenfalls wird man dazu verdonnert nen fahrtenbuch zu führen, der ganze spass (allein die gebühr für das fahrtenbuch) soll um die 90 euro kosten. bei 25 km/h zu schnell fallen lt bußgeldkatalog um die 70 euro an, hinzu kommen nochmals 20 - 25 euro verwaltungsgebühren :rolleyes: und 1 Punkt in Flensburg

Back