Er hat das ja auf mich bezogen und mir ist durchaus klar, dass es für manche um Existenzen sogar geht.
Ich habe nur geschrieben, dass es mich kaum bis gar nicht betrifft.
Mir mangelt es aber nicht an Verständnis.
Es gibt eben nicht immer Möglichkeiten bzw. sicher keine die keine wie auch immer geartete Einschränkungen beinhalten und das trifft einige mit Sicherheit deutlich härter als andere.
Ich finde die Aussage selbst einfach nur richtig und wichtig. Solange Menschen meinen, dass man sich ja der Situation mit spritsparendem Fahren anpassen kann, sehe ich ein großes Problem. Denn es zeigt mir, dass die Betroffenen nicht gesehen bzw. ernst genommen werden.
Deine Aussage, Dich hier nicht aufzuregen, weil es Dir ja verhältnismäßig gut geht, ist unglücklich. Ich sehe darin ein Problem, weil Betroffene so nicht gehört werden, weil es zu leise ist.

- , dass unser Arbeitgeber uns in der aktuellen Lage einen Inflationsausgleich zahlen soll. Mich hinterlässt das kopfschüttelnd, denn bei uns verdient jeder aus meiner Sicht so gut, dass er ein paar Euro mehr Kosten verschmerzen kann. Ausgenommen hier lediglich die Azubis, da könnte und sollte man gezielt tatsächlich etwas tun. Wenn der Maßstab allerdings mindestens zwei Mal jährlich in den Urlaub, schickes Auto und ich weiß nicht was noch ist, wird es im aktuellen Umfeld möglicherweise irgendwann schwierig. Aber so etwas darf mMn auch nicht der Maßstab sein..