Der Auto(-und-Spritpreise)-Thread

Das wusste ich gar nicht. Kannte nur den Insight bei Honda, der ja irgendwie ein verwandtschaftliche Verhältnis zum Prius zu haben scheint. Zumindest wenns ums Äußerliche.

Den Insight gab es schon seit über 10 Jahren, aber eher als 2sitziges Coupe. Davon gibts jetzt übrigens auch wieder ein neues Modell. Honda hat derzeit 3 Mildhybrid Modelle auf dem deutschen Markt, die alle günstiger in der Anschaffung sind als die von Toyota.

Heute morgen notgedrungen zu Aral um für 'nen 10er zu tanken, 1,319 der Liter Diesel! Bei meinem letzten Tanken lag das noch 10 Cent tiefer. Schlimm sowas, besonders wenn man tanken MUSS.

Den Insight gab es schon seit über 10 Jahren, aber eher als 2sitziges Coupe. Davon gibts jetzt übrigens auch wieder ein neues Modell. Honda hat derzeit 3 Mildhybrid Modelle auf dem deutschen Markt, die alle günstiger in der Anschaffung sind als die von Toyota.

Damit habe ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt. Und den Camry Hybrid, den ich als Leihwagen hatte, gibt es ja auf dem deutschen Markt gar nicht. Fand den echt gut. In Deutschland bietet Toyota respektive Lexus im Bereich der Mittelklasse/oberen Mittelklasse ja nur den GS 450 h an. Und der ist mir schlicht zu teuer. Den Accord gibt es aber nicht als Hybrid, oder?

Heute morgen notgedrungen zu Aral um für 'nen 10er zu tanken, 1,319 der Liter Diesel! Bei meinem letzten Tanken lag das noch 10 Cent tiefer. Schlimm sowas, besonders wenn man tanken MUSS.

Niemand muss tanken. Und wenn man häufiger tankt, dann hat man den Preis immer im Auge und befüllt sein vehicle auch mal Ausserturnus (statt wenn er leer ist, nur wenn der Sprit billig ist). Mein höchster Preis für einen Liter Diesel in den letzten 24 Monaten war 125,9 im Juni 2010. Ich tanke jede Woche einmal voll und habe in den letzten 24 Monaten nur 9x über 120,9 bezahlt. Einmal sogar nur 93,9 (16.03.2009).

Mit einem offenen Auge und ein paar Mäusen in der Brieftasche (damit man tanken kann wann man möchte und nicht wenn gerade Geld da ist) kann man eine Menge sparen.

Und ein bischen zocken gehört auch dazu ;)

Niemand muss tanken. Und wenn man häufiger tankt, dann hat man den Preis immer im Auge und befüllt sein vehicle auch mal Ausserturnus (statt wenn er leer ist, nur wenn der Sprit billig ist).

Doch, man muss ihn tanken wenn die Nadel sogut wie unten ist und man kein Bock hat den Diesel auszulüften. Klar hätte man vorbeugen können, habe ich aber nicher, also MUSSTE ich tanken. Sonst wäre ich heute nicht nach Hause gekommen.

Damit habe ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt. Und den Camry Hybrid, den ich als Leihwagen hatte, gibt es ja auf dem deutschen Markt gar nicht. Fand den echt gut. In Deutschland bietet Toyota respektive Lexus im Bereich der Mittelklasse/oberen Mittelklasse ja nur den GS 450 h an. Und der ist mir schlicht zu teuer. Den Accord gibt es aber nicht als Hybrid, oder?

Nicht in Deutschland, aber in den USA. Ist allerdings ein anderer Accord.

Also ich habe heute günstig getankt!
Nur 10€! :applaus:

... für 7,58l Diesel! :wall:

Hoffentlich geht es zum Montag nochmal runter, muss volltanken. :rolleyes:

Die "überschaubare" Begeisterung für Diesel in den USA ist darin begründet, daß Dieselkraftstoff dort ein paar Cent teurer ist als Benzin.

Nicht nur deswegen, auch weil Anfang der 80er ein paar Wirbelkammerdiesel mit 5-6 Litern Hubraum auf dem US-Markt waren, die dann gerade mal 80 Pferdchen mobilisieren konnten. Dadurch haben Diesel auch einen schlechten Ruf bei den Amis (wobei die ja eh keine Ahnung von Autos haben - inklusive derer, die beruflichen mit Kfz zu tun haben).

Back