Naja, so viele "Megatalente" haben wir nun auch nicht. Erdem und Bischoff waren nicht zu halten, denke da sind sich alle einig.
Schindler hatte seine Chancen, am Anfang genutzt, später nimmer: wurde verliehen. Comeback möglich.
Kruse hatte seine Chancen, war/ist gerne mal verletzt.
Artmann: bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher
Allgemein ist zu sagen das sich Schaaf wie auch viele andere Trainer bemühen, die Jungen einzusetzen wenn es läuft. Es kann der Entwicklung ganz einfach nachhaltig schaden, wenn Du in einem Team debutierst, welches sich durch Verunsicherung auszeichnet. Da kommen schnell Pfiffe, gerade in Bremen, wenn man nicht "Weltklasse" spielt. Sogar etwas "erfahrenere" Jungspieler (wie Prödl) haben daran zu knabbern.
Bei uns lief es aber nicht. Das dann Prödl vorgezogen wurde als CF und PP verletzt waren nunja, er hat gegen Bayern ein gutes Spiel gemacht, Entscheidung korrekt. Das da Fehler passieren ist klar. Wäre dem Diemeier nicht anders gegangen.
Ich glaube schon, dass man ihm eine Chance geben würde wenn die Mannschaft stabil wäre und es die Situation der U23 zu lässt. Das die U23 drittklassig bleibt ist für die Jungspieler meiner Meinung nach übrigens weitaus wichtiger als mal nen 10minuten Einsatz.
Gerne wird auch vergessen das Werder eben
nicht mehr der kleine sympatische Ausbildungsverein ist. Klar haben wir eine gute Jugend, das brauchen wir alleine wegen den Nominierungsregeln zur Champions League, aber mal eben einen - Fritz Walter Medaille hin oder her - Amateur in die Mannschaft zu schmeissen, da ist das Risiko sehr groß. Werder hat für die Klasse eine sehr junge Mannschaft, sicherlich ein Grund für die unkonstanten Leistungen.
Wie oben schon geschrieben. Wenn er sofort in den Profibereich will, dann verstehe ich, dass er in die 2. Liga wechselt. Das wäre der nächste logische Schritt. Wenn er bei Werder bleiben will geht das nur über Kurzeinsätze wenn es mal läuft bzw. Ausleihgeschäft. Warum er dies nicht will, verstehe ich auch nicht, wahrscheinlich bietet Nürnberg mehr Kohle? Keine Ahnung, die Zeit wird es zeigen. Ich glaube Werder will ihn halt nicht zur Winterpause wegleihen wegen Rettung der U23, er will aber da schon in der 2. spielen. Deswegen glaube ich, dass es an seiner Ungeduld liegt. Allerdings ist das alles natürlich reine Spekulation...