Der allgemeine Serien-Thread

Bin jetzt mit Gotham durch. Tolle Serie, aber das Finale war mir dann etwas too much mit den ganzen Plottwists und dem sehr sehr offensichtlichen Ende. Gerade das Ende hab ich schon vor der Folge erahnt.
Dennoch freu ich mich auf die zweite Staffel. Ich mag den Stil der Serie wirklich sehr und auch die meisten Charaktere sagen mir sehr zu.

Jetzt gehen mir aber die Serien aus. Flash läuft auch nicht mehr lange und Agents of Shield läuft so plätschernd langweilig vor sich hin, dass ich das schon zweimal versucht habe zu gucken, jetzt das dritte mal.
Game of Thrones hat mich in der letzten Staffel so gelangweilt, dass ich bisher noch nicht den Drang hatte, die neue Staffel anzufangen.

Gotham und Flash fand ich auch toll, bei Gotham hab ich etwas gebraucht aber dann hat es mich gepackt.
Naja, Game of Thrones ist sicher auch nicht jedermanns Sache aber wie einen das gerade in der ersten Staffel langweilen kann, erschließt sich mir nicht, man muss halt auch ne Affinität zu Mittelalter und oder Fantasy haben, sonst bringt das wenig.
Was ist mit Arrow?

Die erste Staffel von GoT hat mich auch nicht gelangweilt, sondern die vierte. ;) Irgendwo hat mich die Serie dann nicht mehr so fesseln und überraschen können.

Btw. ist Arrow der letzte Mist geworden. Erste Staffel fand ich noch toll, aber ich hab dann irgendwo in der Ende der zweiten Staffel abgebrochen, weils nicht mehr zu ertragen war für mich. Schon alleine mindestens 2-3 mal pro Folge zu sehen, wie Oliver mit freiem Oberkörper Klimmzüge macht. :D
Nein, irgendwo ist die Serie sehr langweilig geworden. Liegt aber auch mit daran, dass die Storyline der ersten Staffel um Einiges interessanter war als die der zweiten Staffel.

Die erste Staffel von GoT hat mich auch nicht gelangweilt, sondern die vierte. ;) Irgendwo hat mich die Serie dann nicht mehr so fesseln und überraschen können.

Btw. ist Arrow der letzte Mist geworden. Erste Staffel fand ich noch toll, aber ich hab dann irgendwo in der Ende der zweiten Staffel abgebrochen, weils nicht mehr zu ertragen war für mich. Schon alleine mindestens 2-3 mal pro Folge zu sehen, wie Oliver mit freiem Oberkörper Klimmzüge macht. :D
Nein, irgendwo ist die Serie sehr langweilig geworden. Liegt aber auch mit daran, dass die Storyline der ersten Staffel um Einiges interessanter war als die der zweiten Staffel.

Axo, hätte mal richtig lesen sollen...
Naja, die vierte hatte doch aber auch einiges zu bieten, Purple Wedding Oberyn vs. the mountain, Tywin, Shae....
Hab selber nur ein paar folgen Arrow gesehen, da fand ich es recht interessant, was ist mit Grimm?

man muss halt auch ne Affinität zu Mittelalter und oder Fantasy haben, sonst bringt das wenig.

finde ich nicht einmal. game of thrones funktioniert auch auf psychologischer ebene unheimlich gut, in den subtilen bis weniger subtilen konflikten zwischen den vielschichtigen charakteren und ihren konflikten mit sich selbst sowie den ausgefeilten, cleveren dialogen. eben auch ungeachtet des fantasycharakters der serie.

diese vergleiche zwischen buch und verfilmung finde ich übrigens grundsätzlich wenig zielführend. weil das verschiedene kunstformen sind mit ganz unterschiedlichen schwerpunkten.

finde ich nicht einmal. game of thrones funktioniert auch auf psychologischer ebene unheimlich gut, in den subtilen bis weniger subtilen konflikten zwischen den vielschichtigen charakteren und ihren konflikten mit sich selbst sowie den ausgefeilten, cleveren dialogen. eben auch ungeachtet des fantasycharakters der serie.

diese vergleiche zwischen buch und verfilmung finde ich übrigens grundsätzlich wenig zielführend. weil das verschiedene kunstformen sind mit ganz unterschiedlichen schwerpunkten.

Das ist richtig aber viele schreckt halt mMn das Szenario schon ab, die Serie hat schon eine ganze Menge zu bieten, eigentlich ist für jeden was dabei, wenn man sich darauf enlässt.

Auch die Anmerkung zu den Vergleichen finde ich korrekt, ich erwische mich halt immer wieder dabei, dass ich denke: "Das hätte man auch anders lösen können" aber das ist halt so wenn man die Bücher kennt.
Ich lese auch mal in "Eis und Feuer Foren" mit, da gibt es regelrechte "Buchnazis", die die Serie richtig verabscheuen.
Wie gesagt, finde ich persönlich die Serie großartig, nach Lost die zweitbeste in meinem persönlichen Ranking.

Grimm haben wir auch mal angefangen, aber hat uns dann nicht so gefesselt. Eigentlich hab ich genug Serien zu schauen, aber bei allen warte ich auf neue Staffeln. :/

Mal schauen, was guck ich derzeit alles...

Game of Thrones - theoretisch noch
Flash - Staffelfinale rückt näher
Gotham - erste Staffel ist vorbei
Arrow - theoretisch verfolge ich die Entwicklung noch
Agents of S.H.I.E.L.D. - fängt so langweilig an, aber ich zwing mich dazu
Bates Motel - die verf...te zweite Staffel kommt nicht auf Netflix -.-
Orange is the new black - dritte Staffel kommt im Sommer
The Walking Dead - fünfte Staffel ist vorbei
Falling Skies - letzte Staffel kommt im Sommer
Marvel´s Daredevil - gerade die erste Staffel durch
American Horror Story - nächste Staffel kommt im Herbst
Continuum - dritte Staffel warte ich auf die deutsche Fassung
One Piece - läuft in Japan ja durchgehend :D

Warte ansonsten noch auf...

Heroes: Origins
Fear the walking dead
Atom
Supergirl
Marvel´s Agent Carter(auf deutsch)
Marvels´s Luke Cage
Marvel´s A.K.A. Jessica Jones
Marvel´s Iron Fist
Marvel´s The Defenders
Digimon Tri
Dragonball Super

Also potenziell eine Menge Stoff. :D

Grimm haben wir auch mal angefangen, aber hat uns dann nicht so gefesselt. Eigentlich hab ich genug Serien zu schauen, aber bei allen warte ich auf neue Staffeln. :/

Es ist im Moment auch einfach relativ ruhig, die allermeisten Serien nähern sich dem Staffelfinale (oder sind eben schon vorbei).

Ich möchte dir - und jedem anderen - Orphan Black nahelegen! Eine der besten Serien, die ich je geschaut hab... und ich schau wirklich viele Serien.

Da hast Du der Serie mehr Zeit gegeben als ich ;) . Aber nach dem Piloten dachte ich halt "oh, Bruce Wayne mit Pfeil und Bogen" und hab's nicht mehr geschaut.
Bei Flash bin ich hängen geblieben, obwohl ich die Serie gar nicht so überragend gut finde (machen die da alle ihren Doktor mit 16 oder warum rennen da nur junge Leute rum?) Ist lustig.
Gotham mag ich sehr. Setting, Stimmung, Figuren (vor allem Oswald) - klasse. Nur Barbara geht mir etwas auf den Keks.

Bei uns wird demnächst mal wieder ein "Serien-Slot" frei, die Liste von Eisbaer ist da sicherlich hilfreich.

Nicht so mein Genre.
SciFi, Fantasy, Horror, Comic, Anime, das sind so meine Haupt-Genres. Gibt durchaus auch andere Serien, die ich schaue, aber Sons of Anarchy oder auch Breaking Bad zum Beispiel haben nicht so mein Interesse geweckt.

Dachte ich eigentlich auch immer, Breaking Bad ist auch nicht meins aber "The Shield" zum Beispiel fand ich damals auch super, da geht es um korrupte Cops in Los Angeles.
Walking Dead ist auch nichts für mich.
Twin Peaks fand ich damals auch groß, wobei das schon sehr abgefahren ist.

Da fällt mir ein, dass ja noch eine großartige Serie zurückkehren wird -> Akte X. Die zehnte Staffel wird ja im Sommer gedreht. :applaus:

Zur Zeit gucke ich ja Orange is the new black, American Horror Story und Better Call Saul, wobei Better Call Saul definitiv mein Favorit von den Dreien ist (Staffel 1 schon fertig geschaut). Wer Breaking Bad mag, der wird auch Better Call Saul mögen. Orange is the new black habe ich angefangen und bin beim Anfang der 2. Staffel. Und bei American Horror Story bin ich Mitte der 4. Staffel stehen geblieben und habe mich noch nicht wieder dazugebracht weiterzuschauen, weil ich einfach finde, dass die Serie einfach nicht mehr die Qualität von Staffel 1 und 2 erreicht. Staffel 2 bleibt einfach die beste, Staffel 3 und 4 lassen doch zu Wünschen übrig finde ich. Mal schauen wie Staffel 5 wird.

Staffelfinale von Person of Interest war schlichtweg

:unfassbar::unfassbar::unfassbar::unfassbar::unfassbar::unfassbar: geil

Flash und Arrow bekommen ein weiteres Spinoff namens "Legends of tomorrow", das ein Team aus Captain Cold, Heat Wave, Black Canary, Firestorm, Atom und einigen anderen Schurken und Helden aus den beiden Serien behandelt. :A

Back