Denni Avdic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Meinst Du er ist plötzlich zum Sprinter mutiert während seiner schweren Knieverletzung?

Nö, aber Bäume hat er dort nach allgemeinem Vernehmen nicht ausgerissen. Hätte mich aber nach meiner Beobachtung des Spielers im Training und auf Platz 11 auch gewundert, wenn er da steil gegangen wäre. Nicht dass ich etwas dagegen gehabt hätte, aber der ist wirklich schlechter als Sandro Wagner. Und als Akpala. Das kann man mir ruhig glauben. Der hat einen guten rechten Fuß, nur in der Bundesliga muss man eben auch da hinlaufen und sich durchsetzen, um den einsetzen zu können. Das wird er, da lege ich mich fest, bei seiner völlig inexistenten Dynamik und Schnelligkeit, seiner physischen Schwäche und seiner im übrigen ziemlich mäßigen Ballverarbeitung nicht schaffen. Es ist mir insofern egal, was mit ihm passiert, mal sollte ihn aber nicht auf Zwang in der U23 einsetzen und ggf. talentierten Spielern den Platz wegnehmen, wenn er uns da nicht voll weiterhilft.

Nö, aber Bäume hat er dort nach allgemeinem Vernehmen nicht ausgerissen. Hätte mich aber nach meiner Beobachtung des Spielers im Training und auf Platz 11 auch gewundert, wenn er da steil gegangen wäre. Nicht dass ich etwas dagegen gehabt hätte, aber der ist wirklich schlechter als Sandro Wagner. Und als Akpala. Das kann man mir ruhig glauben. Der hat einen guten rechten Fuß, nur in der Bundesliga muss man eben auch da hinlaufen und sich durchsetzen, um den einsetzen zu können. Das wird er, da lege ich mich fest, bei seiner völlig inexistenten Dynamik und Schnelligkeit, seiner physischen Schwäche und seiner im übrigen ziemlich mäßigen Ballverarbeitung nicht schaffen. Es ist mir insofern egal, was mit ihm passiert, mal sollte ihn aber nicht auf Zwang in der U23 einsetzen und ggf. talentierten Spielern den Platz wegnehmen, wenn er uns da nicht voll weiterhilft.

Also ich kann das nicht so ganz nachvollziehen. Avdic gilt eher als eine Art Sturmtank und nicht als dynamischer MS. Seine Stärke liegt/lag vor allem darin Räume zu schaffen, den Ball zu halten etc. Warum wirfst du ihm dann wenig Technik, Dynamik etc. vor? Vielleicht passt seine Spielweise ja zu RD wenn er fit ist. Wer weiß? Ich nicht. Du nicht. Und Wurtz oder Wegner haben in der BuLi-Mannschaft auch noch keine Bäume ausgerissen oder? Man sollte schon auf die Stärken eingehen und nicht nur die etwaigen Schwächen beurteilen.

Er ist aber kein Sturmtank, er hat in der dritten Liga im Gegensatz zu z.B. Sandro Wagner kein einziges Kopfballduell gewonnen. Er kann sich da überhaupt nicht durchsetzen und hat auch keine große Sprungkraft.

Hab ihn nur einmal auf Platz 11 gesehen und ganz kurz im Stadion mein Eindruck ist da ähnlich. In Schweden hat ihn ja soweit ich das in Erinnerung habe ja die Qualität als Knipser ausgemacht.

Meisnt Du die Grundfähigkeiten eines Spielers ändern sich? Ich hab zum Beispiel Harnik auf Platz 11 gesehen, der war damals sauschnell und hatte einen guten Rechtsschuss. Das sind genau die Dinge, die ihn heute noch auszeichnen. Er hat natürlich Kraft und Durchsetzungsvermögen zugelegt, aber er ist kein Sturmtank geworden. Und er war damals 18 und nicht wie Avdic 22/23.

Ist mir völlig unverständlich, die Zukunft Werders noch mit Avdic in Verbindung zu bringen?
Ein totgeborenes Kind von Anfang an!
Ein von Beginn an verletzungsanfälliger Durchschnittsfußballer,der dem Verein zu keinem Zeitpunkt helfen konnte.
Ich kann nicht verstehen,daß es hier noch einige gibt,die sich damit noch ernsthaft beschäftigen.Er gehört zu einem halben Dutzend dieses aufgeblähten Kaders,denen ich sofort beim Kofferpacken helfen würde!

Mit der Zukunft Werders hat Avdic nichts mehr zu tun!

Er ist aber kein Sturmtank, er hat in der dritten Liga im Gegensatz zu z.B. Sandro Wagner kein einziges Kopfballduell gewonnen. Er kann sich da überhaupt nicht durchsetzen und hat auch keine große Sprungkraft.

Mmh, ich bin ja bekennender Schwedenfan, daher sehe ich die schwedischen Spieler u.U. positiver als manch andere.

ich habe nochmal ein altes Video seiner schwedischen Zeit rausgeholt, die eigentlich aufzeigen, dass Denni sehr wohl ein ungeschliffener Diamant ist. Mir stellt sich lediglich die Frage, ob RD hier den Schalter umlegen kann, denn die zeit läuft Denni sehr wohl davon; abgeschrieben habe ich ihn aber noch lange nicht und hoffe, das er nach seiner Verletzung eine Chance erhalten wird.

http://www.youtube.com/watch?v=_B9gMJe0Upw

Zumindest strebt Werder ein erneutes Leihgeschäft in die Niederlande an. Zwolle wird es allerdings, wie ich denke, nicht werden, schließlich haben Verantwortliche schon vor geraumer Zeit betont, Avdic nicht halten zu können. Im Übrigen bezweifle ich, dass sich, gerade jetzt, wo er erneut verletzungsbedingt ausfällt, ein Abnehmer finden lässt.

Zumindest strebt Werder ein erneutes Leihgeschäft in die Niederlande an. Zwolle wird es allerdings, wie ich denke, nicht werden, schließlich haben Verantwortliche schon vor geraumer Zeit betont, Avdic nicht halten zu können. Im Übrigen bezweifle ich, dass sich, gerade jetzt, wo er erneut verletzungsbedingt ausfällt, ein Abnehmer finden lässt.

Dafür müsste der Vertrag erstmal verlängert. Davon ist jawohl mal gar nicht auszugehen. Er wird hier bleiben und Dutt macht sich einen Eindruck. Zum Winter wird dann entschieden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back