Dennis Diekmeier (Laufbahn beendet)

Das Diekmeier keine Chance erhalten hat, nachdem die RV so schwach waren hat mich schon enttäuscht. Es wäre eine schöne Sache für den Burschen gewesen und es wäre eine konsequente Maßnahme und Fritz & Co. auf der RV-Position einzuheizen. Aber ein Abgang von Werder würde mich ja völlig aus den Socken hauen.
Klar ist es schwer Leute wie Erdem, Peitz & Co. zu halten, aber den Diekmeier auch noch abgeben? Leihe okay, aber Verkauf? Bitte nicht!

Über einen Satz in dem Artikel musste ich ein wenig schmunzeln: "Die Konkurrenz mit Clemens Fritz & Petri Pasanen sei einfach übermächtig" oder so... Wo war die denn diese Saison übermächtig? ;)

Nichts desto trotz wahnsinnig schade, dass er anscheinend wirklich weg möchte :O

Der Artikel aus der Kreiszeitung hat mich etwas verwirrt. Ich dachte, er hätte bereits einen Profivertrag :confused:. Zumindest stand hier im Forum vor einiger Zeit, er und Bargfrede hätten einen bekommen.

Mir ist nun unklar, ob Diekmeier geht oder nicht.

Wenn er geht, halte ich dies für einen Skandal.

Ende vorigen Jahres hat man (H.Fischer) fast die gesamte Mannnschaft, die die 3. Liga erkämpft hat, weggeschickt, weil angeblich Werder II als Nachwuchsmannschaft zur Heranführung an den BL-Kader fungiert.

Ich halte das für falsch.

Außerdem stimmt es einfach nicht. Seit Jahren hat Werder nicht einen einzigen jungen Mann wirklich an die Bundesliga herangeführt oder ihm auch nur eine Chance dazu gegeben.

Diekmeier ist äußerst talentiert und hätte bei der Schwäche auf den Außerpositionen immer eine Chance verdient gehabt. Schlechter als die, die dort spielen, kann er gar nicht sein.

Seit Sonntag ist Werder II in einem kurzen Aufwind. Das kann man nun wohl gleich wieder vergessen.

Wenn Werder II absteigt - und davon ist ja wohl auszugehen -, werden auch die wenigen noch verbliebenen echten Talente (Artmann, Kruse u.a.) den Verein auch verlassen.

Was macht Herr Fischer eigentlich, außer alles zu verschlafen ??!!

Euagoras

Mir ist nun unklar, ob Diekmeier geht oder nicht.

Wenn er geht, halte ich dies für einen Skandal.

Ende vorigen Jahres hat man (H.Fischer) fast die gesamte Mannnschaft, die die 3. Liga erkämpft hat, weggeschickt, weil angeblich Werder II als Nachwuchsmannschaft zur Heranführung an den BL-Kader fungiert.

Ich halte das für falsch.

Außerdem stimmt es einfach nicht. Seit Jahren hat Werder nicht einen einzigen jungen Mann wirklich an die Bundesliga herangeführt oder ihm auch nur eine Chance dazu gegeben.

Diekmeier ist äußerst talentiert und hätte bei der Schwäche auf den Außerpositionen immer eine Chance verdient gehabt. Schlechter als die, die dort spielen, kann er gar nicht sein.

Seit Sonntag ist Werder II in einem kurzen Aufwind. Das kann man nun wohl gleich wieder vergessen.

Wenn Werder II absteigt - und davon ist ja wohl auszugehen -, werden auch die wenigen noch verbliebenen echten Talente (Artmann, Kruse u.a.) den Verein auch verlassen.

:tnx::tnx::tnx:

Ich finde es schon äusserst amüsant, wie hier junge Spieler wie Hunt, Prödl, Bönisch ordentlich einen auf den Deckel bekommen, wenn sie denn mal ein Spiel versauen, DANN wiederum gestandene Spieler für den Spitzenverein Werder Bremen gefordert werden ("unser Anspruch kann es nicht sein, ein Ausbildungsverein zu sein) und sich einige später darüber echauffieren, dass Bremen seine Talente nicht fördert.

Ganz grosses Kino!

Wenn DD tatsächlich mit 19 Jahren bereits so ungeduldig ist und unbedingt weg möchte, dann sollte man ihn nicht aufhalten.
Wie Wolter treffend in dem Artikel sagte: Wer sich dem Konkurrenzkampf nicht stellen möchte, hat es generell schwer im Profifußball.
Scheinbar ist ihm der Erfolg in der NM ein wenig zu Kopf gestiegen.
Für die Ungeduld fehlt mir absolut das Verständnis. Zumal die Konkurrenz auf der rechten AV-Position nicht unbedingt übermächtig ist.

Ich finde es schon äusserst amüsant, wie hier junge Spieler wie Hunt, Prödl, Bönisch ordentlich einen auf den Deckel bekommen, wenn sie denn mal ein Spiel versauen, DANN wiederum gestandene Spieler für den Spitzenverein Werder Bremen gefordert werden ("unser Anspruch kann es nicht sein, ein Ausbildungsverein zu sein) und sich einige später darüber echauffieren, dass Bremen seine Talente nicht fördert.

Ganz grosses Kino!

Klar, ich find's auch nicht in Ordnung, was über die drei teilweise geschrieben wird, aber ich wusste gar nicht, dass Prödl und Boenisch aus unserer eigenen Jugend kommen?! :confused:

Zumal die Konkurrenz auf der rechten AV-Position nicht unbedingt übermächtig ist.

Ja, aber eine Chance bekommt er ja offensichtlich trotzdem nicht...

Über einen Satz in dem Artikel musste ich ein wenig schmunzeln: "Die Konkurrenz mit Clemens Fritz & Petri Pasanen sei einfach übermächtig" oder so... Wo war die denn diese Saison übermächtig? ;)

Nichts desto trotz wahnsinnig schade, dass er anscheinend wirklich weg möchte :O

genau das, wird er sich auch gesagt haben. Eins und eins zusammengezählt ergibt dies, dass er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur spielt wenn beide verletzt sind, nein halt dann spielt Prödl...

Klar, dass der Junge weg will, klar dass Werder einen 19jähriges Talent nicht gehen lassen will. Nur, wenn er jetzt nicht gespielt hat stellt sich die Frage, ob er tatsächlich ein so großes Potenzial hat.

Nur, wenn er jetzt nicht gespielt hat stellt sich die Frage, ob er tatsächlich ein so großes Potenzial hat.

Wenn er doch kein so großes Potenzial hat, frag ich mich, wieso er die Fritz-Walter-Medaille bekommen hat...

Mal ganz davon abgesehn hat doch nun schon jahrelang keiner unserer Jugendspieler mehr eine (verdiente) Chance bekommen.

Kein Wunder, dass die alle wegwollen...

Werder sollte ihn auf keinen Fall gehen lassen. Er ist jung und handelt unüberlegt, vielleicht wird er wie Fischer sagt auch falsch beraten. Schon in einem halben Jahr kann alles wieder ganz anders aussehen.

Ein Jahr plus den Rest von dieser Saison kann Diekmeier es doch wenigstens noch probieren. Dann kann er ja immer noch gehen, wenn er will. Fritz und Pasanen sind ja wirklich nicht gerade übermächtige Konkurrenz.

Hm. Ich verstehe Schaaf, das er Jugendspieler nicht ins kalte Wasser wirft, wenn es einmal schief läuft. Sowas kann ganz übel enden. Wie alt ist der Junge? 18? 19? Und dann als rechter Verteidiger. Muha, klar, schmeiss ihn rein in einer Phase wo alle wie die Hühner umher rennen. DAS gibt dann Sicherheit.

Nene, find das schon so richtig. Nur schade vom Dennis, dass er so ungeduldig ist. Ist ja fast ein echter Bremer. Viel schlimmer finde ich allerdings das rumgenöle einiger User, die den Fehler wie immer bei KATS oder Fischer suchen. Nehmt es einfach hin, das hier ein Spieler weg will, aus Gründen die ich nachvollziehen kann. Er sieht sich selbst (zu Recht) nicht weit genug für den Profikader Werders, aber schon weit genug für die 2.Liga. Also will er sich verbessern. Alles in Ordnung. So muss man das auch machen. Lieber in einer schwachen Liga spielen als in einer Topmannschaft versauern. Respekt Dennis! Machs wie der Simon. DAS ist der richtige Weg! Wir sind halt leider kein reiner Ausbildungsverein mehr.

Back