Der Abstiegskampf hat begonnen!

Wer steigt ab?

• 1. FC Köln

Votes: 2 3,6%
  • Hannover 96

Votes: 3 5,5%
  • Eintracht Frankfurt

Votes: 3 5,5%
  • VfL Bochum

Votes: 13 23,6%
  • Energie Cottbus

Votes: 35 63,6%
  • Borussia Mönchengladbach

Votes: 24 43,6%
  • Karlsruher SC

Votes: 46 83,6%
  • Arminia Bielefeld

Votes: 30 54,5%

• Total voters
    55
Ich hab bisher persönlich "erst" schlechte Erfahrungen mit Hannover-, Hertha- und Werder-Fans gemacht. Aber man sollte deshalb nicht die ganze Fanszene verurteilen, denn überall gibt es vernünftige und bekloppte Fans. Einzelne Erlebnisse sind ja überhaupt nicht repräsentativ.

Nur, dass es bei den Kölnern durchaus repräsentativ ist. Ich habe auch schon positive Erfahrungen mit dieser Spezies gemacht und pauschalisiere deswegen nicht - aber jedes Mal, wenn ich sowohl den Kölner Mob als auch kleinere Gruppen in Bremen sehe, werden selbst kleine Kinder im Werder-Trikot angepöbelt. Solche - regelmäßigen - Erfahrungen mache ich mit keiner anderen Fangruppierung, sieht man mal von den Frankfurtern ab.

Eine schöne Fanbeschau gibt es, wenn man an Bundesligasamstagen den Metronom von HB nach HH nutzt und Werder oder HSV Heimspiele haben....seitdem "mag" ich Dortmund....insgeheim wünsche ich mir da den Polizeiknüppel aus dem Sack!

Idioten gibt es in jeder Gruppierung. Und das muß auch nicht immer was mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Aber gewissen "Anhängern" gewisser Gruppen begegnet man besser nicht auch wenn ihr Verein statt im Abstiegskampf ganz oben steht.
So lange sich Hooligans stadionfern auf igendeinem Acker prügeln ist mir das so was von Latte. Außer vielleicht den vom Gesundheitssystem aufgefangenen Kosten berührt mich das nicht.
Schlimm wird es aber dann, wenn unbeteiligte zur Zielscheibe werden, mämlich "Normalo"-Fans oder eben wie in Köln und Frankfurt das Team und Offizielle.
Das sind Schlagzeilen, wie man sie sonst nur aus Süd- und Osteuropa kennt.
Letztmal selbst unangenehm Bekanntschaft mit Idioten gemacht habe ich beim Spiel der U23 in Saarbrücken. Wir waren zu erkennen als "Normalos", wurden bepöbelt und provoziert. Als wir schneller gingen um zum Bahnhof zu kommen gingen die SBler auch schneller. Zum Glück kam rechtzeitig ein Taxi mit dem wir fliehen konnten.
Was die bereits zitierten Szenen aus FFM und Köln angeht: Köln ist spätestens seit solchen Schlagzeilen bei mir unten durch:

....Etwa 20 Hooligans rannten hinterher. Sie stellten den Polizisten und sollen wie von Sinnen auf ihn eingetreten haben. Die Männer standen im Kreis um ihr Opfer herum, sollen ihm gegen den Kopf und den Körper getreten haben, sollen auf ihm herumgesprungen sein und ihn ins Kreuz getreten haben. Die neongelbe Regenjacke des Beamten mit dem „Polizei“-Aufdruck sei von Fußabdrücken nur so übersät gewesen, berichtete ein Ermittler....

http://www.ksta.de/html/artikel/1296657534159.shtml

Übermorgen wird´s ernst. Am liebsten wären mir drei Punkte zu Hause gegen den BVB und es ist mir egal, wie die anderen Spiele ausgehen.
Sollte man gegen den BVB nicht punkten dürfte das interessanteste Parallelspiel Frankfurt-Köln sein.

Dieser Thread kann ja jetzt verschoben werden zum "Vereinsfussball", wir haben ja mit Abstieg nichts mehr zu tun. :applaus:

mein Tipp für die Bundesliga.

15. Borussia Mönchengladbach
16. VfL Wolfsburg
17. Eintracht Frankfurt
18. FC St. Pauli

1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg 2:1
Hamburger SV - Borussia Mönchengladbach 0:1
Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt 1:1

mein Tipp für die Bundesliga.

15. Borussia Mönchengladbach
16. VfL Wolfsburg
17. Eintracht Frankfurt
18. FC St. Pauli

1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg 2:1
Hamburger SV - Borussia Mönchengladbach 0:1
Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt 1:1

Ich glaube sogar dass Frankfurt in dortmund gewinnt, die sind Meister und werden, auch wenn sie sich gut verkaufen wollen, immer im Hinterkopf haben, dass die nur die 90 Minuten vom Titel trennen. Die geben garantiert nich alles.

Ich glaube sogar dass Frankfurt in dortmund gewinnt, die sind Meister und werden, auch wenn sie sich gut verkaufen wollen, immer im Hinterkopf haben, dass die nur die 90 Minuten vom Titel trennen. Die geben garantiert nich alles.

Also wenn Frankfurt in Dortmund gewinnen sollte, nach DEN Leistungen der letzten Wochen, dann wäre das ein Wunder und ein Armutszeugnis für Dortmund! Ich meine "Nich alles" geben reicht dafür nicht, Dortmund müsste praktisch ohne Torwart spielen....und klar geht es um nichts mehr, aber die wollen sich doch noch richtig von den Fans verabschieden. Und so wie Frankfurt momentan spielt würde vermutlich sogar Bielefeld gegen die gewinnen!!:lol:

Also wenn Frankfurt in Dortmund gewinnen sollte, nach DEN Leistungen der letzten Wochen, dann wäre das ein Wunder und ein Armutszeugnis für Dortmund! Ich meine "Nich alles" geben reicht dafür nicht, Dortmund müsste praktisch ohne Torwart spielen....und klar geht es um nichts mehr, aber die wollen sich doch noch richtig von den Fans verabschieden. Und so wie Frankfurt momentan spielt würde vermutlich sogar Bielefeld gegen die gewinnen!!:lol:

Zumal Eintracht´s Präsident Fischer im letzten Spiel gesagt haben soll "Dann schlagen wir eben halt den Scheiß - BVB."
Watzke erwartet von ihm eine Entschuldigung. Und die Dortmunder können sich diesen Spruch ja mal in die Kabine hängen und dann sollte genug Motivation da sein.
Und nicht zu vergessen, dass sie ein Heimspiel haben.

Ich denke Gladbach wird es packen, Wolfsburg muss in die Relegation.

Hoffe - WOB 2:1
HSV - Gladbach 1:2
Dortmund - Frankfurt 1:2

Was würde ich für diese Ergebnisse geben... da würde ich sogar bis zum Ende der kommenden Hinrunde mit HSV Avatar auftreten! :D

Gut, dass du deinen Beitrag abgeändert hast. Aber was spricht eigentlich dagegen, den Vereinsnamen eines Konkurrenten und Rivalen grundsätzlich korrekt auszusprechen bzw. zu schreiben? :zweifeln:

Denn mal ehrlich: Ohne den HSV, Bayern, Schalke und Co. wäre die BL wahrscheinlich ziemlich langweilig. ;)

Back