Der Auto(-und-Spritpreise)-Thread

Wieso fährt man zum Training 34km?:ugly:

Kommt eine gute Geschichte, bin ich mir sicher;), verzichtest du auf dein Training sparst du 70km Sprit.:D

Luxusproblem. :D Die Umwelt freut sich wenn Personen glauben das sowas sein muss.

Gründe wird es geben.
Auto ist natürlich nur von einer Person besetzt und hat leider keine grüne Plakette?

Immerhin nicht schlecht, einmal im Garten mit dem Ball spielen und 70km gespart, einfach geht es kaum.:lol:

Anbei finden sie ein Formular für den örtlichen Sportverein.

Volleyball? Megaluxus!
Mitten im Krieg und in der Klimakatastrophe!
Andere Leute sind auf der Flucht oder werden erschossen.
Die letzte Generation klebt auf der Straße fest.
Und Miss Volleyball jammert über Dieselpreise, weil sie meint Sport machen zu müssen, aber nicht einmal bereit ist, 34 km auf ihren Füßen zurückzulegen, die der liebe Gott ihr geschenkt hat.

Volleyball wird halt nicht in jedem Dorf gespielt, so wie Fußball.

Ich wollte nicht bei einem Verein spielen, bei dem sich der Trainer das ein oder andere Bierchen gönnt und dann die Mädels fährt.

Und in der laufenden Saison aufhören und ein Team hängen lassen, das sehr dünn besetzt ist. Haben Samstag ein Spiel. Wir reisen mit 6 Spielerinnen an, 6 Spielerinnen müssen auf dem Feld stehen…

Naja, mein Diesel hat mich heile hin und zurück gebracht. Zum Glück ist er recht sparsam. Zum Spielen und zum Schiedsgericht sind es dann am Wochenende 35 bzw 149 Kilometer einfache Entfernung… Natürlich alles nicht mit Öffis erreichbar…

Volleyball? Megaluxus!
Mitten im Krieg und in der Klimakatastrophe!
Andere Leute sind auf der Flucht oder werden erschossen.
Die letzte Generation klebt auf der Straße fest.
Und Miss Volleyball jammert über Dieselpreise, weil sie meint Sport machen zu müssen, aber nicht einmal bereit ist, 34 km auf ihren Füßen zurückzulegen, die der liebe Gott ihr geschenkt hat.

Bitte um Ergänzung:

Und Miss Volleyball, die im Rahmen dieses Sports in der Flüchtlingshilfe registriert ist und sich engagiert, jammert über die Dieselpreise…

Wenn, dann soll es komplett dargestellt sein.

Ehrenamt ist teuer, besonders in schweren Zeiten…

Ich wollte nicht bei einem Verein spielen, bei dem sich der Trainer das ein oder andere Bierchen gönnt und dann die Mädels fährt.
Also du könntest auch im Ort spielen und man würde dich sogar fahren? Die anderen Frauen stört es nicht? Warst du mal dort?

Und in der laufenden Saison aufhören und ein Team hängen lassen, das sehr dünn besetzt ist. Haben Samstag ein Spiel. Wir reisen mit 6 Spielerinnen an, 6 Spielerinnen müssen auf dem Feld stehen…
Guter Grund, so etwas dachte ich mir. Du bist ein Engel. :top:

Also du könntest auch im Ort spielen und man würde dich sogar fahren? Die anderen Frauen stört es nicht? Warst du mal dort?

Ist es für Dich üblich, Dein Team mitten in der Saison zu verlassen? Ist es für Dich in Ordnung, Deine eine Mannschaft spielunfähig zu machen? Wusstest Du, dass man nicht einfach so wechseln darf und dann gesperrt ist?

Obwohl, was Frage ich Dich? Für Dich scheint es ja auch vollkommen ok zu sein, wenn ein Mann alkoholisiert andere Menschen (teils Schutzbefohlene) fährt.

Guter Grund, so etwas dachte ich mir. Du bist ein Engel. :top:

Ich bin ehrenamtlich unterwegs, helfe Geflüchteten und verbinde das auch gerne mit dem Sport.

Und selbst wenn nicht, ich bin kein Kollegenschwein und lasse mein Team hängen, nur weil die äußeren Umstände beschissen sind. Ich habe meine Prinzipien.

Und stell Dir vor, nächste Saison spiele ich bei einem anderen Verein, um nochmal höher und effektiver durchzustarten. Kein Mensch sollte sich unter Wert verkaufen.

Für Dich scheint es ja auch vollkommen ok zu sein, wenn ein Mann alkoholisiert andere Menschen (teils Schutzbefohlene) fährt.
Nein. Aber es scheint für dich ok zu sein dich selbst zu schützen und andere der dir bekannten Gefahr auszusetzen.:ugly:
Betrunken Autofahren ist nicht erlaubt. :opa:Dir ist also dieser Missstand bekannt und du handelst nicht?

Mir ist nicht bekannt das Schutzbefohlene von einem Fahruntüchtigen gefahren werden. Ich bin aber keine Person die zuschaut und lästert sondern agiert. :tnx:

Und stell Dir vor, nächste Saison spiele ich bei einem anderen Verein, um nochmal höher und effektiver durchzustarten.
Musst du dann noch weitere Strecken fahren?
Trotzdem toll das du so erfolgreich bist. :klatsch: Und danke für deine ehrenamtlichen Tätigkeiten, besonders für die Hilfe von Geflüchteten.
Dann dir und deinem Team viel Erfolg, ohne dich würden die alle in der Luft hängen. Weiter so. :klatsch:

Jetzt mal ganz unabhängig von der vorigen Diskussion hier: ich wundere mich oft, was für Strecken von vielen Leuten mal so eben zurückgelegt werden, die aus meiner Sicht schon aus Unweltgründen völlig unnötig sind (und dann wird ja auch noch über dir Spritpreise gejammert). Ein Beispiel: Bei uns in der Nähe ist ein Baggersee, nicht besonders toll gelegen, Kiesgrube, da wird nach wie vor abgebaut und es gibt teilweise eine Badenutzung. In der Lokalzeitung wurde über die schwierige Parksituation berichtet und ein paar Badegäste interviewt. Das eine Paar kam regelmäßig aus dem Schwäbischen angefahren, 80 km entfernt, an diesem See sei es so hübsch. Das verstehe ich nicht. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass es bei denen nicht näher gelegen auch einen so durchschnittlich-netten Badesee gibt. Ich hätte auch keine Freude an dem Aufwand einer solchen Autofahrt auf den hier in der Gegend unerträglich vollen Autobahnen, wo nur noch gedrängelt und extrem dicht aufgefahren wird.

Die Schönheit eines Baggersees liegt eben immer im Auge des Betrachters. Für den einen eine Perle, für den anderen ein Schandfleck - nichts ist so schön subjektiv wie der eigene Geschmack.
Und wenns einem da halt gefällt, dann fährt man da eben immer wieder hin.
Verstehen muss mans nicht unbedingt, das stimmt. Aber verwerflich isses halt auch nicht.

Jammern ist in so einem Fall auch erlaubt, wieso denn auch nicht? Zwingt einen niemand, zu dem See 80km zu fahren - aber wenn man das braucht zum sich wohlfühlen? Auch hier: verstehen? Muss man das nicht.

Über das Jammern anderer Leute sich zu wundern ist eh so ne Geschichte für sich...
Leute, die meinen anderen mehr oder weniger vorschreiben zu wollen, wann und worüber gejammert werden darf, gehen mir auf den Keks.
Wir sind alle Individuen, in einer Überflussgesellschaft - ja allerdings.
jeder mit eigenen Vorlieben, Bedürfnissen, Grenzen und Toleranzen - da hat jeder eine andere Schwelle zur Unbequemlichkeit, oder Jammerei - das ist völlig normal.
Nachvollziehen können muss man das nicht unbedingt, das stimmt wohl - aber man muss auch nicht so tun, als wären die, die sich Luxus gönnen und trotzdem meckern per se doof oder was weiß ich... Das riecht dann irgendwie bissle nach Neid, das andere was haben, sich was leisten können und wollen und man selbst halt nicht.

Nein. Aber es scheint für dich ok zu sein dich selbst zu schützen und andere der dir bekannten Gefahr auszusetzen.:ugly:
Betrunken Autofahren ist nicht erlaubt. :opa:Dir ist also dieser Missstand bekannt und du handelst nicht?

Nette Unterstellung, wow. Pflegst Du immer so einen unfreundlichen Umgang mit anderen Leuten? Und warum unterstellst Du mir so einen Müll?

Ich habe alles gemeldet. Was meinst Du, warum ich da nicht mehr spiele? Weil ich gehandelt habe. Also mache ich nicht so blöd von der Seite an - meine Güte. Du scheinst echt auf Krawall gebürstet zu sein.

Ich weiß nicht, was Dich dazu bewegt solche Beiträge zu verfassen. Was tust Du Gutes für unsere Gesellschaft und für Geflüchtete?

Während Du vergiftete Beiträge verfasst, lege ich Kilometer zurück, um Geflüchteten zu helfen und dem Ehrenamt nachzukommen. Ich bekomme keinen müden Cent dafür, wenn ich Kinder und Jugendliche trainiere. Und wenn sie dann auch kein Geld für eine vernünftige Sportausstattung haben, bezahle ich es aus eigener Tasche. Ich habe auch nie einen Cent dafür bekommen, wenn ich mit Geflüchteten ins Stadion gefahren bin. Und ich werde auch künftig keinen Cent dafür bekommen, was auch nicht weiter schlimm ist - ich helfe gerne.

Und während Du stolz auf Deine vergifteten Beiträge bist, bin ich happy, tatsächlich was erreicht zu haben.

Mir ist nicht bekannt das Schutzbefohlene von einem Fahruntüchtigen gefahren werden. Ich bin aber keine Person die zuschaut und lästert sondern agiert. :tnx:

Dann dir und deinem Team viel Erfolg, ohne dich würden die alle in der Luft hängen. Weiter so. :klatsch:

Was ist denn mit dir los? Was ist das denn für eine dumme Anmache ohne Ahnung und Plan. Was soll man denn deiner Meinung nach machen? Verfolgen, Polizei rufen? Wofür? Man kann höchstens aufklären, aber am Ende muss der Verien, der Trainer und die verblieben Spielerinnen entscheiden, was sie da machen. Und ich erzähle dir mal ein Geheimnis, oft finden es die Leute gar nicht sooo schlimm, warum auch immer, oder sie können damit Leben.

Ich kann Nicole super verstehen, 1. wegen ihrer Entscheidung, denn Verein dann zu wechseln und weil es fast nur Sportarten gibt, die ihrer Spieler Geld kosten. Und zwar ca. 200-400 Euro im Jahr, umso höher, umso mehr kann es sein, je nach dem was ein Verein leisten kann. Fussballer haben keine Ahnung, da bekommen schon die Kreisligakicker teilweise Sachen bezahlt, z.B. Schuhe, da können alle anderen nur von Träumen.
Mein Dorfverein, gibt jedes Jahr ca. 100.000 Euro für den Erhalt des Fussballplatzes aus, alle anderen Sportarten (Volleyball, KInderturnen, Aerobic, Leichtathletic, Tischtennis, Tanzen und Schach) dürfen sich dann die andere Hälfte teilen.

Um es nochmal zu sagen, ich finde es von dir unmöglich, dich dermaßen auf einen Sockel zu stellen und von da oben deine Gebote zu verkünden.

Absolut @BremerHesse. Kleine Anekdote zum Verein:

Allen Beteiligten war bekannt, dass die Mädels immer mal im Wohnmobil auf Gartenstühlen sitzend zu den Spielen gefahren wurden. Es war ja nicht immer ein Bulli frei. Auch das wurde geduldet. Ich bin da erst spät hinterherkommen, weil ich selbst gefahren bin.

Ein Kampf gegen Windmühlen. Und wenn die Antwort dann ist, dass schon nichts passiert und ja auch nie was passiert ist, fällt einem da nichts mehr zu ein.

Ja, was in den Vereinen so los ist teilweise was das Fahrverhalten der "Aufsichtspersonen" angeht...
Unsere sind vor 25 Jahren mit 180 über die Autobahn gedonnert - da gabs dann n Riesengewitter und das passierte dann auch nicht noch mal, daraufhin gabs dann nen Reisebus für Wettkämpfe.
Immer bezeichnend, wenn Vereine da nicht drauf reagieren, da würde ich dann auch nicht mehr Sporteln geschweige denn den irgendwo empfehlen.

Jetzt mal ganz unabhängig von der vorigen Diskussion hier: ich wundere mich oft, was für Strecken von vielen Leuten mal so eben zurückgelegt werden, die aus meiner Sicht schon aus Unweltgründen völlig unnötig sind (und dann wird ja auch noch über dir Spritpreise gejammert). Ein Beispiel: Bei uns in der Nähe ist ein Baggersee, nicht besonders toll gelegen, Kiesgrube, da wird nach wie vor abgebaut und es gibt teilweise eine Badenutzung. In der Lokalzeitung wurde über die schwierige Parksituation berichtet und ein paar Badegäste interviewt. Das eine Paar kam regelmäßig aus dem Schwäbischen angefahren, 80 km entfernt, an diesem See sei es so hübsch. Das verstehe ich nicht. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass es bei denen nicht näher gelegen auch einen so durchschnittlich-netten Badesee gibt. Ich hätte auch keine Freude an dem Aufwand einer solchen Autofahrt auf den hier in der Gegend unerträglich vollen Autobahnen, wo nur noch gedrängelt und extrem dicht aufgefahren wird.
Ich fahre auch ab und zu zum Dümmer. Der ist ca 50 km von hier entfernt.
Da kann ich gut mit meinem Hund drum herum gehen und er kann baden.
Klar, in Osnabrück gibt's den Rubbenbruchsee, nur den hat man in ca 45 Minuten einmal umrundet. Und ein paar Runden drum zu gehen? Nö.
Der Rundweg um den Dümmer ist 18 km lang.

Ich fahre auch ab und zu zum Dümmer. Der ist ca 50 km von hier entfernt.
Da kann ich gut mit meinem Hund drum herum gehen und er kann baden.
Klar, in Osnabrück gibt's den Rubbenbruchsee, nur den hat man in ca 45 Minuten einmal umrundet. Und ein paar Runden drum zu gehen? Nö.
Der Rundweg um den Dümmer ist 18 km lang.

Schöne Ecke. Wir haben ein paar Mal Kurzurlaub in Bramsche und am Alfsee gemacht. Niedersachsen hat da schöne Ecken.

@mojoforsvw so kenn ich dich gar nicht...
Merkwürdige Schlussfolgerungen.
Schlechten Tag gehabt?

Um zum Thema zurückzukehren, damals in meinem alten Verein sind auch Einige nach 3-4 halben Liter noch gefahren, war nicht der mega Heimweg trotzdem nichts worauf ich stolz wäre (Bin selber nie gefahren, wenn ich nen Lappen gemacht hätte, hätte ich das wohl auch nie getan, spekulativ).
Das Kurioseste war mal einer, der mich öfter mitgenommen hat, wo ich dann nach einiger Zeit erfahren habe, dass der gar keinen Führerschein hatte.:ugly:

Back